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Warum O2
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Hallo Leute,

es ist ja zum verzweifeln. Ich habe (im 3. Jahr) nun bereits bei O2 einen

o2 Prepaid Internet-to-Go 40 GB ( Gültig bis: 27.02.2025 )

D.h. man bezahlt EINMAL und kann 12 Monate die Daten absurfen. Zuletzt habe ich den Tarif im Februar 24 neu gestartet und bezahlt. Nun bekam ich folgende Email:

seit fast 11 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176/******* mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 05.08.2024 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 28.08.2024 beenden

Das ist im doppelten Sinne  falsch.

1. Habe ich, wie bereits geschrieben, erst im Februar verlängert und aufgeladen, den vollen Betrag für ein Jahr. Das sind für jeden, der rechnen kann, keine 11 Monate! Und

2.Warum soll ich einen Tarif, der 1 Jahr läuft und für 1 Jahr bezahlt ist, nach 5 Monaten bereits wieder aufladen??? Der ist doch aufgeladen für 12 Monate!!

Der Versuch der Klärung mit der PrepaidHotline und genau meiner Frage unter 2. endete damit, dass die sich selbst so lobende Hotline einfach aufgelegt hat. Dann habe ich es schriftlich versucht und auch da seit Tagen keine Antwort erhalten.

Man kann mir doch am 5.8. eine für 12 Monate bezahlte Leistung nicht einfach abschalten, ich glaube hier kollidieren die Wünsche von O2 (regelmässiges nachladen) mit einem Tarif, der in das Muster nicht rein passt. Aber dafür müsste sich mal ein Mitarbeiter des Problemes annehmen und mir dann auch noch sagen, wie seit Februar schon 11 Monate vergangen sein können? Würde man sich an die 11 Monate halten wäre das auch kein Problem, denn nach 12 Monaten bezahle ich ja wieder neu. Aber doch nicht nach 6???!!!

 

Kay
 

Hallo @LC4,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Ich buche dir mal 1 Cent auf die Karte, dann ist die Karte auch weiterhin aktiv. 

Sorry, dass es über die Hotline nicht direkt geklappt hatte. 🙁

Viele Grüße,

Michi

 


@LC4

für die Zukunft

du kannst 1ct. alle 6 Monate per Überweisung aufladen, evtl. per Dauerauftrag 😉

keine Ahnung warum O2 die Guthabengüligkeit bei den Jahrespaket nicht

für das Jahr hin bekommt.

 

Aufladung per Banküberweisung


Danke für den Hinweis und Hallo @poales 👋😊


Danke für die Hilfe und Antworten. Ich wusste auch nicht, dass es reicht 1Cent aufzuladen, bzw. daß das überhaupt geht mit nur 1Cent.

Das Problem würde ja auch gar nicht bestehen, wenn O2 richtig rechnen könnte. “Seit 11 Monaten nicht aufgeladen”. Das kam bisher auch immer aber eben wirklich nach 11 Monaten und waren dann die 12 Monate rum und dann habe ich wieder aufgeladen und so passte das immer. Wieso aber nun Februar-Juli schon >11 Monate sein sollen?!

Kay


Hallo @LC4,

ja, da geht es nur um die Aktivität quasi, deshalb reicht irgendeine Aufladesumme.

Beim Jahrestarif ist das aber nicht wirklich schön.

Gruß,

Michi


Vielleicht könnte das ja mal jemand weiter tragen UND den Rechenfehler zur letzten Aufladung gleich dazu, damit sich da etwas ändert/verbessert. Kann ja nicht so schwer sein, den Tarif/Laufzeit bei der Warnung zu berücksichtigen oder wenigstens richtig zu rechnen :-)

Kay


Hallo @LC4,

ja, das machen wir auch in alle Richtungen, Feedback geben, wenn sich irgendwo Fehler auftun. 🙂

Was dann daraus liegt, liegt nicht in unserer Macht, dann kommt es darauf an ob und wann etwas umgesetzt wird.

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi 

hier hörte sich das noch anders an.🤔

die Aufladung bezieht sich nur auf die “normalen” Prepaid-Pakete, die du auch mit nur einem Cent aufladen kannst, sofern du gerade keinen Bedarf an einem bestimmten Paket hast. Bei den Jahrespaketen entfällt es. 🙂

 

 


Das Thema trifft mich auch.

In den vergangenen Jahren hat es mit dem Vorgängertarif auch funktioniert, dass der Tarif ein Jahr gültig war.
Ist, lt. Hotline ein Systemfehler.
Das sollte man aber in absehbarer Zeit beheben können.
Ich jedenfalls ärgere mich darüber, dass ich in irgendeiner Weise tätig werden soll.

@Moderatoren: Bitte eskaliert das Thema nach oben.

Grüßle

MeisterReineke


@o2_Michi

hier hörte sich das noch anders an.🤔

​​​​​Moin @poales 🙂

huch, da ist mir scheinbar die Erwähnung durchgerutscht.

Das hat auch weiterhin Bestand, dass man den Jahrestarif ohne das sonst übliche Aktivitätszeitfenster nutzen kann. Die Frage ist dann, was man raten sollte, wenn es vom System her erstmal nicht so zu funktionieren scheint, deswegen hatte ich dann erstmal den einen Cent aufgeladen für die direkte Hilfe.

Hallo @MeisterReineke 🙂

auf der Todo-Liste war es schon, es wurde auch sehr früh daran gearbeitet, aber erst ein kürzlicher Fix hat es dann komplett beheben können. In Zukunft sollte die Aufforderung bei Jahrestarifen Guthaben aufzuladen nicht mehr erscheinen.

Viele Grüße,

Michi


auf der Todo-Liste war es schon, es wurde auch sehr früh daran gearbeitet, aber erst ein kürzlicher Fix hat es dann komplett beheben können. In Zukunft sollte die Aufforderung bei Jahrestarifen Guthaben aufzuladen nicht mehr erscheinen.

danke für die Rückmeldung,


Gerne @poales 🙂 


​​​​​...]auf der Todo-Liste war es schon, es wurde auch sehr früh daran gearbeitet, aber erst ein kürzlicher Fix hat es dann komplett beheben können. In Zukunft sollte die Aufforderung bei Jahrestarifen Guthaben aufzuladen nicht mehr erscheinen.r...]

Edit: Zitat etwas gekürzt für die Lesbarkeit, o2 Michi 30.08.2024

Schön zu hören.

Danke für die Rückmeldung!


Hallo @MeisterReineke,

sehr gerne. 🙂 Gut, dass du dich bei uns gemeldet hast, auch wenn es natürlich immer ärgerlich ist, wenn man selber aktiv werden muss. Vom Timing her passte es aber wirklich gut zusammen mit dem Fix. 😀

Gruß,

Michi


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