Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Surfmanager - Ihre Daten können aktuell nicht geladen werden.


Hallo,

seit gestern Abend Zugriff mehr auf den Surfmanager.... (o2go)

Der Surfmanager zeigt mir überall nur: "Ihre Daten können aktuell nicht geladen werden."

Es kann nun wirklich nicht sein das es bei euch ständig zu solchen Problemen kommt,

es ist schließlich nicht das erste mal das zahlende Kunden nicht in der Lage sind euer Angebot im vollem Umfang zu nutzen.

Ein kleines Beispiel hierzu:

Tagesflat vom 01.01.15 bis 01.01.15 gebucht und auch genutzt, alles wunderbar, keine Probleme soweit... doch will ich nun nach Ablauf der Tagesflat um Mitternacht eine neue Tagesflat buchen, muss ich gute 2-3 Stunden warten bis ich dies tun kann, denn die Tagesflat wird nicht direkt um Mitternacht automatisch abbestellt, auch eine Abbestellung im Surfmanager ist dann nicht mehr möglich und man muss halt warten. Auf den Versuch hin die Flat manuell abzubestellen bekommt man lediglich eine komische SMS mit folgendem Inhalt:



Name:

Nummer: o2 Team

Inhalt:

ft2q29P7ΘPe:7r2ΠP¤4y2Δ(y2xp42Δ/q29ypy1t:w3Pv4:PΣΣΔ#yrtVif)Pä:9r2Δqr27r2:ΨPit2Pä76v27Ppz14P47Δmzu:73:P:7qry1tä29:Pif)Py27r2wÉΔe2:=:Pi&

Zeit: 25.07.2015 01:01:39



oder auch mal so eine:



Name:

Nummer: o2 Team

Inhalt:

XΞPb*)Δv747:Pyt1tΔP¤49P7ΘΔjrp6

Zeit: 23.07.2015 00:08:10



Dieses Problem lässt sich allerdings leicht umgehen indem man kurz vor Mitternacht via Surfmanager die Flat manuell "sofort" abbestellt. Das wissen viele natürlich nicht. (nur so für die Leute die ein ähnliches Problem haben)

D.h. in dem oben genannten Bsp. wäre es mir nicht möglich einen vollen Kalendertag zu nutzen, was ich einfach nur dreist finde,

denn schließlich wird genau damit geworben und ausserdem wisst ihr schon länger darüber bescheid und behoben wurde das Problem bisher auch nicht.



Nichtsdestotrotz habe ich nun ein anderes problem, denn meine Daten können noch immer nicht geladen werden. Nun sitz ich hier, 14 stunden vom "Kalendertag" sind bereits verstrichen und ne Tagesflat lohnt sich damit wohl kaum, tja... 3,50€ gespart und 3,50€ weniger Einnahmen für o2... das mag Ihnen vlt. nicht viel vorkommen, doch ich bin ganz sicher nicht der einzige mit diesem problem.



Sorry für den langen Post und so, musste mich halt eben auskotzen. Sitz hier den halben Tag ohne Internet und irgend wem muss ich ja dafür jetzt die Schuld geben... 😀



Ach und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, ich stand in Deutsch nicht umsonst immer zwischen 4 u. 5.... 😜




M.f.G.

icon

Lösung von o2_Marc 27 July 2015, 18:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Übrigens, der Versuch eine Tagesflat per SMS(Start Dayflat an 5667) zu buchen blieb auch erfolglos. 😀

Benutzerebene 1
Finde es gut das du deine Meinung sagst, nur schade das es O2 nicht interessiert. Ich habe das gleich Problem mit o2 und das fast jeden 2ten Tag. Ich würde mir gern heute Internet Day flat bestellen. Aber das geht nicht. Ja o2 kann es sich wohl leisten so mit Kunden umzugehen.

Benutzerebene 7
Hi any0ne,

wir hatten an dem Wochenende Wartungsarbeiten vorgenommen. Sieh hier - https:///thread/65803

Ich gehe mal davon aus, das es nun wieder klappt. Korrekt?

Gruß,

Marc

ich habe heute das gleiche problem erlebt mit dem surfmanager.

 

ist das wegen meiner Vertragsart (sponsored mobile) oder wann wird das gelöst sein?

@Spartun 

hast du auch den O2go Tarif?

es gab heute mal eine Störung,

aber es sollte inzwischen wieder gehen.

mfg

Hallo @Spartun ,

Willkommen in der Community.

Wie @fritz04 bereits mitgeteilt hat, gab es eine Störung. 
Klappt es mittlerweile wieder?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort