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Warum O2
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Das Guthaben meiner F&E Prepaidkarte war letzte Woche aufgebraucht - zumindest sagte mir das eine SMS von O2. Als ich ein paar Tage später versuchen wollte die neu aufzuladen (über meine bank im internet oder via *103*<auflade nummer>#… ) passiert einfach nichts.Wenn ich meinen Guthabenstand abfragen will (*100#) passiert nichts. SMS emfpangen geht nicht.

Wenn ich versuche irgendwo anzurufen bekomme ich ein
“Nicht im Netz registriert”.

In den Einstellungen sehe ich das das “Netzbetreiber automatisch auswählen” eingeschaltet ist. Wenn ich verscuche das auszuschalten bekomme ich sofort ein “Fehler bei der Netzwerksuche”. In der Anzeige sehe ich allerdings das SIM Kartenplatz nummer eins Empfang hat.

Das ganze ist unabhängig vom Ort.

Telefon neustarten hilft nicht.
SIM Karte rausnehmen und wieder reintun hilft nicht.


 

Mal dort mitlesen, ich vermute einen Zusammenhang:

 


Der ursprüngliche Vertrag der SIM-karte war bei e-plus, nicht freenet wie im verlinkten thread.
e-plus wurde vor rund 10 Jahren wohl von O2/Telefonica Deutschland übernommen, seitdem bekomme ich meine SMS mit dem hinweis daß das Guthabenkonto leer läuft von O2. Und ich kann wahlweise F&E oder O2 guthaben kaufen - geht beides.
Eine SMS über ein Vertagsende habe ich nicht bekommen dafür die SMS über das beinahe leere Guthaben am Nikolaustag.

Ah, und ein Mitarbeiter im O2 Laden hier um die Ecke konnte mir auch nicht helfen und auf die Hotline verwiesen. Und ärgerlich : er hat mir nachdem er die SIM Karte herausgenommmen hat verkehrtherum in den slot gestopft und verbogen.


Hallo ​@mein-nutzername ,

Willkommen hier in der Community.
Oh je, das liest sich wirklich nicht schön. 😲

Hier können wir jedoch nicht auf deine Kundendaten zugreifen,
daher können auch wir nur bitten, dass du dich einmal direkt an die Kolleg:innen
der Hotline wendest. Damit gemeinsam nach einer Lösung geschaut werden kann.

Funktioniert denn die Simkarte noch?
Andernfalls wende dich bitte noch mal an den Shop und sprich über eine kostenlosen Austauschkarte
mit den Mitarbeitern vor Ort.

Viele Grüße Maria


Ich war schon in einem Shop: der konnte mir wie gesagt nicht helfen.
Die Karte funtkioniert scheinbar noch - zumindest sagt das Telefon nicht das keine Karte da wäre.
Was ist denn die Nummer der hotline?
Ich kann die hier nicht finden.
 


@mein-nutzername 

wann hast du zuletzt aufgeladen?

das muss alle 6 Monte erfolgen.

probiere mal den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

 
O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Ich habe das letzte mal mitte September aufgeladen.
Ich nutze die telefonnummer dieser simkarte für die beliebte zwei Faktor Authorisierung per SMS zB bei der Bahn - das letzte mal hat das am 5.Dez funktioniert - im Ausland.
Ich weiss gar nicht wie man die telefonummer dafür ändern kann wenn man keine SMS auf der nummer empfangen kann.


Der ursprüngliche Vertrag der SIM-karte war bei e-plus, nicht freenet wie im verlinkten thread.
e-plus wurde vor rund 10 Jahren wohl von O2/Telefonica Deutschland übernommen, seitdem bekomme ich meine SMS mit dem hinweis daß das Guthabenkonto leer läuft von O2. Und ich kann wahlweise F&E oder O2 guthaben kaufen - geht beides.

das trifft auf die Kunden zu im Link. Die Free & Easy Karten wurden auch nicht von Freenet vertrieben, sondern von debitel. Trotzdem waren es Eplus SIM-Karten.


Hallo ​@mein-nutzername ,
bitte probiere es über die Prepaid-Hotline. 
Die Kolleg:innen können dir sicher weiter helfen. 
Gruß, Solveig 


Prepaidhotline in einem freien Moment letzte Woche angerufen - nach all dem Anmeldekram und Abfrage der Telefonmnummer:
“Oh!, Ja, die Karte ist gesperrt worden …  :o
Am besten gehen sie in einen Laden und kaufen eine neue Prepaid Karte und rufen dann möglichst sofort wieder die Hotline an, dann können wir die Nummer übertragen.”
Ich:
“kann man das nicht auch gleich im Laden machen?
“Ja das geht auch.”

Also etwas später in den nächstgelgenen Laden.
Ich:
“Meine (sehr)alte prepaid Karte wurde gesperrt. Die Hotline hat mir gesagt Ich kann eine neue Prepaid Karte kaufen und dann die alte Nummer auf diese Karte übertragen”
Der Laden:
“Ich würde ihnen gerne helfen aber ich habe leider keine Prepaidkarten mehr hier. Und das mit der Nummernübetragung können wir nicht machen.”

Also in einen anderen Mobilfunk  Laden gegangen der draussen unter anderem ein O2 Logo hängen hat.Der sagt mir das er keine Prepaid Karten mehr verkauft. Und er sagt mir ich solle doch mal überlegen:
Warum kann mir die Hotline keine Karte verkaufen - oder auf eine Webseite verweisen wo das geht?
Warum kann der Laden keine Nummernübertragung - zumindest indem er mit einem Kollegen telefoniert der das kann ? Warum muß ich dafür wieder die Hotline anrufen?
Und er ist sich nicht sicher ob ich meine alte Nummer auf eine neue Karte beim selben Anbieter übertragen kann. Er würde dazu raten bei einem anderern Anbieter eine Prepaid Karte zu kaufen und die Nummer mitzunehmen,

Das wird alles sehr mühsam.
Meine Nummer die ich seit über zwanzig Jahren hatte wird bei Anriuf inzwischen als
“Diese Nummer exisitiert nicht” gemeldet.
Wenn ich versuche mich hier bei O2 mir der Nummer anzumelden bekomme ich die Meldung “sie sind nicht berechtig eine Regisitrierung durchzuführen”
Ich fürchte schon die Mitnahme der Nummer wird nicht mehr möglich sein.

 


@mein-nutzername 

du kannst eine kostenlose O2 Freikarte online bestellen

oder in jeden Supermarkt oder an der Tanke eine O2 Prepaid-Karte kaufen,

bitte schau in den Link von ​@Bumer ,

dord gibt es jede Menge Hinweise wie das geht.

für die Rufnummer-Portierung ist entsprechend wichtig,

das die alten Inhaberdaten bekannt sind.


@mein-nutzername 

Ab Kündigung / Abschaltung deiner Karte hast du 90 Tage Zeit deine Rufnummer zu übertragen.


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