Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

es besteht ein Mobilfunkvertrag, der in ein Prepaid (den 9ct) innerhalb o2 geändert werden soll, denn dieses Handy wird nur noch als "Notfallhandy" benutzt, aber wir wollen diese Homezone-Festnetznr. und die Mobilnr. nicht verlieren.

Die zum Mobilfunkvertrag dazugehörige Homezone-Festnetznr. soll in einen bestehenden Dsl-Vertrag (anderer Kunde/Name an der gleichen Adresse) portiert und die derzeitige im Dsl-Anschluss bestehende Festnetznr. gelöscht werden, die wir nie bekannt gemacht hatten.

Nach einigen Recherchen hier in der Community und heutiger langen Beratung im Shop, Ergebniss: geht nicht.

 

Würde folgendes funktionieren?

 

Mobilvertrag kündigen, Prepaid bei anderem Anbieter und die Mobilnummer mitnehmen, obwohl wir gerne bei o2 bleiben wollten.

 

Die Homezone-Festnetznr. wäre dann frei zur Übernahme in einen neu abzuschließenden Dsl-Vertrag (anderer Kunde/Name) bei O2. Sobald der neue Dsl-Vertrag durchgeschaltet ist, den alten Dsl-Vertrag kündigen. Oder zeitgleich, falls es nicht möglich ist 2 Dsl-Verträge auf einen Hausanschluss zu schalten.

Das mich das ganze dann die Anschlussgebühr von € 69,99 kostet, bin ich mir bewusst.

 

Bevor ich mich die Tage beim telef. Kundenservice schlau mache, wäre Eure Einschätzung schon mal hilfreich.

 

Vielen lieben Dank schon jetzt,

Sonja

Hallo,

kurzer Zwischenstand, fast Endstand.

Die Mobilfunknr. wurde auf den Prepaidanschluss portiert und funktioniert.

Den Mobilfunkvertrag habe ich heute gekündigt.

 

Die Homezonefestnetznr. wurde auf den bestehenden Dsl-Anschluss portiert und funktioniert.

Die Isdn-Option habe ich heute gekündigt und die Homezonefestnetznr. bleibt dann analog als einzige Festnetznr. vorhanden.

Hiermit möchte ich mich herzlich bei Euch allen bedanken. Eine Community lebt von ihren Admins und vielen aktiven Mitgliedern, die das ja meist ehrenamtlich machen. Gibt es denn eine Möglichkeit mich anderweitig evtl mit einer "Kaffespende" o.ä. zu bedanken?

Ich bin mit meinem Handyvertrag bei O2 fast solange (ehem. Viag Interkom) wie es sie in Deutschland gibt und habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank!🍀🙏

 

LG, Sonja

 


@soso64 

Hallo Sonja,

das liest man natürlich gerne, vor allem wenn es so toll mit der Hilfe der Community geklappt hat. Dankeschön! 🤗💙

Unser @Vilureef ist Community-Experte, auch wenn wir nicht direkt eine Kaffeekasse haben, gibt es einige Vorzüge in unserem Programm für Expert:innen wie z.B. exklusive Community-Events, Testgeräte und Einiges mehr. 😊

 

Gruß,

Michi

 


Dann kann ich Euch und speziell @Vilureef "nur" noch ein 🧡liches Danke schicken.


Da schließe ich mich gerne an. Danke an alle, die täglich Menschen helfen in der Community und in diesem Fall speziell Vilureef. 🤗


Deine Antwort