Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team,

obwohl ich die Mobilen Daten immer ausgeschalten habe, verbindet sich mein Handy mit dem Internet, so dass sich die Surf-Dayflat aktiviert.

Allerdings bekomme ich nur Nachricht von euch aufs Handy, im Einzelverbindungsnachweis kann ich nichts finden.

Könnt ihr bitte die Datennutzung/Internet auf meiner Karte sperren. Ich habe eine Prepaid Karte, da ist es was ich gelesen habe kostenlos. Und natürlich wäre es sehr kulant, wenn ihr mir die 3 x 99 Cent zurückerstatten könntet. ( 3. Dez.,23.Dez.,6.Feb.)

Vielen Dank im Voraus

Güße Gabby10

 

Edit: Thema verschoben. Mobilfunkvertrag → Prepaid

Hallo @Gabby10 

Bis die Internetsperre von O2 gesetzt ist, empfehle ich dir den Netzmodus versuchsweise auf "nur 2G" zu stellen. Möglicherweise verhindert das die Buchung einer dayflat.

Es dauert 8 - 10 Tage, bis ein Mod sich meldet. Wenn du magst, versuche es vielleicht mal über die Hotline oder den Chat.

Das ärgerliche Problem kann bei O2 auftreten, wenn man keine Internetflat gebucht hat oder nicht genügend Guthaben zur Verlängerung der Flat. Eine solche gibt es schon ab 1,95 €, aber Sperren ist sicherer. 

Sollte dennoch nochmals eine dayflat gebucht werden trotz 2G Einstellung, würde mich das sehr interessieren.

Wenn ein smartphone selbstständig online geht, erstattet O2 in der Regel keine Kosten, da die dayflat als Kostenairbag gebucht wird.

Gruß

Gmo


Hallo Gmo, 

Vielen Dank für deine Antwort, habe gleich auf 2G umgestellt. 

Ich warte jetzt mal ob sich jemand meldet, sonst kann ichs ja immer noch bei der Hotline probieren.

Danke, Grüße Gabby10


hi, wenn du das basic Pack für 1,99€ buchst  gilt folgendes;

O2 my Prepaid Basic

 

Enthält 150 MB Datenvolumen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 47,1 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 22,5 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed Volumens bis zu 32 Kbit/s.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-basic/

 

du brauchst dann keine Sorgen zu haben, das nach dem Verbrauch der 150MB weitere

Surfkosten entstehen, für Whatsapp und mal Mails prüfen oder nach dem Weg suchen reicht das.

mfg

 


Hallo fritz04,

Vielen Dank, gut zu wissen, überleg ich mir, aber momentan reichts so wies ist. Mit dem ganzen Corona, komm ich eh nirgends hin ;) 

Danke, Grüße Gabby10 

 


Hallo @Gabby10,

passt die aktuelle Herangehensweise so für dich oder wünscht du weiterhin eine Sperre der mobilen Daten auf deiner SIM-Karte?

VG
Dennis 


Hallo Dennis, 

Dank der guten Tipps hat sich mein Handy nicht mehr selbständig verbunden. Trotzdem möchte ich sicherheitshalber die Sperrung der mobilen Daten. So viel ich weiß ist es bei mir kostenlos.

Vielen Dank 

Gabby10 


@Gabby10

Sperre ist nun hinterlegt. Und ja, der Vorgang ist kostenlos. :slight_smile: Ich habe außerdem noch veranlasst, dass die berechneten Packs aus Kulanz einmalig rückerstattet werden.

Wenn du zukünftig auf die Datensperre verzichten möchtest, schreibe uns hier gerne wieder. :slight_smile:

VG
Dennis


@o2_Dennis

Vielen Dank für die Sperrung und auch nochmal Danke für die Gutschrift, ich weiß dass es nicht selbstverständlich ist. Gerne melde ich mich wieder über die Community, hat super geklappt und auch nochmal Danke an alle anderen.

VG Gabby10


Hallo an alle ,

kann ich nur Surf-Dayflat Sperren lassen ?

 

Danke


Hallo an alle ,

kann ich nur Surf-Dayflat Sperren lassen ?

 

Danke

nein


@dmller

Hallo,

leider ist das nicht möglich. Zur Sicherheit kannst du entweder die Mobille Datenverbindung gänzlich sperren lassen oder du wechselst den Tarif, wo ein gewisses Datenvolumen inklusive ist. Beides auf jeden Fall günstiger als die Day Flat.

Grüße


Moin @dmller ,

Schön, dass du dich hier meldest 😊

Von fritz04 und @der Giuseppe hast du bereits die richtige Antwort und super hilfreiche Tipps bekommen. Lieben Dank euch beiden für die Unterstützung ✨

Hat dir von den Tipps bereits etwas geholfen, dmller? Lass es und auf jeden Fall wissen, wenn wir dich noch unterstützen können.

LG, Rebecca


Hallo @dmller 

bei @Gabby10 hatte es ja geholfen, den Netzmodus auf "nur 2G" zu stellen.

 Das könntest du ja auch mal testweise probieren, da die Dayflat nur sporadisch gebucht wird und natürlich weiterhin mobile Daten deaktivieren. 

Bitte achte auch darauf, daß Volte deaktiviert ist. Volte funktioniert grundsätzlich nur mit LTE und kann lt O2 im Ausland u.U. minimalen Datenverbrauch verursachen. Von daher würde ich theoretisch eine Fehlschaltung auch im Inland nicht gänzlich ausschließen. 

Dies ist aber eine laienhafte Vermutung.

Ansonsten bleiben dir ja noch die anderen genannten Möglichkeiten.

Internet sperren zu lassen ist wohl die sicherste Möglichkeit.

Gruß


Hallo @dmller ,

Hast du für dich in der Zwischenzeit eine passende Lösung finden können? Vielleicht mit wirklich tollen Tipps von @Der Knuddeler ? 

VoLTE auszuschalten empfehle ich im Übrigen auch im Inland, wenn man das Einbuchen ins LTE/4G Netz vermeiden möchte.

Solltest du doch eine systemseitige Datensperre wollen, gib uns hier im Thread Bescheid :)

LG, Rebecca


Deine Antwort