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Hallo!

 

Folgende Situation: Ich habe eine Rufnummer einer am 22.11.2024 deaktivierten SIM-Karte (o2 Prepaid) zur Portierung freigeben lassen. Laut Bestätigungs-E-Mail ist die Freigabe gültig bis einschl. 05.01.2025, also heute, Sonntag.

 

Beo einem neuen Vertrag, den ich wegen hier vor Ort bei mir besseren Netzes bei einem anderen Anbieter Anfang dieses Jahres begonnen habe, habe ich die o2-Prepaid-Rufnummer zur Portierung angegeben. Leider gab es offenbar einen Fehler bzw. bisher keine positive Rückmeldung zur erfolgreichen Vereinbarung eines Portierungstermins.

 

Ich brauche diese Nummer aber, und möchte nicht, dass sie ab morgen dann nicht mehr portierbar ist. Wie kann ich dies jetzt verlängern bzw. einen Verlust der Nummer verhindern? Beim Support ist ja heute niemand erreichbar.

 

Danke!

Für eine deaktivierte Rufnummer braucht es keine Freigabe mehr. Dein neuer Anbieter soll zum Vertragsende anfragen.


Hallo ​@Plätzchenbäcker,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Wie Bumer schon sagt, kann in dem Fall der neue Anbieter die Nummer einfach anfragen. Was für ein Fehler gab es denn bzw. was für eine Rückmeldung hast du zur Portierung bekommen? 

Liebe Grüße, Lea


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