Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, schon seit Tagen versuche ich vergeblich, einen Gutscheincode aufzuladen. Weder online in der App, nicht über *103* noch über die 5667 hat es funktioniert. Fehler "Dienst steht nicht zur Verfügung". Eventuell kann es daran liegen, dass der Code auf einem kaum lesbaren Kassenbon ( dieses sog. blaue Umweltpapier) gedruckt wurde und kaum lesbar ist. Somit sind auch mehrere Falscheingaben nicht unwahrscheinlich. Hat jemand eine Idee bzw. kann mir eine Tipp geben? Danke für Eure Antworten....

@Christine40 

hi, heute gab/ gibt es zwischendurch  Probleme im Zugang zum meinO2-Bereich,

probiere es gerne erneut.

Du kannst auch probieren ein Handy-Foto zu machen,

dann kannst du den Kassenbon vergrößern und je nach Licht vielleicht besser lesen.

mfg

 

Wie lade ich meine Prepaid-Karte mit einem Guthabenbeleg auf?

Der Guthabenbeleg ist im Wert von 15 €, 20 € oder 30 € im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, an Tankstellen oder in den O2 Shops in deiner Nähe erhältlich. Auf dem Beleg befindet sich ein 16-stelliger Code, den du zum Aufladen deines Prepaid Guthabens benötigst.

Und so geht's:

  • Rufe kostenlos das Sprachmenü an unter 5667
  • Wähle die 1 für »Konto aufladen«
  • Gib nun den 16-stelligen Aufladecode ein, bestätige diesen mit # und warte die Ansage deines Guthabens ab

Du kannst dein Guthaben auch ganz einfach über die Tastatur deines O2 Prepaid-Handys aufladen:

  • Gib auf deiner Handy-Tastatur *103*, plus den 16-stelligen Aufladecode deines Guthabenbelegs und die Taste # ein
  • Drücke anschließend die grüne Taste bzw. Senden auf deinem Handy
  • Warte die Buchungsbestätigung per SMS ab

Nach korrekter Eingabe lädt sich dein Prepaid Guthabenkonto mit dem Wert des jeweils gewählten O2 Prepaid Guthabenbelegs auf.


@fritz04 

Danke für die schnelle Antwort...leider bekomme ich diesen Fehlerhinweis schon seit gestern. Alle anderen beschriebenen Wege habe ich ebenfalls probiert,  ebenfalls ohne Erfolg. Ich bin sicher, dass ich inzwischen den korrekten Code " interpretieren" konnte. Wenn ich absichtlich einen Zahlendreher eingebe, kommt der Fehlerhinweis Gutscheincode falsch. Gebe ich allerdings den meiner Ansicht nach richtigen Code ein, erhalte ich den Fehler aus dem beigefügten Screenshot. Ich vermute, dass entweder aufgrund der Fehlversuche die Aufladefunktion deaktiviert ist oder der Server bei O2 down ist. Beides könnte man aber kundtun, Statushinweis auf der Homepage/App bzw. entsprechenden Fehlerhinweis. 

Danke für eure Unterstützung 

 

 


@Christine40 

Bitte wende dich morgen an den Kundenservice.

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


Hallo @Christine40 😊

konnte dir unsere Prepaid-Hotline schon weiterhelfen mit der Aufladung oder hat es bisher noch nicht geklappt?

Ich vermute auch, dass es zeitweise an unseren Server lag, d.h. der Dienst sollte wieder zur Verfügung stehen. Falls das alles nicht hinkommt, sind wir natürlich auch gerne behilflich.

 

Gruß,

Michi


Inzwischen konnte ich über die Hotline das Thema klären. Nach einem sehr netten Telefonat ist das Guthaben nun aufgeladen....Danke für die Unterstützung.


Hallo @Christine40,

ah das ist super, das freut mich. Danke das du dich nochmal gemeldet hast, dann wissen wir Bescheid🙂 Wenn du magst, abonniere hier gerne unsere o2 News - wir informieren neben Angeboten & Tipps auch über Einschränkungen und Wartungsarbeiten, dann bist du auf jeden Fall informiert und “vorgewarnt” sollte mal etwas nicht funktionieren. 😊

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort