Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung


Ich habe am 26.03.20 einen Betrag von 10,00 € auf meine Prepaid geladen. Dann habe ich ein Internetpack gebucht. Das Geld wurde abgebucht. Kurz darauf habe ich das versehentlich gecancelt. Habe dann erneut 10,00 € aufgeladen und das Internetpack erneut gebucht. Das Geld wurde wieder abgebucht. 

Habe also zweimal für ein Internetpack bezahlt.

Die Webseite ist sehr schlecht gestaltet, da sowas überhaupt möglich ist. Der Kundenservice per Chat war mehr als respektlos und konnte bzw. wollte nicht helfen. 

Gibt es eine Möglichkeit, mein Geld wiederzuerhalten? Müsste sonst einen anderen Anbieter suchen, obwohl ich sonst mit O2 immer zufrieden war.


7 Antworten

Versehentlich kann so etwas nicht passieren, weil das Abbestellen in mehreren Stufen geschieht, man gefragt wird, ob man es zu sofort oder zum Laufzeitende tun möchte und es erfolgt ein deutlicher Hinweis, dass es keine Erstattung gibt, wenn das Pack zu sofort abbestellt wird.

 

Melde dich einmal in Mein o2 an und unter dem Verbrauchs-Check siehst du den Link "Übersicht der letzten 6 Monate". Wenn du darauf klickst, dann öffnet sich ein anderes Fenster. Lade einmal einen Screenshot hier hoch.

Das gebuchte Pack M Bonus vom 26.03. - 26.03.2020 wurde abgebucht und gleich dannach wieder gelöscht, weil ich dann das Data Pack M gebucht hatte. Das müsste mir eigentlich erstattet werden. Alles sehr unübersichtlich.

Also wurde das Pack nicht versehentlich abbestellt. 

Es wird zum Beispiel in Mein o2 oder in der Mein o2 App folgendes auch angezeigt.

 

Unübersichtlich ist das jetzt auch wieder nicht.

Man kann innerhalb von 14 Tagen ein gebuchtes und nicht genutztes Pack widerrufen. Du hattest dazu auch eine Mail von o2 bekommen. Hast du auch nicht.

ok, diesen Hinweis habe ich nicht gelesen oder er wurde nicht angezeigt, was hat diese Funktion auch für einen Sinn? Wer sollte denn sein Internet Pack erst buchen und dann sofort abbestellen ohne sein Geld zurückzubekommen, alles etwas komisch, aber gut, erstaml akzeptiert, werde mir einen neuen Anbieter suchen

Wenn das Highspeed Volumen eines Packs aufgebraucht ist und man benötigt neues, dann kann man auf diesem Weg das Pack praktisch resetten.

Es macht schon Sinn.

Hallo @leo191282 ,

 

danke für deinen Screenshot und die Erklärung.

10,00 € habe ich zur Buchung auf die Karte angewiesen. Die Buchung kann momentan ein wenig dauern - sollte aber bald drauf sein.

 

Viele Grüße,

Kurt

Vielen Dank!

Deine Antwort