Die Altenpflegerin meiner Mutter möchte auf ihrem Smartphone eine O2 PrePayed SIM-Karte verwenden (weil die von Landwirtschaftsmaschinen zerstörte Überflur-Telefonleitung der Telekom zum Haus meiner Mutter von der Telekom nicht ordentlich repariert wird, aber das Internet gebraucht wird). Meine Mutter lebt mit ihrer Helferin 800km von mir entfernt. Die Karte der Helferin wurde vor Ort von einer Freundin meiner Mutter für die Helferin gekauft. Die Karte habe ich dann von meinem Standort aus bei O2 registriert. Sie läuft auf meinen Namen und wurde (nach Abschluss meines Post-Ident) von O2 schnell freigeschaltet. O2 weiß, dass ich der Eigner der Karte bin, sie aber von einer anderen Person (die für mich arbeitet) benutzt wird.
Das Smartphone der Helferin hat 2 Slots für SIM-Karten. Ein Slot ist mit ihrer alten SIM-Karte belegt, im zweiten Slot steckt die neue und freigeschaltete O2 PrePayed SIM-Karte. Die Helferin kennt sich mit diesen Sachen ganz gut aus.
Nun will ich mein Konto einrichten. In https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag gebe ich die Telefonnummer der O2 PrePayed SIM-Karte ein. Dann wird eine SMS an diese Nummer geschickt. Während dieser Prozedur stehe ich mit der Nutzerin des Telefons über das Handy meiner Mutter in Verbindung, so dass mir die Helferin mir den Inhalt der SMS telefonisch mitteilen kann. Leider trifft keine SMS bei der Helferin meiner Mutter ein. Was mache ich falsch?
Edit o2_Matze Beitrag aus dem My Home Bereich zu Prepaid verschoben