Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moinmoin, 

durch eine Beratung in nen O2-shop auf handy und galaxy watch LTE ( beides neu zugelegt ) war meine frage ob ich eine e-sim im prepaid bereich für die uhr bekommen kann. Der Verkäufer meinte klar geht das…...so nun habe ich gemerkt das ich von O2 mitarbeiter vollsten verarscht worden bin den eine  e-sim ist in ferner zukunft für die prepaid kunden nicht geplant…...Ich möchte und will keinen vertrag haben da ich unabhängig bleiben möchte,aber wenn man was aufgeschwatzt bekommt, dann is das schon dreisst, und im nachhinein wenn man sich beschwert fühlt man sich als kunde 2ter klasse, nur weil ich kein Vertrag möchte, und so habe man das nicht verkauft ( laut store mitarbeiter von O2).…...ich bin mal gespannt ob das mit der wecksel(rufnummermitnahme prämie klappt) oder ob´s wieder ein fake ist…..

hi, einen Handy-Ratenkaufvertrag kann unter Umständen

auch innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.mfg

siehe

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

 

Kann ich auch im Ladengeschäft geschlossene Verträge widerrufen?

Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es hier nicht. Allerdings zeigen sich viele Unternehmen kulant und bieten den Umtausch oder die Rückgabe von Waren innerhalb einer bestimmten Frist (zum Beispiel 30 Tage) an. Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht aber für viele im Laden geschlossene finanzierte Verträge. Zahlen Sie das im Laden für über 200 Euro gekaufte Handy zum Beispiel in monatlichen Raten ab, können Sie den Vertrag mit einem Widerruf rückgängig machen. Zusammengefasst haben Sie ein Widerrufsrecht in den folgenden Fällen:

  1. bei Vertragsschluss wurde Ratenzahlung vereinbart
  2. der Kaufvertrag ist mit einem Kreditvertrag verbunden
  3. es wurde eine Finanzierungshilfe gewährt – zum Beispiel beim Leasingvertrag mit Kaufverpflichtung oder wenn ein Handy zusammen mit Vertrag mehr als 200 Euro günstiger verkauft wird als ohne
  4. zusammengehörende Sachen wie die Bände eines Lexikons werden nach und nach geliefert und sollen ratenweise bezahlt werden.
  5. Sie erhalten die regelmäßige Lieferung gleichartiger Sachen, beispielsweise bei Zeitungs- oder Zeitschriftenabonnements
  6. der Vertrag, etwa mit einem Buchclub, sieht die regelmäßige Abnahme von Ware vor.

Der Kaufpreis muss in diesen Fällen aber mehr als 200 Euro betragen und über mehr als drei Monate kreditiert sein.


ich bin mal gespannt ob das mit der wecksel(rufnummermitnahme prämie klappt) oder ob´s wieder ein fake ist…..

Da musst du nicht verspannt sein, die wexelprämie gibt es, nur, wie du richtig bemerkt hat keine E-Sim.


Hallo @dirk.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du scheinbar eine falsche Information bezüglich einer eSIM für Prepaidkarten erhalten hast. 

Derzeit wird diese nur für Postpaid-Kunden angeboten. Ob sich hier in Zukunft eine Änderung ergeben wird, ist mir leider nicht bekannt. 

Wenn du magst, behalte gern unsere o2 News im Blick. Sollte sich eine Änderung ergeben, erfährst du es (unter anderem) dort. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo, ist das jetzt möglich? Wie bekomme ich eine E-SIM für mein Prepaid-Konto? Danke!


@ppaazz

wende dich an den Prepaid Kundenservice: 0176 888 55 282

 oder https://www.o2.de/kundenservice-chat

👋


Hallo @ppaazz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, die eSIM ist jetzt auch für unsere Prepaid-Verträge erhältlich 🙂
Bist du dem Tipp von Bumer bereits gefolgt und konntest die Bestellung sowie Aktivierung erfolgreich vornehmen?

Gruß
Antje


Ich hoffe das man bald das auch online erledigen kann. O2 setzt darauf das der Kunde alles online erledigt, stellt dann Sachen aber so ein das kein Weg an der Kundenbetreuung vorbeigeht. Und das Esim jetzt zunehmend gefragt ist kann man an den Anfragen erkennen.


@Sandroschubert Absolut, dass der Tausch für die Prepaid-Karten auch unter Mein o2 selbstständig angestoßen werden kann ist sicher langfristig das Ziel. 
Nähere Infos zum einem eventuellen Zeitrahmen liegen mir aktuell allerdings nicht vor. 

Gruß
Antje


Hello @o2_Antje thank you! Yes, I followed the instructions and contacted them last week. I’m now waiting for the post with the QR to arrive and start using my phone again. 
Thank you! 


@ppaazz Thank you for the reply.
Please keep us informed and if you have any further questions please contact us.

Regards
Antje


Deine Antwort