Vom Konto meines Vaters werden Lastschriften für ein Prepaid-Handy eingezogen, obwohl er kein Handy besitzt und auch keinen Vertrag mit Telefonica abgeschlossen hat. Wie und wo kann man diese unberechtigten Lastschriften beenden?
Vom Konto meines Vaters werden Lastschriften für ein Prepaid-Handy eingezogen, obwohl er kein Handy besitzt und auch keinen Vertrag mit Telefonica abgeschlossen hat. Wie und wo kann man diese unberechtigten Lastschriften beenden?
Vom Konto meines Vaters sollen wieder nicht autorisierte Lastschriften von O2/Telefonica erfolgen. Diese war bis vor einigen Wochen bereits vorgekommen und dann erfolgreich durch O2-Mitarbeiter beendet worden. Jetzt fängt der Alptraum wieder an. Mein Vater ist kein O2-Kunde und hat keinem Lastschriftverfahren zugestimmt.
Könnte mir das Support-Team bitte wieder helfen?
Herzliche Grüße
zur Info: nicht autorisierte Lastschriften | O₂ Community (o2online.de)
Edit o2_Giulia: verschoben zu bestehendem Beitrag
Hallo bielo,
wenn Sie mir eine Nachricht geschickt haben sollten, kann ich sie leider nicht sehen…
Herzliche Grüße
Edit o2_Giulia: verschoben zu bestehendem Beitrag
hi, bitte bleibe hier im Beitrag.
Sonst muss alles wieder nach gefragt werden.
Hast du inzwischen das SEPA Mandat schriftlich widerrufen?
mfg
Hallo fritz04,
das SEPA-Mandat haben wir widerrufen. Dann war auch 4-5 Wochen Ruhe, bevor gestern eine neue Lastschrift mit Angabe einer Kundennummer angekündigt wurde.
Dass erneut eine Lastschrift erfolgen soll, hätte doch das System gleich unterbinden müssen…
Herzliche Grüße
hi, ich wäre mit meiner Geduld da schon länger am Ende.
Ist es wieder die gleiche Kundennummer?
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html
Bei den früheren Abbuchungen war keine Kundennummer, sondern eine Vertragsnummer angegeben. Daher weiß ich es nicht. Ist echt nervig!
Was muss ich jetzt tun, damit mir das O2-Team hilft?
Die nicht autorisierte Lastschrift konnte (durch mein Zutun) nicht eingelöst werden. Dafür wurden meinem Vater nun 0,80€ Gebühren berechnet.
Wie kann es sein, dass es erneut zu einer Lastschrift gekommen ist, wenn doch diesem schriftlich widersprochen wurde und kein Vertragsverhältnis mit dem Kontoinhaber besteht?
Ich kann Ihnen die Daten übermitteln, aus denen Sie doch leicht den Vertragspartner ermitteln und die Kontoverbindung korrigieren können sollten. Darum bitte ich!
Herzliche Grüße
Hallo
gut, dass du dich sofort wieder hier gemeldet hast. Wir schauen uns das gerne wieder an.
Ich habe gerade
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
Habe gerade die Daten der Lastschrift bei der anderen Nachricht übermittelt…
Herzliche Grüße
Hallo
vielen Dank für deine Daten.
Ich habe dir gerade unter
Liebe Grüße,
Tobias
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