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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab eine eplus Prepaid-Karte seit 23 Jahren als Notfallhandy für Unterwegs. Normalerweise immer rechtzeitig aufgeladen und zuletzt gut 200,- Euro drauf, aber leider war ich durch Krankheit kaum noch unterwegs. Die Aufladungsfrist lief im Juli ab. Als ich heute wieder aufladen wollte, da ich nun mobiler bin, hatte ich keinen Erfolg. Kann ich die Karte wieder aktivieren lassen? Das wäre sehr gut, da ich mir die Nummer so gut merken kann.

Wenn das nicht möglich, wie kann ich das Guthaben, das ausweislich einer SMS von o2 bis Juli 2021 auf der Karte war, noch erstatten lassen`?

Herzlichen Dank und Gruß

Martin

Hallo,

wenn die Karte bereits solange abgelaufen ist ist weder eine Reaktivierung noch eine Portierung möglich. Eine Auszahlung kannst du mit nachstehenden Dokument anstossen https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Gruß


@comtheo12

hi, du kannst dir auch gleich eine O2 Freikarte bestellen,

die ist kostenlos und benötigt nur 1ct. Aufladung alle 6 Monate,

per Überweisung.

zur Freikarte  https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

 

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

  https://www.o2-freikarte.de/faq/

 


Hallo,

wann war denn der genaue Tag im Juli wo das Guthabenzeitfenster auslief? Danach war bei Eplus Prepaid Karten noch eine passive Erreichbarkeit von 2 Monaten gegeben, bis sie endgültig deaktiviert wurden. Vielleicht bist du noch in den 90 Tagen nach Deaktivierung drin, um  zu portieren. Dazu mal schnellstmöglich die Prepaid Hotline 017688855282 kontaktieren.

LG


Hallo Sandroschubert,

vielen Dank für die rasche Antwort und das Formular für die Auszahlung.

Wirklich sehr schade. Gibt es, wenn ich einen neuen Mobilfunkvertrag bei O2 abschließe, die Möglichkeit, dass ich mir die jetzt ja freie alte eplus-Mobilfunknummer als neue Nummer aussuchen kann? Oder läuft die Zuteilung random?

Herzlichen Gruß

Martin


Die Erstzuteilung läuft random. wie @Vilureef geschrieben hat gibt es noch eine kleine Chance deine Nummer zu retten, viel Zeit ist aber nicht.

 

Ich würde folgendes probieren. Eine Alditalkkarte holen für 4,99 Euro. Registrieren und dabei gleich eine Nummernmitnahme anstossen. Im besten Fall ist die Nummer noch zu portieren und du hast auf der Aldikarte 35,- Euro mit 4,99 Euro Einsatz. Das Netz ist ja gleich und die Konditionen ähnlich zur ehemaligen free&Easy Karte.

Gruß


@comtheo12 

bitte lies den Beitrag von @Vilureef .

 

Eine Portierung auf einen neuen O2 Vertrag ist nur möglich,

wenn du noch in den 90Tagen bist.

Bei O2 gibt es keine Wunsch- Rufnummern.

 


Halllo Vilureef, sandroschubert und fritz04

danke für Eure Antworten.

Leider war das Guthaben nur bis um 3. Juli gültig. Mit den 5 Monaten ist somit die Zeit seit dem 3. Dezember abgelaufen. Schnüff.

Herzlichen Gruß

Martin


Guten Tag,

vielen Dank noch mal für Eure Antworten. Hab heute länger mit der Prepaid-Hotline telefoniert. Leider ist es wirklich zu spät, die Nummer wieder zu bekommen. Dabei war sie mir über die 23 Jahre ans Herz gewachsen und wegen großen Ähnlichkeiten zu einer anderen mir wichtigen Nummer so gut zu merken. Leider war das Notfallhandy seit August ausgeschaltet, so dass ich auch die SMS vom o2-Team nicht bekommen habe, dass es im Oktober deaktiviert würde. Das hab ich erst durch den Anruf heute erfahren.

Das Guthaben bekomme ich wohl wieder. Da gab es unterschiedlcihe Aussagen der Hotline, aber ich reiche das hier schon erwähnte Formular ein und hoffe auf Auszahlung.

Eine Unsicherheit besteht noch in der Sperre des Handys (Nokia 5130) auf die Free & Ease Weekend Karte. Nach den Unterlagen, die ich vom Kauf 1999 habe, kann ohne Entsperren des Handys dies nicht mit einer anderen Karte genutzt werden. Die alten Service-Rufnummern sind natürlich nicht mehr da und die Service war hier auch überfragt. Habt Ihr da eine Idee?

Herzlichen Gruß und Dank

Martin


Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/prepaidrestguthaben-nach-vertragsende-auszahlen-lassen-so-gehts-23828

 

sollte also kein Problem mit dem Formular sein.

 

Am einfachsten ist es, wenn Sie im Telefonmodus die Tastenkombination *#06# eingeben. Daraufhin wird Ihnen Ihre IMEI-Nummer (IMEI = „International Mobile Equipment Identity“) angezeigt. Dies funktioniert sowohl unter Android als auch unter iOS.

 

mit der IMEI-Nummer kann geprüft werden, ob es noch mögich ist das Gerät freizuschalten

→ mit viel Geduld hier auf einen O2 Moderator warten oder den Kundenservice bemühen.

allerdings ist ja 3G häufig auch schon abgeschaltet,

viel Erfolg


Hallo @fritz04 

vielen Dank für Ihre Hinweise. Beruhigend, dass das Guthaben ausgezahlt werden muss. Da waren  die MitarbeiterInnen der Hottline sich uneinig.

Oh, dann kann ich mithilfe der IMEI - Nummer des Handys tatsächlich bei der Hotline überprüfen lassen, ob es sich noch freischalten lässt? Super-Info. Werde ich versuchen.

Um die Telefonnummer ist es sehr schade. In der Wohung hatte ich leider mit E-Plus nie Empfang, sondern nur draußen oder unterwegs. Daher auch die Idee, das Handy als Notfallhandy für unterwegs zu nutzen. Und da hatte ihc es oft aus. So kam auch die SMS im September nicht an, die mich hätte warnen können.

Herzlichen Gruß

Martin


Hallo @comtheo12 ,

 

ich hoffe, dass du bezüglich der Freischaltung bereits Erfolg hattest. Falls nicht, können wir zwecks Datenaustausch gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Danke für eure vielen Antworten dazu und bezüglich der Rufnummer und des Guthabens, @Sandroschubert , @Vilureef & @fritz04 !

Viele Grüße,
Kurt


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