Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Als wirklich langjähriger Kunde von O2, also genau genommen sogar schon Kunde bei Viag Intercom wurde mir der Prepaidvertrag, ich möchte schon sagen, blitzschnell gekündigt. Weiß jemand ob ich ein „Recht“ auf meine Rufnummer habe. Und ob ich mein Guthaben trotz ( einseitiger ) Kündigung bekomme?

Danke für eure Hilfe

Warum holst du dir nicht eine prepaid von o2 machst eine interne Portierung 7nd hast dann alle Zeit der Welt, das erneut zum Wunschsnbieter zu Portieren. 


Hallo Denner

Danke für den Hinweis, wie gesagt, ich bin für alles offen. Nun weiß ich bloß nicht, ob und wie das jetzt funktionieren soll. Ja klar, Preapaid Karte ist klar, aber interne Portierung, hört sich genau so kompliziert an, und ob das klappt???

ja und einen anderen Anbieter bräuchte ich ja dann erst einmal nicht,😀


Ja ist ganz einfach, bei O2 eine Preapaid Karte beantragen, dann am Punkt - Meine vorhandene Rufnummer zu O2 mitbringen, dann Rufnummer eingeben und dann….. feststellen, O2 kannst du NICHT als bisherigen Provider eingeben . ( macht ja auch Sinn ).

Obwohl ich gelesen hätte, das das gehen soll.


@Intercomloop

dazu brauchst du das Formular,

freu dich für diesen Fall gibt es sogar eine Mailadresse.😁

https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf


Hallo @Intercomloop,
entschuldige, dass du warten musstest. Ich habe einige Abteilungen kontaktieren müssen um an die richtigen Ansprechpartner:innen zu kommen. Die Kolleg:innen versuchen nun die Portierung erneut anzustossen und mich dann zu informieren. Ich melde mich sobald ich hier wieder wenn ich eine Rückmeldung bekomme. Es tut mir leid, dass ich noch nichts konkreteres für dich habe, ich bin aber weiter dran.
Viele Grüße Bianca


Jetzt gibt es die Auflösung — Congstar hat mich informiert, das jetzt die ( meine ) Rufnummer zur Portierung freigeben ist. Ich bedanke mich bei O2-Bianca für ihre Mühe. Die Fachabteilung ( vielleicht MNP ) hat die Rufnummer freigeben. Alles nur Vermutungen - aber ich habe meine Nummer. Danke - Danke an alle


Hallo @Intercomloop,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es nun endlich mit der Portierung geklappt hat. Witzigerweise haben sich die Kolleg:innen bei mir noch nicht wieder gemeldet. Aber gut die Hauptsache ist ja das es endlich geklappt hat.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort