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Meine Datenvolumen wurden sehr schnell verbraucht, kann es nicht sein.


Hallo O2-Support,

ich verstehe echt wirklich nicht, warum die Datenvolumen über mehr als 10 GB Byte in einem Tag verbraucht habe. Ich habe vor gestern nochmal um 30 GB verlängert. obwohl ich keine Youtube angeschaut habe, ist fast 1GB weg, warum? Ich weiße nicht, warumn O2 nicht in der Lagen den Datenverbrauch für die Verbraucher transparent dazustellen.

Gibt es irgendewelche Einstellungen im meinem O2-Konto, in dem ich aktiveren kann und damit ich genau ansehen kann, was war die Ursache für meinen hohen Datenverbrauch?

Viele Grüße

Tomcat99

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Lösung von Vilureef 24 May 2021, 17:14

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12 Antworten

Hallo,

dass kann verschiedene Ursachen haben, in einigen Smartphones kann man in den Einstellungen sehen, welche Apps wieviel Datenvolumen verbraucht haben.

LG

hi, bitte schau mal in deinem Handy auf den angezeigten Verbrauch,

dort wird ja normalerweise aufgelistet,

welche App wieviel Daten verbraucht.

Deinen Datenverbrauch kannst du zum Vergleich in der O2 App

und auf der meinO2- Webseite ansehen.

Hast du im Handy die WLAN-Unterstützung an?

Dann wird auf mobile Daten umgeschaltet,wenn das WLAN schwankt.

Bitte prüfe auch im Appstore ob, updates nur im WLAN geladen werden dürfen.

mfg

 

 

Hallo O2-Team,

danke für die Rückmeldung.

Ich benutze HUAWEI 4G Mobil WiFi. Also ich benutze dieses Gerät als WLAN.

Meine Frau und ich (Handy, ab und zu Laptop) haben absichtlich in den letzten 2 Tagen nur Nachrichten geschaut, also keine Video oder Youtube oder Filme etc...und auf meine Handy habe ich alle Apps das Update deaktiviert. 

Von daher verstehe ich aber nicht, wodurch meine gebuchten 30 GB schnell verbraucht wurden.

Vor 2 Tagen habe ich wieder 30GB nachgebucht. Nur 2 Tagen ist mehr als 1GB verbraucht. 

Auf Laptop habe ich das Windows-Update deaktiviert.

Habt Ihr doch irgendwelche Tipps, mit denen ich anwenden kann?

Danke und viele Grüße

Tomcat99

hi, bitte schau mal in deinem Handy auf den angezeigten Verbrauch,

dort wird ja normalerweise aufgelistet,

welche App wieviel Daten verbraucht.

Deinen Datenverbrauch kannst du zum Vergleich in der O2 App

und auf der meinO2- Webseite ansehen.

Hast du im Handy die WLAN-Unterstützung an?

Dann wird auf mobile Daten umgeschaltet,wenn das WLAN schwankt.

Bitte prüfe auch im Appstore ob, updates nur im WLAN geladen werden dürfen.

mfg

hast du die Vorschläge gelesen und umgesetzt?

was ist das Ergebnis?

ohne Rückmeldungen raten wir hier doch auch nur.

Hallo @Tomcat99,

schön, dass du dich bei uns meldest. 

Du hast ja schon hilfreiche Antworten bekommen, bist du den Hinweisen inzwischen schon einmal nachgegangen und hast das überprüft?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

ich habe schon geprüft. Das Software-Update oder Systemupdate wird über WLAN laufen.

Die Verbrauchdaten werden nur über den Zeitraum aufgelistet, sondern nicht auf Tage aufgelistet.

In meinem O2 Website sind sie auch über den Zeitraum angezeigt. 

Wo kann ich den Verbrauch für einzelnen Tag ansehen?

Danke für die Antwort.

Tomcat99

Hallo O2-Support,

bestimmt wurde meine O2-Website gehackt.

Ich bitte Sie heraus zu finden, wer meine Verbrauchdaten heimlich nach oben gedreht hat.

Soll ich dieses Problem bei Medien SAT1 oder PRO7, NDR3 oder bei Polizei melden?

Viele Grüße

Tomcat99

@Tomcat99 

hast du mal in deinem Handy nachgeschaut,  was dort als Verbrauch angezeigt wird?

du kannst dort genau sehen, welche App was verbraucht. 

den Verbrauch einer prepaid SIM-Karte kannst du dir auch unabhängig von der

O2 Webseite anzeigen lassen.

über *104# und "Packstatus" ("Sie haben noch x MB Internet zur Verfügung").

 

oder hast du doch einen Vertrag?  (hier steht der Beitrag unter prepaid)

dann nutze *140# für die Abfrage.

Soll ich dieses Problem bei Medien SAT1 oder PRO7, NDR3 oder bei Polizei melden?

ob das etwas bringt ?

Hallo @Tomcat99!

Das Software-Update oder Systemupdate wird über WLAN laufen.

Das ist schon einmal gut, so werden die “größten Batzen” über’s WLAN abgewickelt. :thumbsup_tone2:

Was genau bzw. wofür genau die Daten genutzt wurde, ist uns leider nicht ersichtlich. 

Welche App verbraucht bei dir denn wie viele Daten? Hier kannst du vielleicht noch was an deinen Einstellungen oder Nutzung verändern, um den Datenverbrauch geringer zu halten. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

danke für die Rückmeldung.

Ja, die Ursache für den großen Verbrauch lag daran, dass die SIM-Karte als WLAN genutzt wurde.

Seit einigen Tagen habe ich die SIM-Karte (Prepaid-Karte) absichtlich nicht genutzt.

Wo kann ich meinen täglich Verbrauch im Meine O2-Webseite ansehen?

Auf meiner Handy kann ich den Verbrauch für einzelnen Tag auch nicht finden.

Viele Grüße

Tomcat99

 

 

 

das musst du schon selber prüfen,

also jeder Tag mit schreiben  oder eine entsprechende App nutzen,

da gibt es wohl einige verschiedene App, damit habe ich aber keine Erfahrung,

also ausprobieren.

 

über *104# und "Packstatus" ("Sie haben noch x MB Internet zur Verfügung").

Hi @Tomcat99,

da es eine tageweise Verbrauchsübersicht nicht gibt, hilft da tatsächlich nur das merken oder besser noch mitschreiben des Verbrauchs der einzelnen Tage. In Mein o2 wird lediglich der gesamte Verbrauch für den Abrechnungszeitraum ausgewiesen. 

Hast du das in den vergangenen Tagen mal gemacht? Ist dir was besonderes aufgefallen?

Viele Grüße

Vivian 

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