Hallo,
durch eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter, wurde meine prepaid Karte deaktiviert. Wird das restliche Guthaben auf mein Konto was hinterlegt war überwiesen oder muss ich da noch aktiv werden?
LG Daniel
Hallo,
durch eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter, wurde meine prepaid Karte deaktiviert. Wird das restliche Guthaben auf mein Konto was hinterlegt war überwiesen oder muss ich da noch aktiv werden?
LG Daniel
Hallo!
Du musst selber aktiv werden und die Auszahlung beantragen. Nimm folgendes Formular hierfür: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/
Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:57: Link aktualisiert
Danke für die Antwort, dann werde ich es so machen.
Hi
herzlich willkommen in unserer Community Schade, dass du uns verlassen möchtest
Gibt es einen Grund dafür und magst du ihn uns verraten?
Das von
Liebe Grüße
Larissa
Hallöchen
Wielange dauert es bis man das Prepaid Guthaben ausgezahlt bekommt?
Lg
wie man hier in der Community lesen kann, länger. Einen festen Zeitraum kann man da nicht nennen.
Ich hoffe für dich, dass es nicht allzu lange dauert.
VG der Waldi
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
bumer-2009 hat Recht, eine Prepaid Guthabenauszahlung kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Leider können wir dir gar keinen genaueren Zeitraum mit auf den Weg geben.
Darf ich fragen, warum du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest?
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
kann ich das Formular “Prepaid - Guthabenauszahlung” auch online an o2 schicken oder muss ich das zwingend auf den Postweg tuen?
Viele Grüße,
Harsi789
Hallo
Willkommen in der Community.
Hat es über das Kontaktformular schon geklappt?
Das ist ein einfacher und unkomplizierter Weg.
Liebe Grüße und schöne Festtage
Maria
Hallo o2_Maria,
das ist alles zu umständlich! Ich wollte nur einen anderen Prepaid- Tarif. Bei o2 bleiben. Ich habe eine neue SIM- Karte mit neuer Rufnummer bekommen. Danach die Authentifizierung. Ging sehr unkompliziert. Jetzt musste ich meine Rufnummer portieren lassen. Ging so, dauerte. Und dann mein Rest Guthaben auf der alten, mittlerweile ungültigen Karte musste ich mit Formular und Brief und Briefmarke schicken. Keine Ahnung, ob der Brief ankommt und das Geld irgendwann auf meinem Konto landet, das ich das wieder auf das o2- Konto transferieren kann.
Geht es denn noch umständlicher?
Aber egal, jetzt ist Weihnachten
Frohes Fest.
Harsi789
Hey
tut mir Leid, dass du mit unseren Abläufen nicht so ganz einverstanden bist. Natürlich gibt es mit Sicherheit immer andere Wege. Dennoch haben wir uns aktuell für diesen entschieden Vielleicht ändert es sich in Zukunft noch. Bis dahin beraten wir dich gerne hier weiter ;)
Viele Grüße,
Flo
Hey. Ich warte schon seit 2022 auf meine Auszahlung und telefonisch bekomme ich mittlerweile mitgeteilt dass ich nicht mehr auffindbar bin und soll erneut alles schicken.
Wie oft soll ich das Formular noch schicken? Bereits mehrfach per Email, die aktuell auch nicht gesendet bzw zugestellt werden und per Post wurde es auch bereits (zuletzt) 12.März 23 geschickt.
Guthaben einzubehalten ist mehr wie unnötig! Was soll das? Es geht hier um ca 125€ und da hört bei mir echt der Spaß auf.
Bitte um Klärung! Danke
bitte nutze das Kontaktformular,
O2 hat keinen allgemeinen Kundenservice per Mail.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Ich habe bereits das auszahlungsformular per Post geschickt und nix ist passiert!
Auch eine Erklärung dafür?
Ausserdem wurde mir eine Email mitgeteilt die dafür auch zuständig ist. Bei o2 wird scheinbar eh jeder Mitarbeiter anders geschult.
Auch eine Erklärung dafür?
nö, wenn du dich hier umschaust,
findest du einige merkwürdig Verzögerungen bei der Auszahlung von prepaid Guthaben.
Ich finde dies auch unterirdisch.
Ob eine Fristsetzung und ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale hilft, könntest du ausprobieren.
Die Anfrage kann nicht mit “die Rufnummer und Kundendaten finde ich nicht “
abgeblockt werden, da O2 verpflichtet ist dein Guthaben dir zukommen zu lassen.
ein O2 Moderator wird sich in einigen Tagendies hier im Forum ansehen.
Kann ich mir mein Prepaid-Restguthaben nach dem Ende des Vertrags auszahlen lassen?
Ja, Mobilfunkkunden haben spätestens bei Vertragsende grundsätzlich einen Anspruch auf Rückzahlung nicht verbrauchten Prepaid-Restguthabens – und das ohne Gebühr. Zur Erstattung des Prepaid-Restguthabens können Sie unseren Musterbrief nutzen.
Was zuvor durch Gerichte festgestellt wurde, steht nun auch im Gesetz. Nach § 64 Absatz 4 des Telekommunikationsgesetzes, muss das Restguthaben nach Beendigung des Vertrages auf Anfrage erstattet werden.
AGB-Klauseln, die einen Verfall von Prepaid-Restguthaben vorsahen, waren nach einem BGH-Urteil bereits unzulässig (Urteil vom 09.06.2011, Az. III ZR 157/10). Der Anspruch auf Auszahlung unterliegt allerdings der allgemeinen Verjährung. Diese tritt drei Jahre zum Jahresende, nachdem das Guthaben eingezahlt wurde, bzw. drei Jahre zum Jahresende nach Kündigung ein.
Mobilfunkanbieter dürfen die Erstattung eines nicht verbrauchten Guthabens aus einem beendeten Vertrag auch nicht von der Rücksendung eines Formulars, der Original SIM-Karte und/oder der Übermittlung einer Kopie des Personalausweises abhängig machen (LG Kiel, Urteil vom 19.05.2015, Az.: 8 O 128/13).
Hallo
danke das du dich mit deinem Anliegen zur Guthaben Auszahlung an uns wendest.
Das liest sich alles nicht wirklich schön.
Darf ich fragen, wann du zuletzt das Formular versucht hast einzusenden? Angekommen ist dieses leider nicht, zumindest nicht mit deinen Daten verknüpft.
Die Daten selbst waren vollständig und korrekt eingetragen, nicht dass dein Schreiben nicht zugeordnet werden konnte.
VG
Michael
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