Entschädigungsantrag gestellt,warte seit 4 Wochen auf eine Antwort
Habe 2 Prepaidnummern bei O2, eine recht neu, die zweite ist eine ganz alte Loop/O2.Bei der Loop wurden mir schon mehrmals kleine Beträge für nicht gemachte Onlineverbindungen abgezogen die ich aber ohne Probleme erstattet bekam.Vor 4 Wochen der Hammer, für 37 Sekunden Online wurde mein Konto um 37€ erleichtert, es blieben 7cent.Der Service konnte keinen Fehler von mir feststellen, habe nichts gekauft nur eine Freischaltung bei "city for two" durchgeführt.Der Service sendete mir eine SMS für einen Entschädigungsantrag, den ich auch sofort fertig machte. Nun warte ich seit 4 Wochen auf Antwort per Post wie es im Antrag stand. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht.
17.07.2024 12:20 o2_Katja: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer
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Hallo @Jens59 und willkommen in der o2 Community
Das ist schon eine ordentliche Summe für die Nutzungszeit, da kann ich verstehen, wenn die Geduld vorübergeht. Dennoch ist es nicht ungewöhnlich, dass solche Anträge etwas Zeit brauchen. Dann wird das aktuell nochmal gegengecheckt und du solltest dann in den nächsten Tagen Post erhalten. Es gab schon häufiger Fälle wo es etwas länger als vier Wochen gedauert hat bis zum Posteingang.
Behalte es am besten nochmal die Woche im Auge und melde dich, wenn es dann noch nicht da ist, dann stoßen wir den Prozess nochmal an
Beste Grüße, Paul
@Jens59
Falls du möchtest, kann die SIM-Karte auch ganz für die Datennutzung gesperrt werden.
Alternativ ein kleines Datenvolumen für 28 tage buchen ist auch möglich.
Ja, ist ok und mir so auch bekannt. Würde auch gerne das Servicepack für ein Jahr nehmen, für 79,90, ist aber unverständlicher Weise bei Loop/O2 nicht möglich und nicht buchbar. Bei meiner 2.Nummer ist das kein Problem. Warum ist das eigentlich so?
Edit o2_Kathi 18.07.24 Vollzitat entfernt
Hey @Jens59,
wenn du über den Tarif sprichts, den ich vermute, dann ist dieser gar nicht mehr buchbar. Wann hattest du ihn den zuletzt gebucht und wo wird er dir genau angezeigt?
ist so weit alles in Ordnung bei dir? Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Hallo Lea, ja ich meine den 20 Gb Tarif für 79,99,, das wird Loop/O2 aber nicht angeboten, warum auch immer. Bei meinem Entschädigungsantrag ist nach über 5 Wochen immer noch nichts passiert. Wenn da von O2 nicht bald was passiert gehe ich zum Anwalt, ist schon traurig.
ja ich meine den 20 Gb Tarif für 79,99,, das wird Loop/O2 aber nicht angeboten,
dies ist kein eigenständiges Pack, dass zu einer bestehenden prepaid-SIM-Karte
gebucht werden kann (warum auch immer).
dieser Tarif kann nur gebucht werden,
in dem ein neues Jahrespack bestellt wird,
dies enthält dann eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer.
ich hake mal nach, wie es um deinen Entschädigungsantrag steht. Wie hast du den eingereicht?
Habe vom O2 Service eine SMS bekommen mit dem Antrag, den habe ich ausgefüllt und abgeschickt. Dann kam folgende Antwort:
Vielen Dank
X
Dein Antrag auf Entschädigung wurde an uns gesendet und wird jetzt bearbeitet.
So geht es jetzt weiter
• Wir werden deinen Anspruch auf Entschädigung prüfen und uns per Brief bei dir melden.
• Bitte reiche denselben Antrag nicht mehrmals ein.
• Ergibt die Prüfung deines Antrags, dass du Anspruch auf eine Entschädigung hast, erhältst du eine entsprechende Gutschrift.
Hallo @Jens59,
hast du dich bereits beim Chat gemeldet, wie von poales vorgeschlagen?
Ich hätte noch einige Nachfragen zu deinem Anliegen. Wo genau hast du dich gemeldet, dass du im Anschluss eine SMS mit dem Entschädigungsantrag bekommen hast? Wohin und wie hast du den Antrag versendet?
Wie poales auch schon erwähnt hat, hätte eigentlich die Surf-Day Flat greifen müssen. Hattest du dich in Grenznähe oder im Ausland befunden?
Was genau steht in deinem Einzelverbindungsnachweis?
Liebe Grüße, Lea
Nein, ich war nicht im Ausland und nicht an der Grenze. Ich weiß auch, dass die Surf-Day Flate hätte greifen müssen. Darum ärgert mich das ja alles so. Im Einzelnachweis steht MMS/Internet 28 sek.37,40€. Gemeldet hatte ich mich bei O2 Prepaid Service und dann die SMS erhalten mit Link, ausgefüllt und abgesandt.
Das kam dann als Antwort. Nun ist doch alles erklärt, oder? Gibt es denn bei O2 eine Stelle wo ich anrufen kann?
@Jens59
blau.de und O2 sind 2 verschiedene Firmen,
auch wenn blau das O2-Netzt nutzt
wird dir O2 nichts zu blau Verträgen / prepaid sagen können
und umgekehrt.
da musst du schon an der richtigen Stelle reklamieren.
Warum bekomme ich dann die SMS von O2 Service die wissen doch dass ich eine loop/O2 Nummer habe. Sind die Leute da so schlecht geschult, ich hatte bei O2 reklamiert warum bekomme ich eine blau.de Adresse um mich zu beschweren, ist das Taktik? Wo soll ich mich denn nun beschweren, kannst du mir helfen? Ist loop/O2 denn blau.de?
@Jens59
Keine Ahnung warum in dem Screenshot blau.de/ service steht.
Gemeldet hatte ich mich bei O2 Prepaid Service und dann die SMS erhalten mit Link, ausgefüllt und abgesandt.
magst du die SMS ohne persönliche Daten einstellen?
Wo soll ich mich denn nun beschweren, kannst du mir helfen? Ist loop/O2 denn blau.de?
nutze das Kontaktformular wenns wirklich eine O2 prepaid SIM-Karte ist .
bezüglich dem Link ist da wohl ein Versehen passiert. Ich kann poales zu seinen Erläuterungen über die Verschiedenheit von blau und o2 nur zustimmen.
Ich habe mal für die Rufnummer mit der du in der Community angemeldet bist nachgeschaut und da ist die Abbuchung von der du berichtest nicht passiert. Es geht aber auch um eine andere Rufnummer, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Für die kann ich leider nicht nachschauen, da du mit der anderen Rufnummer nicht in der Community registriert bist. Da würde ich dir empfehlen, dich noch mal im Prepaid Chat zu melden, das ist der schnellste Weg. Erläutere dort am besten noch mal dein Anliegen. Gebe mir danach gerne eine Rückmeldung, was rausgekommen ist.
Liebe Grüße, Lea
Was für einen Prepaidtarif nutzt du? Es gibt noch welche die ohne Kostenschutz abgerechnet werden. Ich habe noch einen alten Tarif da werden 0,09 Euro/10 kb abgerechnet. Mit einem guten Telefon sind da ruckzuck mehrere Euros weg. Daher kann es sein das du kein Geld zurückbekommen wirst.
Hey @Jens59,
sobald du Neues zu berichten hast, sag gerne Bescheid.
Zur Zeit wird es vom O2 Prepaid Kundendienst bearbeitet, ich hoffe, dass ich bald einen positiven Bescheid bekomme.
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