Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21.02.2023 eine Mobilfunkrechnung von 30€ erhalten welche über mein Konto abgebucht wurden.
1.Ich besitze keine O2 Simkarte
2.Ich habe niemals eine O2 Simkarte besessen
3. Ich hatte niemals einen Vertrag oder ähnliches abgeschlossen, mit niemanden, weder O2 noch mit irgendeinem anderen Anbieter.
Ich verstehe nicht warum von meinem Konto 30 Euro abgebucht wurden wenn ich nie etwas bestellt hatte, zudem hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas mit O2 zu tun gehabt.
Auf meinem Kontoauszug steht:
Telefonica Germany G
Einmalige Aufladung für Ihr Prepaid-Konto 49176xyz. O2 Sagt Dank
End-to-End-Ref : 10xyz
Mandatsref : T00xyz
Gläubiger-ID: DE97xyz
Ich bitte sie darum mich für die Kosten aufzuklären.
Mit freundlichen Grüßen
Yassin
21.02.2023 22:37 o2_Katja: persönliche Infos entfernt
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 22.2.23/07:03
@YassinHdrt
hi, wenn du keine O2 prepaid SIM Karte hast,
buche den Beitrag bei deiner Bank zurück.
Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen prüfen,
wie es zu der Abbuchung kam.
mfg
hi,
ich habe keine Ahnung, wie ich diese Abbuchung kam.
ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie etwas mit O2 zu tun gehabt.
was kann ich jetzt tun ?
buche den Beitrag bei deiner Bank zurück.
bitte wende dich an deine Bank, das ist am einfachsten und schnellsten.
Hallo @YassinHdrt
kennst du auch die Rufnummer nicht die auf deinem Kontoauszug ersichtlich ist?
Familie? Kinder? Mann?
wenn nicht dann kann man sicherlich von Missbrauch Dritter ausgehen.
Du kannst die Lastschriften von o2 innerhalb von 8 Wochen bei der Bank widerrufen, hast du Online Banking? Wenn ja dann kannst du die Lastschriftrückgabe auch selbst Online veranlassen.
Liebe grüße
Hallo @YassinHdrt,
gut, dass du dich bei uns bezüglich der Abbuchung meldest, die du nicht zuordnen kannst!
Wir schauen uns das gerne an. Ich sende dir gleich für den Datenaustausch eine Privatnachricht über @o2_Support, bitte lasse mir dort die notwendigen Daten zukommen.
Danke an fritz04 und 0179LoopUP für die schnelle erste Hilfe!
Viele Grüße
Vivian
Hallo @YassinHdrt,
du hast dich bisher noch nicht auf meine Privatnachricht gemeldet, hattest du zwischenzeitlich auf anderem Weg Kontakt mit der Kundenbetreuung und dein Anliegen bereits prüfen lassen können?
Falls nicht, sende mir die notwendigen Daten bitte an @o2_Support zu und sag hier kurz Bescheid, wenn deine Nachricht unterwegs ist.
Dankeschön!
Viele Grüße
Vivian
Hallo @YassinHdrt,
leider hast du dich nicht mehr gemeldet, ich habe den Kontaktweg zu @o2_Support nun wieder deaktiviert.
Melde dich gerne nochmal, wenn du eine Lösung gefunden hast und wie diese aussah.
Viele Grüße
Vivian
PS: Wenn du Lust hast, schau gern auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Dort gibt es viel zu entdecken.
Hallo Vivian,
Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich habe schon die Lösung gefunden. Ich habe den Beitrag bei meiner Bank züruck gebucht.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
@YassinHdrt
hi, konntest du klären, woher O2 deine Bankdaten hat?
Hallo @YassinHdrt ,
danke, dass du dich noch gemeldet hast.
Wie fritz04 bin ich auch gespannt, was du berichtest.
Danke 0179LoopUP für deine Unterstützung und Hinweis.
Viele Grüße
Jennifer