Skip to main content
Ich brauchte kurzfristig ein Ersatz Handy und ein Ersatz  Anbieter, also besorgte ich mir eine Prepaid O2 Karte, nach Inbetriebnahme bekam ich zuerst eine dieser Einstellungs SMS, fein. Kurz danach kam die SMS das mein Smart S aktiviert wurde, musste erstmal schauen was das sein soll, da ich eigtl kein O2 Nutzer bin. Raus kam 6.99€ für 50MB und 50 Einheiten was schon ziemlich lächerlich ist. Bevor sich dieses Paket verlängert weil es nach vermutlich 12 Minuten aufgebracht sein würde, dachte ich, ich kündige das vorab auf. Nachdem ich den entsprechenden Link gefunden habe, stand ich bei restlichen 48MB von meinen 50MB.  Kurz darauf kam die bestätigungs SMS das mein Paket gekündigt sei und kurz danach, dass mein Mobiltelefon sich mit dem Internet verbunden hat,  sich deshalb die Surf-Dayflat aktiviert hat für nur 99 Ct. pro Kalendertag ( 30MB ). Wo sind die restlichen 48MB hin? 6.99€ für 2MB abkassiert.  Die Alternative werde ich nicht im 5Gb pack für 49.99€ ( wo mein letzter Anbieter bereits horrende 19.99€ verlangte) sondern in einem anderen Prepaid Dienstleister finden, falls benötigt. Man muss es so ausdrücken; das ist Abzocke vom feinsten wenn man die Anzahl der vielen Kunden bedenkt. Der langjährige Vertrag meiner Frau bei O2 ist für mich ebenfalls als gekündigt zu betrachten.



Hallo, vielleicht findest du an diesem Tarif/Tarifoption Gefallen:



O2 Smart Data Pack – Prepaid-Wiki



Die Option kostet 4,99€/monatlich.



Der billige Jakob ist o2 freilich nicht, wenn es in die höheren (Prepaid-)Tarifsphären geht...




Hallo Mentzid.



Laut meinen Daten wurde der o2 Loop mit dem Pack Smart S bestellt.



Dieses Pack hattest du nach der Buchung dann direkt wieder deaktiviert, so hattest du es ja auch selbst geschrieben.



Bei einer kompletten Deaktivierung steht dir dann auch kein Datenvolumen mehr zur Verfügung.



Wolltest du den Smart S vielleicht erst nach 30 Tagen abbestellen?



Die Dayflat wird automatisch gebucht, wenn eine Internetverbindung besteht.



Welches Pack wolltest du denn ursprünglich buchen?



Gruß



Antje








Bei einer kompletten Deaktivierung steht dir dann auch kein Datenvolumen mehr zur Verfügung.



Wolltest du den Smart S vielleicht erst nach 30 Tagen abbestellen?





Das denke ich auch. Aber dachte eigentlich das vorzeitige deaktivieren von gebuchten Packs geht nur über die Prepaid-Kundenbetreung.




Das geht auch über das Portal.



Es erfolgt aber mehrfach die Abfrage, ob man die Deaktivierung auch wirklich vornehmen möchte.



Gruß



Antje




Deine Antwort