Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Da ihr den live chat abgeschafft habt (den grund kann ich mir denken) will ich jetzt so an die sache gehen .



 



ich habe eine karte bestellt bzw eine prepaid q2 mit klein karten funktion .



 



ich will jetzt einfach nur eine normale internet flatraid buchen , endweder eine 20 (wenn ihr die nicht schon abgeschafft habt . oder eine 15 .



 



wie macht man das , ihr habt nämmlich bei euer buchungs system keine optionen für internet packs drinne . was ich ja sehr mysteriös finde .



 



erwarte eine antwort 



 



mfg



BabbaSpike



ok , hab mal rechachirts . will den m+ tarif und jetzt möcht ich nur noch den weg dazu haben . mehr verlang ich nicht .




*104' eintippen und über das Menü buchen.



5667 anrufen und über das Sprachmenü buchen.



55383 = Hotline, die an sich jedoch 5€ Bearbeitungsgebühr verlangen soll.




ok , zur aufklärung einmal folgendes .



 



wenn man euch anruft und euch mitteilt das es keine erklärungen zu den buchungen der flatrates gibt (die gibt es nicht) wird einfach aufgelegt .



 



soll ich das jetzt in die kategorie betrug einordnen ?



 



das würde heissen ich muss mit einem anwalt eine anzeige gegen q2 aufgeben und zwar mit unterschrift sammlungen .



 



ich finde nirgends auf dieser seite für prepaid kunden eine option für die genaue anleitung wie ich welches packet buchen kann . 



 



ich erwarte als q2 nutzer diesbezüglich eine antwort und eine lösung dieses problems .



 




genau das ist das haupt problem werter kollege .



 



unter dieser nummer gibt es das anscheinend nicht .




davon abgesehen ist es ein surfstick und kein handy . 



ich brauch eine liste der optionen (aktuel) wie man sie bucht ! das ist alles . natürlich mit den preisen drann zum jeweiligen packet




KLICK



 



oder HIER




OMG . nein , nein und nochmals nein ! das ist mir ja bekannt ohne darauf zuschauen , danke für den sakasmus.



 



nochmal :



 



Internet stick  huawei E173 (HSPA USB Modem)



Karte : O² Loop (2012 mit Micro-Sim Funktion)



 



Buchung der OPTIONEN der Internet packete ! wie?



 



genaue beschreibung



 



°nummer der sms wo man für die buchung braucht 



°flat plus euro tarif wie die genaue zahl die ich senden muss (so das dies pro monat die selbe flat ist und nicht neu zu buchen)



°frage beantwortet !



 



also nochmal im text . Wie bucht (und nicht wie benutzt man einen surfstick) man die genaue option und welche nummer ist für den STICK (und nicht handy) relevant !




und



nochmal(weils keine lösung gab bis jetzt) :



 



Internet stick  huawei E173 (HSPA USB Modem)



Karte : O² Loop (2012 mit Micro-Sim Funktion)



 



Buchung der OPTIONEN der Internet packete ! wie?



 



genaue beschreibung



 



°nummer der sms wo man für die buchung braucht 



°flat plus euro tarif wie die genaue zahl die ich senden muss (so das dies pro monat die selbe flat ist und nicht neu zu buchen)



°frage beantwortet !



 



also nochmal im text . Wie bucht (und nicht wie benutzt man einen surfstick) man die genaue option und welche nummer ist für den STICK (und nicht handy) relevant !



 



 



zusatz:



 



ist es so schwer diese frage richtig zu beantworten ? das möcht ich irgendwie nicht glauben 😊




Wenn Du die Option für einen Stick brauchst, wäre diese Information relevant. Wenn ich beim Bäcker ein Kaiserbrötchen will, keine normale Schrippe, bedarf dies auch einer Information.



 



Hast Du einen Stick (ich kann lesen, frage trotzdem) oder ein XY-Pad mit Micro-SIM?



 



Erklärung: Für den PC gibt es (Voraussetzung Windows) eine Software, mit der sich Packs leicht... sehr leicht buchen lassen. Wie es bei Mac-Rechnern genau geht weiß ich nicht.



 



In der o2 Software geht man übrigens auf Pack buchen (wenn man denn eines will) und kann dort auswählen.



 



Solltest Du eine o2 SIM-Karte mit Fremdstick haben, bedarf es der Software oder aber Du kannst eine SMS an 5667 mit Start INETMOPT schicken. Darauf gibt es eine Resonanz, welche mit JA INETMOPT beantwortet werden möchte.



 



Falls Du ein Handy hast, in das die Karte passt, kann ebenfalls wie oben vorgegeben agiert werden.



 



Versuch es dann bitte einfach mit der SMS.



 



PS: Stichelnder Hinweis, wenn ich Agent wäre und mit Dir telefonieren würde, würde ich wohl eher das Pack buchen, du scheinst hippelig en mas zu sein. ☺️



 



Bevor ich es vergesse. Hast Du eine o2 Loop Freikarte bestellt? Bei der gibt es das Internetpack nicht, die Internetpacks ab 1GB Datenvolumen kann man für 1€ ca. bei MM/Saturn erwerben.



 



Edit: Antwort auf Zusatz: Stelle die Fragen so, wie Du sie beantwortet haben willst, denn auf die Allgemeine Frage gab es eine definitiv richtige Antwort.




😀 he made my day 😀




grins , ok , ein gutes argument mit dem kaiserbrötchen ☺️



 



also ,



 



ich denke ich habe das oben erwähnt , eine o² loop prepaid karte mit micro chip (halt eine normale karte mit der austech funktion für mirco chips wie iphon oder i pads.



 



in der pdf steht worlaut : 1 x O2 Loop Freikarte



 



das surfstick geräte , hat den genauen wortlaut:



O² Prepaid-Surfstick Huawei E173u-1 S/N:XXXXXXXXXXXXXXX



 



Zur info : ich kann komischerweise eine Daflat haben aber keine monats flat . verarsche oder tatsache ???



 



die nummer sagte mir folgendes



Lieber o2 Kunde, Ihr Tarif erlaubt keine Buchung von INETMOPT. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung: 0179 55282 (0,30 EUR/Anruf). Ihr o2 Team







wie kann ich diese karte denoch dazu bringen das sie den verdammten tarif animmt ? ich will das geld nicht o² schenken sondern einen dienst dafür und zwar internet , bevorzugs m+ 



 



auf der karte ist 32.53 euro drauf und ich möchte für maximal 25 euro eine flat die aktzeptabel für zb, browser spiele ist wie C&C tiberium alliances




wenn man euch anruft und euch mitteilt das es keine erklärungen zu den buchungen der flatrates gibt (die gibt es nicht) wird einfach aufgelegt . 



soll ich das jetzt in die kategorie betrug einordnen ?



ich finde nirgends auf dieser seite für prepaid kunden eine option für die genaue anleitung wie ich welches packet buchen kann .  



Wähle einfach mal die *117*1#, wenn es nicht geht, stelle den Surfstick vorher auf GPRS-Datenübertragung um (UMTS ausschalten). Hier erhältst du alle für den Surfstick relevanten Tarifoptionen. Desweiteren findet hier im Forum kein Kunden-Support statt, auch wenn zur Zeit "



News   In den nächsten Tagen wird die Community von „forum.o2.de“ auf „hilfe.o2.de“ umziehen. Bitte berücksichtigt dies ggf. bei direkter Navigation. Alle alten Links werden automatisch weitergeleitet werden." auf der Startseite einen anderen Eindruck erwecken könnte. 😉
t0bias schrieb:

wenn man euch anruft und euch mitteilt das es keine erklärungen zu den buchungen der flatrates gibt (die gibt es nicht) wird einfach aufgelegt . 



soll ich das jetzt in die kategorie betrug einordnen ?



ich finde nirgends auf dieser seite für prepaid kunden eine option für die genaue anleitung wie ich welches packet buchen kann .  



Wähle einfach mal die *117*1#, wenn es nicht geht, stelle den Surfstick vorher auf GPRS-Datenübertragung um (UMTS ausschalten). Hier erhältst du alle für den Surfstick relevanten Tarifoptionen. Desweiteren findet hier im Forum kein Kunden-Support statt, auch wenn zur Zeit "



News   In den nächsten Tagen wird die Community von „forum.o2.de“ auf „hilfe.o2.de“ umziehen. Bitte berücksichtigt dies ggf. bei direkter Navigation. Alle alten Links werden automatisch weitergeleitet werden." auf der Startseite einen anderen Eindruck erwecken könnte. 😉
ok ich werde mich genau jetzt daran setzen und dies befolgen und in 10 minuten meine erfahrung damit hier auch niederschreiben .




loooool , auf den trick bin ich ja wohl gut reingefallen . *hust* zeit wann kann man mit einem surfstick anrufen ?



 



soll ich die karte EXTRA in ein handy legen und somit die flat buchen (wenns überhaupt geht) ?????



 



 



also das muss man mir jetzt erstmal erklären , ich warte natürlich mit der grögsten aufmerksamkeit 



 



 



fakt ist :



 



die nummer kann ich nicht als sms los schicken , was wohl heisst ich müsste die karte in ein handy legen. (zwecks des sticks irgendwie verfehlt oder?)



 



und nein , buchen von stick aus unter der option und der aktuellen manager auch nicht möglich



 




Zu deiner Frage eben: Du kannst den Befehl *117*1# und folgende durch Drücken der Anruftaste am Handy oder in der Administrationssoftware für den Stick ('USSD-Befehl'), wie das *100*1# zur Guthabenabfrage, ausführen. Was er beim LOOP macht, weiß ich nicht, beim alten LOOP und beim o Prepaid funktioniert er jedenfalls; vielleicht kannst du das "Internet-Pack-Spezial" buchen, vielleicht auch nicht, ich kenne mich mit LOOP nicht aus, da ich nur den Vorgängertarif LOOP- ("mit Handy") habe.



 



So, jetzt kommt das, was ich eben getippelt habe:



Es gibt da noch einen Tarif, hört sich ganz danach an, dass du versuchst, eine o2 LOOP Karte in dem Surfstick zu betreiben (das empfehlen aber auch manchmal die Netzbetreiber ihren Kunden):



 



<http://static2.o2.de/blob/10317106/Binary/preisliste-prepaid.pdf?v=willkommenbeimkundenservice>

 Seite 4:



"Konditionen Upgrade Pack für O2 Loop Smartphone

(Preise in € inkl. MwSt.)

2

O2 Loop Smartphone Plus 14

14,99

Monatliche Nutzungspauschale

(mtl. Nutzungspauschale für O2 Loop Smartphone entfällt)

Inklusives Datenvolumen pro Monat

unbegrenzt

Bis zu 7,2 MBit/s

Geschwindigkeit

(Reduzierung nach Verbrauch von

500 MB mtl. auf 64 Kbit/s)

Buchung per SMS an die Kurzwahl 5667

SMS mit START SMART"



 




 in der pdf steht worlaut : 1 x O2 Loop Freikarte



 Zur info : ich kann komischerweise eine Daflat haben aber keine monats flat .



Du kannst die von mir erwähnte SMS nur senden, wenn du in den "LOOP Smartphone" gewechselt bist (wie das geht, wird    hier beschrieben).



 




anhang beachten 



 



deine antwort gab mir keinen erfolg aber denoch danke für die mühe .



 



wieso geht das nicht ???




ok das problem wäre gelöst , jetzt hab ich nur das buchungs problem als ich start smart schickte sagte das system 



 



Lieber o2 Kunde, Ihre SMS konnte nicht verarbeitet werden. Bitte verwenden Sie die Keywords ? Tarif bzw. ? Pack für weiterführende Hilfe. Ihr o2 Team


welches keyword ?




t0bias schrieb:

Zu deiner Frage eben: Du kannst den Befehl *117*1# und folgende durch Drücken der Anruftaste am Handy oder in der Administrationssoftware für den Stick ('USSD-Befehl'), wie das *100*1# zur Guthabenabfrage, ausführen. Was er beim LOOP macht, weiß ich nicht, beim alten LOOP und beim o Prepaid funktioniert er jedenfalls; vielleicht kannst du das "Internet-Pack-Spezial" buchen, vielleicht auch nicht, ich kenne mich mit LOOP nicht aus, da ich nur den Vorgängertarif LOOP- ("mit Handy") habe.



 



So, jetzt kommt das, was ich eben getippelt habe:



Es gibt da noch einen Tarif, hört sich ganz danach an, dass du versuchst, eine o2 LOOP Karte in dem Surfstick zu betreiben (das empfehlen aber auch manchmal die Netzbetreiber ihren Kunden):



 



<http://static2.o2.de/blob/10317106/Binary/preisliste-prepaid.pdf?v=willkommenbeimkundenservice>

 Seite 4:



"Konditionen Upgrade Pack für O2 Loop Smartphone

(Preise in € inkl. MwSt.)

2

O2 Loop Smartphone Plus 14

14,99

Monatliche Nutzungspauschale

(mtl. Nutzungspauschale für O2 Loop Smartphone entfällt)

Inklusives Datenvolumen pro Monat

unbegrenzt

Bis zu 7,2 MBit/s

Geschwindigkeit

(Reduzierung nach Verbrauch von

500 MB mtl. auf 64 Kbit/s)

Buchung per SMS an die Kurzwahl 5667

SMS mit START SMART"



 



genau das packet möcht ich jetzt aber "START SMART" geht nicht 






 



Lieber o2 Kunde, Ihre SMS konnte nicht verarbeitet werden. Bitte verwenden Sie die Keywords ? Tarif bzw. ? Pack für weiterführende Hilfe. Ihr o2 Team


welches keyword ?



 



Du musst den Text



? Tarif





bzw.



? Pack





senden. Im Moment ist das bei dir aber offensichtlich noch nicht möglich. Sende mal STATUS TARIF, ob der Tarifwechsel schon durchgelaufen ist. Wann du dann upgradest, ist ja relativ egal, solange die 200 MB bis zur Drosselungsgrenze noch nicht erreicht sind oder die mit dem "_plus" hinzukommenden Frei-SMS benötigt werden. ☺️



 




t0bias schrieb:



 



Lieber o2 Kunde, Ihre SMS konnte nicht verarbeitet werden. Bitte verwenden Sie die Keywords ? Tarif bzw. ? Pack für weiterführende Hilfe. Ihr o2 Team


welches keyword ?



 



Du musst den Text



? Tarif





bzw.



? Pack





senden. Im Moment ist das bei dir aber offensichtlich noch nicht möglich. Sende mal STATUS TARIF, ob der Tarifwechsel schon durchgelaufen ist. Wann du dann upgradest, ist ja relativ egal, solange die 200 MB bis zur Drosselungsgrenze noch nicht erreicht sind oder die mit dem "_plus" hinzukommenden Frei-SMS benötigt werden. ☺️



 



also ich bin sogesehen noch in dieser Dayflat und die antwort ist gleich . denoch steht jetzt im pack manager ,, ihr status Smartphon ist jetzt aktiv und leuft am 22.11 aus´´



 



von 32.53 euro sind jetzt noch 22.54 drauf O.o ich wollt keine 10 euro flat , die bringt mir garnix .



 



ich möchte eine normale flat haben womit ich auch C&C browser game spielen kann und wenn nötig auch ein online game , so gesehen brauch ich eine rate von 400kilobite , jetzt ist die frage , welche flat bringt mir wenigstens 250 kilobite und kann im preis mit halten .



 



ich wäre auch bereit noch schnell an die tanke zufahren und eine 15 karte oder so nach zu kaufen . daher ist die frage welcher tairf und welche nummer muss ich senden damit ich eine normale inet flat habe die auch einigermasen aktzeptabel ist . 




 



ich wäre auch bereit noch schnell an die tanke zufahren und eine 15 karte oder so nach zu kaufen . daher ist die frage welcher tairf und welche nummer muss ich senden damit ich eine normale inet flat habe die auch einigermasen aktzeptabel ist . 



 



Du musst jetzt den START SMART Befehl an die 5667 senden. Danach hast du ein Upgrade auf 500MB mit 7,2 MBit/s maximal, für weitere 5 Euro. Sollte dir dieses längerfristig nicht ausreichen, kannst du ja mal, wenn auch das mit dem Rufnummernportieren_eingehend für LOOP_neu-Karten von der Kundenbetreuung freigeschaltet ist, nachfragen, ob die aus deiner Karte eine Datenkarte (ohne Telefonie-Funktion!) machen können (wird bisher noch nicht angeboten). So würde ich es machen.