Ersatzkarte bei Kartendefekt
Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass vor allem ältere SIM-Karten plötzlich nicht mehr oder nicht korrekt funktionieren. Dann erscheint im Handy meist eine Meldung wie "SIM-Karte einlegen" oder ähnliches, obwohl die Karte korrekt eingelegt ist. Dies ist besonders ärgerlich, wenn es sich um eine ältere Karte mit der beliebten Easy Money-Funktion handelt. Es gibt aber zum Glück eine einfache und recht kostengünstige Lösung, an eine Ersatzkarte mit gleicher Rufnummer und unter Beibehaltung der alten Konditionen inklusive ggf. Easy Money zu gelangen.
Dazu ist folgende Vorgehensweise notwendig:
- Karte muss auf den richtigen Namen registriert sein, da O2 Ersatzkarten ausschließlich an die Registrierungsadresse versendet. Im Zweifelsfall besser noch einmal auf den richtigen Namen ummelden und ein paar Tage später bei O2 nachfragen, ob die Umregistrierung korrekt vorgenommen wurde.
- Eine voherige Kontaktaufnahme mit der Hotline ist bei Überweisung mit korrektem Verwendungszweck auf das unten angegebene Konto nach eigener Erfahrung nicht notwendig. Stand Sept. 2010.
- Der Kartenwechsel kostet 10 €. Es kann entweder der Betrag auf die Karte direkt eingezahlt werden und wird dann von dort abgebucht (sinnvoll, wenn auf der Karte noch genügend Guthaben vorhanden ist) oder der Betrag wird per Überweisung an O2 gesendet.
Oder kann man einfach die Karte wieder neu aufladen???