Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2 Community,

mein Guthaben hat sich leider heute morgen nach einer Aufladung von 15€ in Luft aufgelöst. Die Karte wurde erst am letzten Freitag aktiviert. Ich müsste jetzt noch 20,01€ an Guthaben zur Verfügung haben

 Es sind aber nur noch 0,07€.

Danke.

Hallo!

Ist bei dir der Einzelverbindungsnachweis aktiviert, dann kannst du einmal unter

https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht

und unter

https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

nachsehen, wo dein Guthaben hin ist.


Hallo TBC,

Den EVN hatte ich nicht aktiviert. Die Auf-u Abbuchungen geben auch keinen Hinweis, da nur einmalig 9,99 € abgezogen wurden, aber zwei Mal 15 € aufgeladen würden. Vielleicht noch zu Info. Betreibe mit der Karte einen Homespot flex. Heute morgen war noch alles gut. Als ich dann nachmittags nochmal per App zugegriffen habe, nicht mehr. 


Egal wie man es durchrechnet, es ergibt keinen Sinn für mich.

Vielleicht solltest du auf die Hilfe eine Moderators warten.


Dann bin ich nicht alleine verwirrt. 🙂 Ich werde warten ;)

Danke für dein Feedback


Ohne aktivierten EVN wird auch kein Moderator etwas sagen können. Ich bin gespannt.


Kann der EVN den Auskunft über Nicht eingesetzte Guthaben geben? Wie gesagt, reines Datenkonto für einen Homespot. Wenn ich kein Datenpaket buche, kann ich mit der Karte auch nichts anfangen. Steckt ja in keinem Smartphone. Ist das Datenpaket aufgebraucht, ist auch kein Internetzugriff mehr möglich. 


Ja kann er. Zum Beispiel Käufe oder andere Sachen die genutzt wurden und nicht in Auf- und Abbuchungen auftauchen. Wenn das Guthaben nicht da ist muss es ja für etwas genutzt worden sein.


Okay. Das ist gut zu wissen. Danke für die Info. Ist in diesem Fall aber sehr unwahrscheinlich, da ich nur ein Paket im Wert von 9.99 € "kaufen" kann. Selbst wenn dass noch 2 Mal gesehen wäre, müssten jetzt nur noch 0,03 € vorhanden sein. Zudem habe ich keine Mails erhalten, das mit meinem o2 Konto irgendwelche anderen Dinge gekauft wurden. Auch der SMS Posteingang des Homespots (SMS Empfang geht, senden nicht) gibt nur den Hinweis, das mein Prepaid-Gutenhaben fast aufgebraucht ist. Macht auf mich alles leider keinen guten Eindruck. 


Hallo @Struckie,

 

ich habe gerne nachgesehen.
Da der Einzelverbindungsnachweis erst am 30.10.2019 aktiviert wurde, kann auch ich leider nicht sagen wofür das Guthaben verbraucht wurde.
Wie ich sehe, sind meine Kollegen dir aber bereits entgegen gekommen und haben eine Teilgutschrift erfasst.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort