Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe bestimmt seit 15 Jahren eine Prepaid Karte, die ich sehr regelmäßig nutze und auch auflade. Zum Wochenanfang konnte ich noch telefonieren und auch Anrufe erhalten.  Nun kommt plötzlich die Ansage : Die Rufnummer ist nicht vergeben". Am Handy steht "ungültige Sim". Zudem kann ich mir leider auch keinen o2 Account einrichten.  Es kommt die Fehlermeldung " Sie sind nicht berechtigt. ". Ich benötige dringend meine Nummer wieder reaktiviert. Ich habe auch nichts am Vertrag umgestellt.  Dankeschön vorab für konstruktive Hilfe

edit o2_Gerrit 08.12.2024 verschoben nach O₂ Prepaid

Du bist nicht zufällig betroffen? 

 

Oder, wann hast du denn das letzte Mal aufgeladen? 

 

Wenn die Rufnummer bereits deaktiviert ist, wird diese nicht reaktiviert. Du hast ab Deaktivierung 90 Tage Zeit, deine Rufnummer zu portieren. 


Hallo ​@Louis456,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hinsichtlich der Frage und dem verlinkten Artikel von Bollermann, hattest du eine SMS von Freenet zuvor erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

Dankeschön für die Infos. Nein, ich hatte leider keine SMS erhalten. Das hamdy wurde erst vor ein paar tagen (und zuvor regelmäßig ) aufgeladen.

Aber die Angaben von Bollermann scheinen doch auf mich zuzutreffen und ich wurde wohl mit meinem uralt Vertrag gekündigt. .

Ich möchte nun meine Rufnummernportierung bei o2 beantragen- leider lässt mich o2 keinen Account (auch nicht per App) mit meiner mittlerweile deaktivierten Handynummer erstellen.

Wie kann ich die Rufnummernmitnahme noch beantragen? Kann mir hier jemand damit helfen?

Danke für Eure Hilfe :-)


Louis456 schrieb:

Wie kann ich die Rufnummernmitnahme noch beantragen? Kann mir hier jemand damit helfen?

Bestelle dir eine Freikarte: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/

wenn du sie per Identverfahren aktiviert hast nutzt du dieses Formular zur Übertragung der Rufnummer. Wechselzeitpunkt: nach Vertragsende

internes Portierungsformular


Deine Antwort