Hallo Leute,
es ist ja zum verzweifeln. Ich habe (im 3. Jahr) nun bereits bei O2 einen
o2 Prepaid Internet-to-Go 40 GB ( Gültig bis: 27.02.2025 )
D.h. man bezahlt EINMAL und kann 12 Monate die Daten absurfen. Zuletzt habe ich den Tarif im Februar 24 neu gestartet und bezahlt. Nun bekam ich folgende Email:
“ seit fast 11 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176/******* mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 05.08.2024 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 28.08.2024 beenden “
Das ist im doppelten Sinne falsch.
1. Habe ich, wie bereits geschrieben, erst im Februar verlängert und aufgeladen, den vollen Betrag für ein Jahr. Das sind für jeden, der rechnen kann, keine 11 Monate! Und
2.Warum soll ich einen Tarif, der 1 Jahr läuft und für 1 Jahr bezahlt ist, nach 5 Monaten bereits wieder aufladen??? Der ist doch aufgeladen für 12 Monate!!
Der Versuch der Klärung mit der PrepaidHotline und genau meiner Frage unter 2. endete damit, dass die sich selbst so lobende Hotline einfach aufgelegt hat. Dann habe ich es schriftlich versucht und auch da seit Tagen keine Antwort erhalten.
Man kann mir doch am 5.8. eine für 12 Monate bezahlte Leistung nicht einfach abschalten, ich glaube hier kollidieren die Wünsche von O2 (regelmässiges nachladen) mit einem Tarif, der in das Muster nicht rein passt. Aber dafür müsste sich mal ein Mitarbeiter des Problemes annehmen und mir dann auch noch sagen, wie seit Februar schon 11 Monate vergangen sein können? Würde man sich an die 11 Monate halten wäre das auch kein Problem, denn nach 12 Monaten bezahle ich ja wieder neu. Aber doch nicht nach 6???!!!
Kay