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Langsamer Download


Ich habe ein Problem, daß schon öfter im Forum war und zwar, daß ich eine Freikarte erworben habe, um o2 my Prepaid Data Pack XXL mit 250 GB im Monat auszutesten. Leider ist der Download sehr langsam, insbesondere wenn man von Microsoft eine aktuelle Windows 10 ISO-Datei herunterladen möchte. Bei einem Speedtest mit OOKLA fällt auf, daß der Download nur bei 5 Mbit/s liegt, während der Upload auf bis zu 20 Mbit/s geht. Ich vermute, daß die umliegende Sendemasten (Mainz-Hartenberg) nicht richtig konfiguriert sind und bitte o2, die Router richtig zu konfigurieren, so daß ich tatsächlich LTE MAX im Download bekomme bzw. eine etwaige Drosselung der Download-Server von Microsoft aufzuheben, so wie dies bei allen anderen Anbietern der Fall ist. Es ist weiter zu sagen, daß das Problem schon seit der Übernahme von  E-plus besteht, da ich seit 2013 Aldi Talk benutze. Solange Aldi Talk bei E-plus war, war das Netz raketenschnell. Seitdem Aldi Talk über o2 läuft, gibt es ständig Verbindungsprobleme und der Download ist langsam, insofern habe ich mit dem Erwerb der Freikarte das gleiche Problem wie zuvor bei Aldi Talk, nur daß ich jetzt direkt bei o2 bin. Ich bitte daher dringend darum, daß sich ein Techniker einmal die Einstellung der Geräte in den Sendemasten auf dem Hartenberg in Mainz anschaut und diese richtig konfiguriert, so daß das Internet wieder so flutscht wie es bei der Telekom und Vodafone der Fall ist.

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Lösung von o2_Antje 7 June 2020, 20:27

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6 Antworten

Hallo,

 

erstmal es gibt kein 250 GB Pack.

 

Zum anderen schaue bitte in den Livecheck ob eine Störung vorliegt, falls nicht melde dort eine. https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Was die anderen Netzbetreiber damit zu tun haben erschliesst sich mir nicht.

Hallo Herr Schubert,

mein Bitte richtete sich an Mitarbeiter von o2, die dieses Problem in anderen Forumsbeiträgen für Andere gelöst haben. Ich hoffe, daß sich am Montag ein Mitarbeiter von o2 dem Problem annimmt. Da Sie nichts zur Lösung meines Problems beitragen können, bitte ich Sie, davon Abstand zu nehmen, mir und anderen die Zeit zu stehlen. Sie haben offenbar keine Freunde und suchen online Kontakt zu anderen Menschen. Dafür ist dieses Forum jedoch nicht gedacht. Hier suchen Kunden nach der Lösung ihrer Probleme durch o2 Mitarbeiter.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Klaus Mainz

Ich denke du hast dieses Forum nicht verstanden - du befindest dich hier in einen Kundenforum, und daher werden dir (zum Großteil) auch andere Kunden antworten.

Wer auf deine Fragen antwortet, darauf hast du keinen Einfluss. Auch wenn dir die Antwort von @Sandroschubert nicht gefällt, gibt es keinen Grund hier ausfällig zu werden. Versuche sachlich und freundlich zu bleiben. :relaxed:

 

Wenn du unzufrieden bist, empfehle ich die Freikarte nicht mehr zu nutzen. Der Kontakt der Kundenbetreuung zur Netztechnik ist teilweise sehr eingeschränkt, daher vermute ich dass dein Beitrag nur wenig Auswirkungen hat.

 

Oft hilft es, auf LTE zu verzichten, und in den UMTS / GSM Modus zu schalten. Ich vermute, dass du dann etwas schneller unterwegs bist.

Hast du das bereits getestet?

Hallo Herr Schubert,

mein Bitte richtete sich an Mitarbeiter von o2, die dieses Problem in anderen Forumsbeiträgen für Andere gelöst haben. Ich hoffe, daß sich am Montag ein Mitarbeiter von o2 dem Problem annimmt. Da Sie nichts zur Lösung meines Problems beitragen können, bitte ich Sie, davon Abstand zu nehmen, mir und anderen die Zeit zu stehlen. Sie haben offenbar keine Freunde und suchen online Kontakt zu anderen Menschen. Dafür ist dieses Forum jedoch nicht gedacht. Hier suchen Kunden nach der Lösung ihrer Probleme durch o2 Mitarbeiter.

Hallo,

 

wie Tom es richtig geschrieben hat hast du das Forum wohl missverstanden. Auch scheinst du auch keine Lösung zu akzeptieren bzw. gehst auf Hilfemöglichkeiten nicht ein.

 

Und ich antworte dort wo ich es für richtig halte.

Sorry, aber ich warte darauf, daß sich ein Mitarbeiter von o2 meines Problems annimmt, der eine Berechtigung besitzt, die Geräte von o2, die für den langsamen Download verantwortlich sind, richtig einzustellen, so wie dies in anderen Forumsbeiträgen der Fall war. Dies ist ein Problem von o2 und kann nicht von anderen Kunden gelöst werden.

Hallo @Klaus Mainz,

 

ich heiße dich herzlich willkommen.
Wie ​​​​@Tom_ bereits vollkommen richtig angemerkt hat, ist die o2 Community in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.
Hier können sich alle Nutzer beteiligen, worüber wir uns auch sehr freuen.
Unsere o2 Community-Experten, zu denen auch @Sandroschubert gehört, sind die aktivsten Mitglieder der Community.
Sie haben sich in vielen Jahren ein umfangreiches Wissen angeeignet und wir schätzen ihr Engagement schätzen sehr.
Unsere Community steht für einen freundlichen und respektvollen Umgang, bitte berücksichtige dies bei weiteren Antworten.
Schau dir dazu auch gerne unsere Netiquette an.

 

Der Livecheck ist hier tatsächlich die richtige Wahl, dort kannst du deine komplette Adresse abfragen.
Wenn keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung mit weiteren Details aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft.

 

Gruß
Antje

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