Prepaid LOOP Alltime, Probleme mit gebuchtem Internet-Pack
Hallo,
ich habe offenbar ein Problem mit dem von mir Anfang dieses Monats gebuchten Internet-Packs (Surf On 1GB für 6,99 €). Es ist das erste Mal, dass ich ein Extra-Datenvolumen gebucht habe. Seit der Buchung hat sich bereits zweimal die Surf-Dayflat für 0,99 € aktiviert, obwohl doch m.E. das Internet-Pack aktiv sein sollte. Eine entsprechende Bestätigung hatte ich unmittelbar nach Buchung per SMS erhalten. Die Dayflat-Beträge wurden mir auch abgebucht.
Ich gehe doch wohl zu Recht davon aus, das bevor sich die Dayflat aktiviert, der zuvor gebuchte GB verbraucht sein sollte. Es kann doch nicht sein, dass sich jetzt regelmäßig die Dayflat aktiviert und ich neben den 6,99/ Monat diverse Male 0,99 € bezahlen muss. So macht die Buchung schließlich keinen Sinn für mich.
Kurze Ergänzung: In “Mein O2” ist das Internet-Pack seit letzten Freitag “in Bearbeitung”. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.
Es wäre nett, wenn man das Problem hier schnell und unbürokratisch klären könnte.
Vielen Dank!
Seite 1 / 1
Hallo,
ja das spielt eine Rolle denn wenn es in Bearbeitung ist dann ist es nicht aktiv. Und wenn es nicht aktiv ist greift das Daypack.
Moin Sandroschubert,
erstmal Danke für die Antwort.
Das ist natürlich grundsätzlich logisch. Allerdings irritiert mich folgendes:
Vergangenen Samstag und Sonntag hat sich die Dayflat jeweils nicht aktiviert (Mobile Daten waren an beiden Tagen aktiviert). An diesen Tagen scheint es also funktioniert zu haben.
Ich habe eine Bestätigung per SMS erhalten: “… das zusätzliche Datenvolumen wurde erfolgreich aktiviert. Viel Spaß beim mobilen Surfen...”
Man hat mir wie gesagt auch schon den entsprechenden Betrag abgebucht. Seit der Bestellung sind 5 Tage vergangen und es befindet sich noch immer “in Bearbeitung”. Das hieße ja, dass von dem von mir bestellten Zeitraum (1 Monat bis zum 01.10.2023) bereits 5 Tage “weg” wären, für die ich aber bereits bezahlt habe.
In “Mein O2” wird mir für das gebuchte Volumen (Verbrauchs-Check) auch schon ein Verbrauch angezeigt (gültig bis 01.10.2023).
Aufgrund dessen kann die Erklärung, das Datenvolumen sei noch nicht aktiv, m.E. nicht zutreffen. Ich gehe vielmehr davon aus, dass irgendwas bei der Bestellung schiefgelaufen ist.
@SuperBayern
Das sollte sich im chat schnell klären lassen.
Welchen Tarif nutzt du noch?
Das surf on ist, wenn ich das richtig verstehe, an die Laufzeiten des Tarifs gebunden.
O2 Prepaid-Chat
Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
wurde dieser wohl am Mo 4.9.2023 neu gebucht bzw. verlängert.
Das surf on 1GB für 6,99 € ist an die Laufzeiten des Tarifs gebunden.
D.H. es endete am Montag.
Daher ist es sinnvoller und günstiger statt des Surf on die Data Packs zu buchen.
mit Glück ist der Kundenservice kulant und bucht dir dies um.
Tarife, Packs und Optionen
Allgemein
Der Basistarif O2 Prepaid 9 Ct. ist für Nutzer geeignet, die hauptsächlich telefonieren und SMS schreiben wollen und das Internet nur gelegentlich oder gar nicht nutzen. Der Tarif O2 Prepaid 9 Ct. ist der voreingestellte Basistarif bei O2 Prepaid bis eine andere Tarifoption aktiviert wird. Zur Auswahl stehen die Tarife O2 Prepaid S, O2 Prepaid M und O2 Prepaid L. Ebenso können reine Data Packs dazu gebucht werden. Folgende Data Packs stehen zur Verfügung:
Data Pack S
(1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen
Data Pack M
(5 GB) für 9,99 € / 4 Wochen
Data Pack L
(10 GB) für 14,99 € / 4 Wochen
Data Pack XL
(15 GB) für 19,99 € / 4 Wochen
Day-Pack L
(25 GB) für 5,99 € / 24 Stunden
Week-Pack L
(10 GB) für 9,99 € / 7 Tage
Der Wechsel in einen anderen Tarif oder die Zubuchung der Data Packs kann über den „Mein O2 Bereich“ erfolgen.
Ich hab gerade mal die “Mein O2 App“ geladen, um zu schauen, ob dort etwas anderes steht (Hab bislang immer über den Webbrowser geschaut).
Danach ist die “Surf on 1GB” Option tatsächlich aktiv.
----------------
----------------
Die von dir genannten Data-Packs sind in meinem aktuellen Tarif offenbar überhaupt nicht verfügbar.
Was einen Tarifwechsel betrifft, kann ich über die App zu “o2 o Prepaid” und “o2 Loop” wechseln. In den Details von “o2 Loop” steht dann, dass ich die Monats-Packs S/M/L/XL dazu buchen kann.
----------------
----------------
O2 Prepaid S, O2 Prepaid M und O2 Prepaid L werden da nicht aufegührt. Oder ist das so zu verstehen, dass cih die dann über “o2 Loop” auswählen kann. Dann würde ich ggf. dahin wechseln.
----------------
Ich hab jetzt gerade nochmal getestet und die mobilen Daten aktiviert. Wieder 0,99 € futsch…
Bin nunmehr auf den Tarif “o2 Loop” gewechselt.
Hier habe ich jetzt die von poales genannten Optionen, wobei “Surf on 1GB” weiterhin aktiv sei.
Mal schauen, ob sich das Problem damit erledigt hat...
@SuperBayern
Wenn du in den O2 loop Grundtarif wechselt,
Kannst du die reinen Datenpacks und die O2 Prepaid S, O2 Prepaid M und O2 Prepaid L
nach Wunsch dazu buchen.
@SuperBayern
schau mal in den Bereich Auf- und Abbuchungen,
eigentlich muss der Chat dir die 3x Surf-Dayflat wieder gtut schreiben,
O2 Prepaid-Chat
Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.