Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich wollte meine Prepaid SIM-Karte aktivieren und habe daher für die Freischaltung meine persönlichen Angaben eingegeben. Aber ich glaube, dass die automatische Ausfüllung meine Nachname durch meine Vorname ersetzt hat. Dieser Fehler habe ich damals nicht bemerkt bis es Zeit war, durch Videochat zu identifizieren. Ich sehe nun keine Option die Angabe zu ändern. Ich habe das Videochat noch nicht durchgeführt (falls es hilft). Nun habe ich die Name - Vorname Vorname. Was soll ich in diesem Situation machen?

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 SIM-Karte zu Prepaid

Guten Tag,

ich wollte meine Prepaid SIM-Karte aktivieren und habe daher für die Freischaltung meine persönlichen Angaben eingegeben. Aber ich glaube, dass die automatische Ausfüllung meine Nachname durch meine Vorname ersetzt hat. Dieser Fehler habe ich damals nicht bemerkt bis es Zeit war, durch Videochat zu identifizieren. Ich sehe nun keine Option die Angabe zu ändern. Ich habe das Videochat noch nicht durchgeführt (falls es hilft). Nun habe ich die Name - Vorname Vorname. Was soll ich in diesem Situation machen?

Ich würde mir eine neue gratis SIM besorgen


Ich habe 10 euro dafür bezahlt

Habe ich wirklich keine andere Option?


Hallo @Slowsloth

Du kannst die o2 Prepaid Aktivierungshotline anrufen und fragen, ob es geändert werden kann:  0800 - 55 222 66

Vg Andi40 


@Slowsloth vielen Dank für deine Anfrage in unserer Community. 💙
Hast du es bereits im Video Chat probiert? Wenn die Namen vertauscht wurden sind, kann es als offensichtlicher Fehler eingestuft werden.
Bitte versuche einmal dein Glück und berichte ob es geklappt hat.
LG
Michael


@Slowsloth konntest du deine Prepaid Karte in der Zwischenzeit aktivieren lassen? 
Hat alles geklappt? Magst du uns berichten, was seit deinem letzten Post so alles passiert ist?

LG
Michael


Deine Antwort