Skip to main content

Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Erhöhung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens

Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.

Mit der Geschwindigkeit von 384 KBit/s lassen sich die gängigen Basisanwendungen problemlos nutzen. Ihr könnt also weiterhin das aktuelle Geschehen auf Gesundheits- und Nachrichtenportalen rund um COVID-19 weiterverfolgen, E-Mails und Dateien verschicken, über Soziale Netzwerke und Messenger mit Familie und Freunden verbunden bleiben oder per Videotelefonie mit den Liebsten sprechen.

Update 24.04.2020: Wir verlängern unsere Maßnahme, die Bandbreite nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf 384 KBit/s anzuheben, vorläufig bis zum 31. Mai 2020! Damit möchten wir euch weiterhin die Grundkommunikation ermöglichen und euch in dieser besonderen Zeit sinnvoll unterstützen.

Unterstützte Tarife

Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.

Wenn ihr einen Unlimited-Tarif nutzt, bleibt dieser unverändert, da es kein Datenvolumen gibt, welches aufgebraucht werden kann.

Habt ihr eine Version des o2 Free Tarifs, bei der ihr nach Verbrauch des Inklusivvolumens bis zu 1 MBit/s Bandbreite nutzen könnt, dann bleibt diese ebenfalls bestehen.

Umsetzung der Geschwindigkeitserhöhung

Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund! 

Hallo o2, Superaktion von Euch mit der Anhebung der Surfgeschwindigkeit nach Drosselung.

Bleibt alle Gesund!


Hallo zusammen, 

 

Es wird in unserer Gesellschaft immer wieder Leute geben welche mit nichts zufrieden sind. 

Gibst du ihm 100 Euro, nörgeln sie immernoch herum warum sie keine 200 bekommen. 

Und gerade in solchen Zeiten wie jetzt eben bei Corona sieht man welchen Charakter diese Menschen wirklich haben.

Und ich muss sagen, bei vielen ist dieser Charakter sehr sehr schlecht.

Beispiele sieht man jeden Tag in den Medien. ( Menschen welche den Empfehlungen des RKI nicht folgen, Menschen welche sich wegen Hygieneartikeln schlagen und eben auch Leute wie hier im Forum).

Aber jeder findet seinen Meister. 

In diesem Sinne. 

Nochmals danke an o2 für diese Aktion. Viele Leute werden es sehr gut gebrauchen können um eben ihre Kommunikation zu ihren liebsten aufrecht zu halten. Und die anderen welche nicht zufirieden sind sollen eben wo anders hin verschwinden.

Freies Land, freie netzwahl. 

 

Bleibt gesund. 

 


@dreamtrancer @Andreas990 

 

Vielen Dank für euer Feedback. :two_hearts:  Bleibt gesund und zusammen stehen wir das durch. 

 

Viele Grüße

 

Annika


Wie soll man ein Datenvolumen Nutzen, wenn O2 den einzigen 3G Mast abgerissen hat in unserm Wohnohrt? O2 hat bislang noch keinen neunen Mast aufgestellt der 4G oder mehr kann. Auch ist nicht bekannt wann der neue Mobilfunkmast gestellt wird oder ob es jemals einen neuen geben wird.Somit kann ich meinen Tarif nicht mehr nutzen und auch keine Dienstleistungen von O2 obwohl ich schon lange Kunde bin.


Was hat die Tatsache, dass du lange Kunde bist damit zu tun, dass es an deinem Standort derzeit keinen “Mast” gibt? Die Dienstleistungen kannst du dann an diesem Standort nicht nutzen, dafür könntest du eventuell einen Rabatt auf die Grundgebühr bekommen. Hast du danach gefragt?


Hallo @Chrisbu80,

so eine Situation ist nie schön und du kannst dir sicher sein, dass die Kollegen bei einem tatsächlichen Abbau einer Station, so schnell wie möglich versuchen einen neuen Standort zu finden. Auch wenn wir den Ausbau in der deiner Region hier nicht beschleunigen werden können, so schauen wir aber gerne für dich nach, ob wir eventuell weitere Infos für dich haben. Erstelle dazu gerne einfach ein neues Thema zu deinem Anliegen und wir gucken, was da los ist. :slight_smile:

VG
Dennis


Hallo, ich finde das eine tolle Aktion von euch! 

Gilt das auch für die O2 my Data Spot Flex Tariefe?

 

 


Hallo @Lomitras ,

 

Ja, dein Tarif ist mit dabei. :relaxed:

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung @VierDx :blush:

Hallo, also bei meinem Tarif hat es wohl nicht funktioniert.  Nach dem mein Datenvolumen aufgebracht war, War mein Interenet komplett weg. 

LG 


Hi @Lomitras ,

 

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen bei uns in der o2 Community. :relaxed:

 

Da du von “war” sprichst, beziehst du dich möglicherweise auf einen Zeitraum vor dem 19.03.2020? Falls nicht, ist es weiterhin der Fall, dass du keine Möglichkeit hast das mobile Internet zu nutzen?

 

LG,
Marc


Hi @Lomitras ,

 

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen bei uns in der o2 Community. :relaxed:

 

Da du von “war” sprichst, beziehst du dich möglicherweise auf einen Zeitraum vor dem 19.03.2020? Falls nicht, ist es weiterhin der Fall, dass du keine Möglichkeit hast das mobile Internet zu nutzen?

 

LG,
Marc

Hallo @o2_Marc Marc, doch ich kann das Internet nutzen. Aber nur wenn ich mein Homespot auflade mit Guthaben. Gestern hab ich mein Datenvolumen aufgebracht gehabt, und danach hatte ich absolut keine Internetverbindung mehr. Erst nachdem ich Guthaben über der my O2App geladen habe und denn myDataSpot Tarif gebucht habe konnte ich wieder eine Verbindung aufbauen. 

 

LG

 


Hi @Lomitras ,

 

sorry, du nutzt die Prepaid-Variante. Das hatte ich übersehen. Bei unseren Prepaid Marken erfolgt die Umstellung ab dem 23.03.2020.

 

LG,
Marc


Okay vielen Dank für die schnelle Antwort @o2_Marc

Einen schönen Sonntag euch allen, und bleibt gesund!

 

LG


Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Was bedeutet dies genau für euch?

Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.

Wer bekommt die neue Bandbreite?

Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.

Wann geht’s los?

Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund! :fist:

Hallo, das ist echt mal eine tolle Aktion, vielen Dank! Bleibt alle gesund, nach Corona werden wir alle unser Leben runterschrauben müssen !!!


Danke dir, @Steinigk:blush: Bleib bitte ebenfalls gesund!

Viele Grüße
Juliane


Hallo, ich habe eine Frage. Genau 1 Monat habe ich noch Vertrag bei Telekom, aber dann will ich Vertrag bei O2 machen, also Vertrag für DSL. Kann ich das online machen? Oder ist das in diese Zeit jetzt unmöglich?

 

Viele Grüße


Hey @narcisa94,

 

klar kannst du einen DSL-Vertrag bei uns abschließen. Es kann aber zu einer Unterbrechung kommen, in der kein Internet zur Verfügung steht, weil die Kündigung nicht durch uns durchgeführt wurde (durch einen Anbieterwechsel z.B.). Gibt es denn einen Tarif der dich anspricht? :blush:

Viele Grüße
Juliane


Tja leider kann man diese Aktion von o2 nicht nutzen weil bei uns im November ein 4G mast abgebaut wurde und jetzt vor ca. 1woche der Letzte mast mit 2G und 3G jetzt läuft alles über ein B20 Sender der Besoders mittags und nachmittags so stark ausgelastet ist das nichtmal ein video oder eine Whatsapp rausgeht, gut die 364Kbit/s kommen eh nicht an hier, echt schade früher hatte ich hier immer  bis 10 bis 20Mbit auch mittags.

und seid vor einer Woche der 2G und 3G mast auch abebaut wurde kann man hier noch nichtmal über GSM Telefonieren.


Hej O2, sehr gute Aktion, ich betrachte es als ein entgegenkommen, für die, deren Vertrag irgendwann gedrosselt wird, sich höherwertige Tarife nicht leisten können, ein echter Soli Dienst, Danke weiter so! 


Guten Tag, 


Ich habe eine Internet rechnung bekommen.warum ist der Preis so hoch?

Als ich den Vertrag unterschrieb, wurde mir gesagt, dass ich 40 Euro bezahlen muss,und hier 100 steht. Ihr Vertreter hat mich betrogen. Ich will den Vertrag schließen.Wo bezahle ich die Rechnung,wenn alle O2-Büros geschlossen sind? Ich habe kein Deutsch Bank account. 


@nakovka

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du einen neuen Thread zu deinen Anliegen erstellst. :wink:

 

https://hilfe.o2online.de/topic/new?fid=15

Beschreibe detailliert dein Anliegen, und poste gerne die anonymisierte Rechnung (also ohne persönliche Daten)

 

Denn hier geht es eigentlich nur um die News zu der 384kbit/s Grundversorgung. :blush:


Tja leider kann man diese Aktion von o2 nicht nutzen weil bei uns im November ein 4G mast abgebaut wurde und jetzt vor ca. 1woche der Letzte mast mit 2G und 3G jetzt läuft alles über ein B20 Sender der Besoders mittags und nachmittags so stark ausgelastet ist das nichtmal ein video oder eine Whatsapp rausgeht, gut die 364Kbit/s kommen eh nicht an hier, echt schade früher hatte ich hier immer  bis 10 bis 20Mbit auch mittags.

und seid vor einer Woche der 2G und 3G mast auch abebaut wurde kann man hier noch nichtmal über GSM Telefonieren.

 

Hallo @Alex9970 ,

 

hm, das ist ärgerlich. :disappointed:

Hattest du mal im Livecheck geschaut, ob in deiner Gegend evtl. am Sendemast weitere Arbeiten stattfinden? Normalerweise sollte die Bandbreite auch bei 3G noch durchgehen.


Hey @narcisa94,

 

klar kannst du einen DSL-Vertrag bei uns abschließen. Es kann aber zu einer Unterbrechung kommen, in der kein Internet zur Verfügung steht, weil die Kündigung nicht durch uns durchgeführt wurde (durch einen Anbieterwechsel z.B.). Gibt es denn einen Tarif der dich anspricht? :blush:

Viele Grüße
Juliane

 

Super, vielen Dank für schnelle Antwort. Aha, okay. Wie lange kann diese Unterbrechung dauern? Ja, mir gefällt my home L für junge Leute. Wie muss ich meine Alter nachweisen (ich bin 26)?

 

Viele Grüße,

Ines


Danke dir, @Tom_ :relaxed:

 

Hallo @nakovka ,

erstelle gerne einen neuen Beitrag im Mobilfunk-Bereich zu diesem Thema.

Hattest du schon auf der Rechnung geschaut warum der Betrag unerwartet höher ist? Beim Neuvertrag kann dies manchmal aufgrund des einmaligen Anschlußpreises so sein.

 

 


Tja leider kann man diese Aktion von o2 nicht nutzen weil bei uns im November ein 4G mast abgebaut wurde und jetzt vor ca. 1woche der Letzte mast mit 2G und 3G jetzt läuft alles über ein B20 Sender der Besoders mittags und nachmittags so stark ausgelastet ist das nichtmal ein video oder eine Whatsapp rausgeht, gut die 364Kbit/s kommen eh nicht an hier, echt schade früher hatte ich hier immer  bis 10 bis 20Mbit auch mittags.

und seid vor einer Woche der 2G und 3G mast auch abebaut wurde kann man hier noch nichtmal über GSM Telefonieren.

 

Hallo @Alex9970 ,

 

hm, das ist ärgerlich. :disappointed:

Hattest du mal im Livecheck geschaut, ob in deiner Gegend evtl. am Sendemast weitere Arbeiten stattfinden? Normalerweise sollte die Bandbreite auch bei 3G noch durchgehen.

Ja da steht nur das eine Basisstation Einschränkungen Meldet das Ding ist die Masten werden nicht wieder kommen da sie von der Netzkarte verschwunden sind, verstehe nicht warum man das Netz so massiv verschlechtert die anderen Netzbetreiber haben hier in der Umgebung mindestens 5LTE Stationen 1 davon hier in Elliehausen mittags wenn ich mal ein Speedtest mache meistens gehts garnicht oder nur 0,01Mbit Ping über 300ms jitter meistens 1600ms habe schon Oft eine Störung gemeldet bringt nur nichts wenn die Masten abgebaut werden kann es sein das sich o2 zurück zieht hier weil in Ortsteil Weende ist der LTE Mast seid 4 Monaten im Umbau bzw. Wartungsarbeiten, ich werde o2 leider verlassen da ich an 3 Standorten wo ich das Netz häufig nutze nichts mehr mit den Tarif Anfangen kann, hatte schon mal versucht eine Gutschrift zu bekommen hat leider auch nicht funktioniert leider kann ich trotzdem meine 20 und 1GB o2 Free nicht nutzen.


 

Super, vielen Dank für schnelle Antwort. Aha, okay. Wie lange kann diese Unterbrechung dauern? Ja, mir gefällt my home L für junge Leute. Wie muss ich meine Alter nachweisen (ich bin 26)?

 

Viele Grüße,

Ines

 

@narcisa94

Hallo Ines :relaxed:

zwischen der Kündigung und der Bereitstellung des neuen Vertrags bei uns ist kein Internet verfügbar, d.h. es können ein paar Tage dazwischen vergehen. Du kannst zur Überbrückung evtl. über deinen Mobilfunkvertrag das mobile Internet nutzen, eine Prepaid-Karte oder Ähnliches.

Den Nachweis kannst du nach Abschluss des Vertrag über unser Portal auf o2.de hochladen.


Ja da steht nur das eine Basisstation Einschränkungen Meldet das Ding ist die Masten werden nicht wieder kommen da sie von der Netzkarte verschwunden sind, verstehe nicht warum man das Netz so massiv verschlechtert die anderen Netzbetreiber haben hier in der Umgebung mindestens 5LTE Stationen 1 davon hier in Elliehausen mittags wenn ich mal ein Speedtest mache meistens gehts garnicht oder nur 0,01Mbit Ping über 300ms jitter meistens 1600ms habe schon Oft eine Störung gemeldet bringt nur nichts wenn die Masten abgebaut werden kann es sein das sich o2 zurück zieht hier weil in Ortsteil Weende ist der LTE Mast seid 4 Monaten im Umbau bzw. Wartungsarbeiten, ich werde o2 leider verlassen da ich an 3 Standorten wo ich das Netz häufig nutze nichts mehr mit den Tarif Anfangen kann, hatte schon mal versucht eine Gutschrift zu bekommen hat leider auch nicht funktioniert leider kann ich trotzdem meine 20 und 1GB o2 Free nicht nutzen.

 

Hallo @Alex9970 ,

wenn du magst, erstelle gerne einen Beitrag bei uns im Mobilfunk Bereich, dann schauen wir uns das mal genauer an. :wink:


Deine Antwort