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ich habe meine Prepaid SIM und die meines Sohnes auf einem Computer

wenn ich mich Auslogge kann ich erst nach löschen des Cache und manch anderer Daten mich mit der anderen SIM anmelden

ist bei FireFox und Chrome der gleiche Mist

mache ich da was grundsätzlich verkehrt?

 

Hi @ChristineX ,
schön dich wieder zu lesen.
Du machst prinzipiell nichts verkehrt.
Im Cache werden einige Infos gespeichert und diese müssten in der Tat erst einmal gelöscht werden. Das geht mir selbst genauso.
Ich kann dir empfehlen, beispielsweise dich im FireFox und deinen Sohn über Chrome anzumelden.

LG
Michael


da aber bei mir drei und meinem Sohn zwei Prepaids vorhanden sind, geht das nur mit Cache löschen

da liegt eindeutig ein Fehler in der Programmierung des Logins vor. Bei anderen Anbietern geht das ja auch


Hi @ChristineX vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei fünf Prepaidkarten ist das in der Tat eine Herausforderung. 
Leider sehe ich da aktuell keine andere Möglichkeit am PC. Hast du denn bereits probiert, die o2 App zu nutzen. Wenn du da nicht den Zugang über Fingerprint wählst, solltest du dich mit der Rufnummer anmelden können, ohne einen Cache löschen zu müssen.

LG
Michael


Hallo @ChristineX 

Entweder nachstehende Einstellungen vornehmen, oder jeder einen anderen Browser verwenden.

Im privaten Modus sind die Einstellungen automatisch hinterlegt.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-chrome-cache-und-cookies-loeschen-30894957.html

 

Gruß

Knuddeler


@Der Knuddeler vielen Dank für den Tipp.

@ChristineX magst du das einmal ausprobieren?

LG
Michael


geht, macht aber nicht wirklich sinn, da manche Daten im Cache für andere Dinge ja noch benötigt werden


geht, macht aber nicht wirklich sinn, da manche Daten im Cache für andere Dinge ja noch benötigt werden

Ich kann Dir versichern das es kein generelles Problem ist. Ich kann mich nacheinander mit verschiedenen Nummern anmelden ohne den Cache zu löschen oder andere Kunststücke vorzunehmen.


@ChristineX 

hi, bei mir gehts im privaten Firefox Fenster immer ohne Cache und cookies  zu löschen,

 

wenn ich noch im Forum angemeldet bin, aber nicht im meinO2 Bereich

dann gibt es auch Fehlermeldungen.

achte mal auf das “meinO2” Logo und auf dein Icon, wenn du dich abmeldest.

 

 


leider kommt bei nur eine leere Seite (Chrome) oder bei FireFoxdas der anghängte Bildschirm

der grüne Haken beim Login ist weg


geht, macht aber nicht wirklich sinn, da manche Daten im Cache für andere Dinge ja noch benötigt werden

Nach meiner Ansicht spricht nichts dagegen, für unterschiedliche Bereiche unterschiedliche Browser einzusetzen.

Du kannst doch bei einem der Browser den Cache lassen.

Ich nutze für den privaten Bereich gerne den Brave und für Banking den Edge z.Bsp. Da hat sicherlich jeder seine Vorlieben. 

Nach meiner Ansicht läuft da bei dir etwas quer.

Ich würde mit dem kostenlosen AdwCleaner checken, ob sich was im Browser eingenistet hat. Wenn du zusätzlich den kostenlosen CCleaner mal laufen läßt, wird er vermutlich einige tausend Trackingdateien finden. Daher macht es schon Sinn, beim Schließen Cache und Cookies zu löschen oder von Zeit zu Zeit die obigen Programme einzusetzen 

Zuweilen ist es auch hilfreich einen Browser komplett incl Daten zu löschen und die neueste Version komplett neu zu installieren, wenn er mal nicht funzt.

Viel Erfolg 


das einzige was wirklich hilft, ist der private Modus vom Firefox

da muss ich den Browser zwar neu starten, kann mich dann aber mit einer neuen Nummer einloggen

Aber dort geht dann trotz alle dem die Expressaufladung immer noch nicht
 

 


das einzige was wirklich hilft, ist der private Modus vom Firefox

da muss ich den Browser zwar neu starten, kann mich dann aber mit einer neuen Nummer einloggen

das ist nicht nötig,  je nach Endgerät gibt es verschiedene Möglichkeiten

ein neues privates Browser-Fenster zusätzlich zu öffnen.

probiere das mal.😀

 

 


Im privaten Modus werden keine Cookies gespeichert 

Cookies sind für Zahlungsvorgänge m E. zwingend erforderlich.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, würde ich für die Expresszahlung den Edge verwenden. Damit hatte ich auch bei PayPal noch keine Probleme.

Sollte das auch nicht helfen, kann ich nur auf meine anderen Vorschläge oben verweisen.

P.S. Bei Zahlungsvorgängen müssen Cookies erlaubt sein!


das einzige was wirklich hilft, ist der private Modus vom Firefox

da muss ich den Browser zwar neu starten, kann mich dann aber mit einer neuen Nummer einloggen

das ist nicht nötig,  je nach Endgerät gibt es verschiedene Möglichkeiten

ein neues privates Browser-Fenster zusätzlich zu öffnen.

probiere das mal.😀

 

 

habe ich probiert, geht hier nur mit Browser neustart


Im privaten Modus werden keine Cookies gespeichert 

Cookies sind für Zahlungsvorgänge m E. zwingend erforderlich.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, würde ich für die Expresszahlung den Edge verwenden. Damit hatte ich auch bei PayPal noch keine Probleme.

Sollte das auch nicht helfen, kann ich nur auf meine anderen Vorschläge oben verweisen.

P.S. Bei Zahlungsvorgängen müssen Cookies erlaubt sein!

das habe ich auch schon alles durch. Nur den “Edge” noch nicht

auch mit Android geht’s die Expressaufladung nicht


Ich habe dir in deinem anderen Post nochmals geschrieben 


Hallo @ChristineX vielen Dank für deine weiteren Posts. 
Großen Dank auch an all die Helfer hier im Thread, ihr seid klasse.
Es scheint sich ja heraus kristallisiert zu haben, dass etwas mit den Browsern oder dem Rechner nicht rund läuft.
Frage in die Runde @Sandroschubert @fritz04 @Der Knuddeler könnte es etwas bringen, den Rechner neu aufzusetzen, oder meint ihr das wäre to much?

LG
Michael


Rechner neu aufsetzen ist, meiner Meinung nach zuviel des Guten. Browserwechsel oder Browsereinstellungen ändern würde ich machen. Ich würde mir mal die Cookies anschauen und dann handeln. Ich kann das Phänomen nicht im Ansatz nachstellen, nicht das im Browser autoeintragen aktiviert ist, dann nimmt dieser immer den letzten Log-in.

Gruß


Hallo @ChristineX vielen Dank für deine weiteren Posts. 
Großen Dank auch an all die Helfer hier im Thread, ihr seid klasse.
Es scheint sich ja heraus kristallisiert zu haben, dass etwas mit den Browsern oder dem Rechner nicht rund läuft.

 

Das ist das eine. Das Hauptproblem, der nicht funktionierenden Expressaufladung existiert aber lt. TE auch auf anderen PCs.

Ich würde daher versuchen eine Expressaufladung der funktionierenden Karten des Sohnes auf diesem PC durchzuführen und auch die Hilfe des Sohnes in Anspruch zu nehmen. Das dürfte mehr Klarheit geben.

 

 

Frage in die Runde @Sandroschubert @fritz04 @Der Knuddeler könnte es etwas bringen, den Rechner neu aufzusetzen, oder meint ihr das wäre to much?

LG
Michael

 

Wenn alles ansonsten reibungslos funktioniert, würde ich allenfalls nach fehlenden Updates schauen oder mal den Virenscanner wechseln oder kurzzeitig abschalten.

 

Es gibt m.E. zuviele Fehlerquellen. Neuaufsetzen ist schon gut, wenn etwas überhaupt nicht mehr rund läuft.

 

Das muß aber der TE entscheiden.  Ich würde mich da aber der Ansicht von @Sandroschubert anschließen.


@Sandroschubert und @Der Knuddeler vielen Dank für eure Expertise.

@ChristineX ich hoffe es sind einige Tipps für dich dabei. Melde dich gerne mit deinen Ergebnissen und Erfahrungen.

LG
Michael


am besten geht’s im privaten Modus des FireFox. Da muss ich nichts löschen und kann mich unabhängig mit verschiedenen Karten anmelden

 


@ChristineX super, das klingt doch schon einmal Prima.
Es wäre cool, wenn du deinen Thread als gelöst markierst.
Wenn du magst, schau dir gerne unseren Bereich an, vielleicht findest du ja dTestberichte und Previewort deine nächste Hardware 😎

LG
Michael


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