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Warum O2
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Hi zusammen, ich bin längst Kunde bei 02 mit DS. 

Ich bestelle nach LogIn in mein best. Konto eine Prepaidkarte. 

Danach Bestätigung per PostIdent. 

Die Karte wird freigeschaltet.

Ich bekomme eine Mail, aus der nicht hervorgeht, auf welche Rufnummer sich diese bezieht.

Ich soll meine MailAdresse bestätigen.

Ich nutze den Link und soll ein Nummer eingeben, die mir per SMS zugeschickt werden soll.

Ich erhalte diese SMS nicht. Ich wähle die auf einem Bestätigungsschreiben angeg. TerlNr: diese ist falsch wie sich später herausstellt.

Ich rufe bei o2 an: 2 Mitarbeiter verstehen mein Anliegen nicht und legen auf. 

Warum wird nicht von Anfang an klar kommuniziert, dass ich für diese ein eigenes Konto eröffnen muss. 
Weil ich nicht darauf hingewiesen werde, nehme ich an, dass ich diese Karte als Zusatzleistung im Rahmen meines bestehenden Kontos betrachten darf/kann/muss..

Heute, der 4. tel. Kontakt, stellt sich heraus, dass ich zur Eröffnung dieses Prepaidkarten-Kontos eine SMS erhalte, die ich aber nicht erhalte.

Der 4. Mitarbeiter immerhin stellt mir eine Klärung durch einen techn.Mitarbeiter und Rückruf in Aussicht.

Wie kann es sein, dass nahezu alle Service-Mitarbeiter ein derart gebrochenes Deutsch sprechen, dass ein wirksamer Kundenservice bereits an der Verständigung scheitert?

Wie kann es sein, dass eine Firma, die die Ware Kommunikation verkauft, solche unvollständigen und unklaren Abläufe generiert?

 

TIPP: Setzen sie 5 Lehrlinge auf die Bestellung einer Prepaidkarte an und checken sie die Abläufe, Effizienz und den Erfolg, statt das ihren Kunden zu überlassen. (So nach dem Motto: Das Produkt reift beim Kunden!”)

Echt jetzt!



 

Was ist jetzt deine Frage? Klappt es nicht mit der Registrierung für Mein o2?


Hallo ​@NilsNorden ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du schon treuer Kunde bei uns bist. 
Schade, dass es mit der Prepaid-Karte nicht auf Anhieb geklappt hat. 
Habe ich es richtig verstanden, dass du sie nun nutzen kannst ? 
Oder können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig 


Oh, danke, aber eigentlich hatte ich eine Antwort auf meine Fragen erwartet, also echt kein Gescholze … 

Ich vermute, hier sind ein paar ehrenamtlich Tätige unterwegs, oder seid ihr hier von o2 angestellt?

Nichts für ungut, aber wenn ich Frau/Herr o2 wäre, ich würde konstruktive Kritik mit Bargeldprämien belohnen … die sind nämlich im wahrsten Sinne des Wortes: GOLD WERT !


Hallo ​@NilsNorden,

es tut mir leid zu hören, dass deine Erfahrung mit der Prepaid-Hotline nicht zufriedenstellend war. Du hast recht: Prepaid wird als eigenständiges Kundenkonto geführt und ist damit komplett von deinem DSL-Vertrag getrennt. Ich vermute, du wolltest einen kleinen Mobilfunktarif für dich und hast deshalb einen neuen Prepaid-Vertrag abgeschlossen.

Wenn du jedoch alles zusammenführen möchtest, sodass alles über eine Rechnung läuft, könntest du dir unseren o2 Mobile Starter Flex anschauen. Der Tarif bietet dir 2 GB mobile Daten, eine Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und kostet für o2 Kunden nur 4,99 € monatlich. Vielleicht ist das eine interessante Alternative für dich? Hier kannst du dir den Tarif ansehen: 

O2 Mobile Starter Flex Partnerkarte mit 2 GB

Unser Service wird ständig verbessert, doch nach deiner Aussage gibt es noch Optimierungsbedarf. Ich entschuldige mich, wenn dein Anliegen bisher nicht zufriedenstellend gelöst wurde.

Kann ich dir noch weiterhin behilflich sein?

Liebe Grüße, Maren 🍂


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