Hallo,
ich hatte vor geraumer Zeit ein Tablet mit einer O2 Prepaid karte erstanden und aktiviert.
Es werden mir im Monat 9,99 Euro abgebucht.
So weit so gut.Durch einen Umzug ist das Tablet leider irreparabel zu Bruch gegangen und habe es entsorgt.
Leider mit der Sim karte.Nun habe ich weder Die sim-Karten Nummer noch die Handynummer von der Karte.
Ich besitze nur die KD.Nr. und Reg.Nr. von meinen Kontoauszügen wo die 9,99 abgebucht werden.
Telefonisch ist leider keiner zu erreichen.Ich würde gern die Prepaidkarte deaktivieren.
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
mit freundlichen Grüßen
Nico
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Hallo @Oggy40 !
Weil ich etwas übersehen habe, macht die Antwort leider keinen Sinn!
Wie kann man die Mobilfunknummer herausfinden?
A) Die SIM Karte in ein Handy einlegen und eine SMS an eine bekannt Mobilfunknummer senden. Der Absender (deine Karte) erscheint beim Empfänger
😎 Karte in ein Handy einlegen und eine leere bzw. (falls eine leere SMS nicht abgesendet werden kann) mit einem beliebigen Zeichen an die 56656 senden. Als Antwort kommt die Bankverbindung und deine Mobilfunknummer zurück. Du musst nur aufpassen, weil am Ende der Mobilfunknummer eine Prüfzahl angehängt ist. 0176 - 123 45 789 - ABCD
Du bekommst ein temporäres Passwort auf die SIM Karte geschickt. Nach deiner Registrierung hast du den vollen Zugriff auf dein Kundenportal. Die Seriennummer deiner Karte kannst du hier finden: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
(Eine Karte brauchst du nicht zu bestellen )
Unter "Mein o2" kannst du das vorhandene Pack deaktivieren, die Kündigung der Karte ist nicht zwingend notwendig. Wird die Karte längere Zeit nicht aufgeladen, dann wird sie irgendwann von o2 gekündigt und deaktiviert werden. Um deine Bankdaten löschen zu lassen, kannst du dich auch an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden. Da du dich bei "Mein o2" angemeldet hast, kannst du dich auch an den o2 Live Chat wenden: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Weil ich etwas übersehen habe, macht die Antwort leider keinen Sinn!
Wie kann man die Mobilfunknummer herausfinden?
A) Die SIM Karte in ein Handy einlegen und eine SMS an eine bekannt Mobilfunknummer senden. Der Absender (deine Karte) erscheint beim Empfänger
😎 Karte in ein Handy einlegen und eine leere bzw. (falls eine leere SMS nicht abgesendet werden kann) mit einem beliebigen Zeichen an die 56656 senden. Als Antwort kommt die Bankverbindung und deine Mobilfunknummer zurück. Du musst nur aufpassen, weil am Ende der Mobilfunknummer eine Prüfzahl angehängt ist. 0176 - 123 45 789 - ABCD
- Wie finde ich die Seriennummer der SIM?
- Die Seriennummer ist auf der SIM aufgestanzt. Du kannst sie aber auch unter "Mein o2" finden.Geh auf die Seite www.o2.de und klick oben "Mein o2" an. Falls du noch kein Passwort hast solltest , musst du dich kurz registrieren.
Du bekommst ein temporäres Passwort auf die SIM Karte geschickt. Nach deiner Registrierung hast du den vollen Zugriff auf dein Kundenportal. Die Seriennummer deiner Karte kannst du hier finden: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
(Eine Karte brauchst du nicht zu bestellen )
Unter "Mein o2" kannst du das vorhandene Pack deaktivieren, die Kündigung der Karte ist nicht zwingend notwendig. Wird die Karte längere Zeit nicht aufgeladen, dann wird sie irgendwann von o2 gekündigt und deaktiviert werden. Um deine Bankdaten löschen zu lassen, kannst du dich auch an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden. Da du dich bei "Mein o2" angemeldet hast, kannst du dich auch an den o2 Live Chat wenden: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Der TE hat die SIM-Karte nicht mehr ;-)
Sächsin schrieb::
Der TE hat die SIM-Karte nicht mehr ;-)
Ich habe die ganze Zeile überlesen:
Leider mit der Sim karte.Nun habe ich weder Die sim-Karten Nummer noch die Handynummer von der Karte.
Durch den Umzug wirst du vermutlich auch keine Unterlagen mehr haben ...
Den Sim-Halter vermutlich auch nicht.....
Kontaktdaten sind vermutlich auch noch die alten ....
Es bleibt dir nur der direkte Kontakt zur Kundenbetreuung: 0176 / 888 55 282 oder vom Festnetz: 01804 / 05 52 82
Den Sim-Halter vermutlich auch nicht.....
Kontaktdaten sind vermutlich auch noch die alten ....
Es bleibt dir nur der direkte Kontakt zur Kundenbetreuung: 0176 / 888 55 282 oder vom Festnetz: 01804 / 05 52 82
Ich will jetzt keinen falschen Ratschlag geben, aber was spricht dagegen die Lastschriften zurückzubuchen?
Kann man doch ohne Angabe von Gründen tun.
o2 schreibt doch selbst:
Kann man doch ohne Angabe von Gründen tun.
o2 schreibt doch selbst:
Indem du uns deine Bankverbindung mitteilst, ermächtigst du O2, Zahlungen von deinem Bankkonto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich wird dein Kreditinstitut angewiesen, die von O2 gezogenen Lastschriften einzulösen. Im Rahmen der mit deinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen kannst du innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.Das kann man bei vielen Banken schon im Onlinebanking erledigen.
Ich habe die rückbuchung schonmal vorgenommen prompt wurden mir 2x 9.99 abgebucht.habe ich Service angerufen und werden die Karte Sperren. Vielen Dank für eure Hilfe
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