@jam7678
schau mal auf Seite 16
Mailbox-Abfrage im Inland
Mailbox-Abfrage 0,09 pro Min.
https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/
@poales :
Ja,da steht 9 Cent pro Minute,aber es werden derzeit definitiv keine 9 Cent berechnet bei der Abfrage der Mailbox.
Gerade nochmal getestet.
Anruf ist kostenlos.
@jam7678
hast du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert?
falls nicht würde ich den EVN aktivieren,
ob es zu einer Verzögerten Berechnung kommt
wirst du dann sehen.
wenn ein O2 Moderator hier in einigen Tagen mit reinschaut
weiß dieser vielleicht mehr.
@poales :
Keine Ahnung wieso dein Beitrag als Lösung markiert ist,da es ja noch keine Lösung gibt.
Einzelverbindung habe ich aktiviert und da tauchen die Anrufe nicht auf, beziehungsweise es tauchen nur MMS/Internet Verbindungen für 0 Euro auf.
die Lösung kann ein O2 Moderator wieder raus nehmen,
keine Ahnung wie die da reinkommt,
ich kann das gar nicht lösen.
Hallo @jam7678.
Die Lösung habe ich entfernt.
Die Mailboxabfragen kosten grundsätzlich 0,09 €/Min. und werden nicht durch Flatrates abgedeckt.
Ich gehe hier auch erstmal von einer Verzögerung aus.
Hattest du das in der Zwischenzeit nochmal getestet und werden die Kosten nun angezeigt?
Gruß,
Anna
Hab das selbe Phänomen Prepaid S ist gebucht Mailbox Abfrage welche laut Preisliste 9 Cent/Min kosten sollte ist kostenlos. Hab die Mailbox vor 2 Tagen abgefragt bis heute ist nichts vom Guthaben verschwunden. Evt ist die Abfrage ja doch kostenlos mittlerweile & die Preislisten sind falsch? Oder wird fälschlicherweise nichts abgebucht?
@Crondox
hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?
@poales
Ja dort werden aber nur wie bei @jam7678 MMS/Internet Verbindungen für 0€ angezeigt auch heute noch wurde nichts abgebucht
Evt ist die Abfrage ja doch kostenlos mittlerweile & die Preislisten sind falsch? Oder wird fälschlicherweise nichts abgebucht?
Wie es bereits geschrieben wurde ist es nicht kostenfrei. Ich würde mich freuen wenn da nichts abgebucht wurde.
Hallo @Crondox ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die Abfrage ist grundsätzlich kostenpflichtig, wie hier schon gesagt wurde.
Warum es bei dir nicht berechnet wird, kann ich nicht sagen.
Eventuell klappt die Abbuchung im ersten Monat des Vertragsabschlusses nicht.
Oder du hattest Freikontingente mit denen es verrechnet wurde.
Gruß, Solveig