Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich bin kein O2 Kunde bisher und wollte mir die Freikarte 02 my Prepaid 9 Cent bestellen.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung “Deine Adresse ist ungültig. Bitte prüfe und korrigiere deine Angaben.” Die Adresse ist zu 100% gültig und jeder andere Internetdienst nimmt diese problemlos an.

Ich habe s schon über die Hotline versucht, keine Unterstützung bei Bestellung einer Prepaid-Karte möglich, nur Verträge. Im O2 Shop heißt es, ich müsste 40 Euro für die Karte zahlen, da 02 diese nur noch über die Website anbieten möchte.

Bitte um Rückmeldung, wie man dieses Fehler beheben kann.

Vielen Dank und Grüße
Lasko

Hallo @L-to-the-Lasko, herzlich willkommen in inserer Community.

Dass es mit der Bestellung nicht klappt, tut mir leid. Kannst du einen anderen Browser ausprobieren und auch die Cookies löschen? Oder gibt es eine Besonderhet in deiner Adresse?

Viele Grüße, Ines.


Hallo @o2_Ines ,

Ich habe bereits mehrere Browser auf dem Desktop getestet ink. Cache und Cookies leeren (Firefox, Chrome, Opera) und auch mobil mit Safari. Immer derselbe Fehler…

Das Haus gibt es seit 3 Jahren ( Neubau, Mehrfamilenhaus). Ich hatte bei keinen Shops oder ähnlichen Probleme zu bestellen.

Auch der Mitarbeiter im O2 hat die Adresse finden können für einen DSL Anschluss.

Vielen Dank fürs Kümmern.

Grüße

Lasko


@L-to-the-Lasko wird dir denn angezeigt wo der Fehler liegt? Beispielsweise beim Straßennamen? Hast du hier einmal ausprobiert Straße auszuschreiben und/oder als str. abzukürzen? 
Oder wird die Hausnummer nicht erkannt, aufgrund des Neubaugebietes? 

LG
Michael


Kannst du auch einmal schauen, ob du hier deine Anschrift auswählen könntest und ob vielleicht eine andere Schreibweise benutzt wird:

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


Hallo @o2_Micha ,

Es kommt die oben genannte Fehlermeldung und es werden alle Felder der Adresse (Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer) rot eingekreist. Mehr informationen werden nicht angezeigt. Ich könnte heute Abend mal noch über die Dev. Tool vom Firefox schauen.

Es handelt sich nicht um ein Neubaugebiet, es wurde nur in der Straße 2020 dieses Haus neu gebaut.

@tearsbeforecrying Das ich habe getestet und meine Adresse wird problemlos erkannt und ein 250 Mbit Tarif ist verfügbar. Das hat auch der Herr aus dem Shop bestäigt.

Danke und Grüße

Lasko


Der nächste Schritt ist, dass jemand von o2 dich hier per PN kontaktiert und du so die Straße, (vorsorglich) die Hausnummer und die PLZ weitergibst, damit es geprüft und eingepflegt wird.

Ja, es kann unterschiedliche Datenbanken geben.

 

Ein Starter-Pack in einem o2 Shop zu kaufen und aktivieren zu lassen, wäre keine Option für dich?

Im Shop kann die Anschrift auf jeden Fall eingetragen werden.

 

 


Danke @tearsbeforecrying  für deine Rückmeldung. Dann warte ich auf die Nachricht.

Das habe ich versucht, aber o2 hat laut Mitarbeiter im Shop das Prepaid Angebot so geändert, dass ich dort 40 Euro für dir Sim Karte zahlrn müsste. Es geht nur online kostenlos. Das wurde kürzlich geändert. Und das sehe ich nicht ein. Ansonten hätte ich das schon längst gemacht :)


Hallo @L-to-the-Lasko ,
wie ich sehe hast du bereits viele Tipps erhalten und auch selbst einiges ausprobiert. Danke an dieser Stelle an tearsbeforcrying!

Das habe ich versucht, aber o2 hat laut Mitarbeiter im Shop das Prepaid Angebot so geändert, dass ich dort 40 Euro für dir Sim Karte zahlrn müsste. Es geht nur online kostenlos. Das wurde kürzlich geändert. Und das sehe ich nicht ein. Ansonten hätte ich das schon längst gemacht :)

Das kann ich gut nachvollziehen. Über @o2_Support kannst du uns auf sicherem Wege deine Adresse mitteilen und wir versuchen mal das Ganze für dich nachzuverfolgen.
Schau mal in deinen PNs. Du hast eine Nachricht von mir :-)
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort