Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich Rufumleitung deaktivieren?


Rufumleitung lässt sich am S6 nicht deaktivieren - wird vom Provider nicht unterstützt.

icon

Lösung von Frechnuss 20 January 2018, 17:20

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Einfach ##002# in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen.

Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber 

Grüße, Katja

funktioniert leider nicht

Benutzerebene 7
Inwiefern?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Einmal ohne LTE probiert?

alles versucht - bleibt erfolglos. Gruß K.T

Ich vermute es ist die Anruf- bzw. Ereichbarkeitsinfo 01793004000 oder so ähnlich.

Diese kann von der Hotline abgeschaltet werden.

Gruß

Benutzerebene 7
Anhand der anderen Threads schloss ich, dass es sich um eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer handelte.

Ohne genauere Infos, auch nach Nachfrage, lässt sich jedoch schwer etwas dazu sagen. 😉

Offensichtlich sind nun zumindest alle richtigen Rufumleitungen deaktiviert, vor der Rechnung muss man sich also nicht sorgen.

Benutzerebene 3
Hallo @KurtTautenhahn,

wie ich sehen kann, sind bei dir die Rufumleitungen schon deaktiviert ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Frechnuss schrieb:

Anhand der anderen Threads schloss ich, dass es sich um eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer handelte.

Grrr danke. Ich verstehe nicht warum man Anliegen doppelt und dreifach vorbringen muss. Jetzt gibt es 2 Antworten, die Umleitung schein weg zu sein. Es wird die Festnetznummer gewesen sein.

Grüße

Das Problem besteht weiterhin, es wäre vorteilhaft, wenn man über eine Hotline O2 telefonisch erreichen könnte. Ich vermute, dass O2 bzw Telefonica Angst vor unangenehmen Fragen hat. K.T.

Benutzerebene 3
Hallo @KurtTautenhahn,

hast du keine Rufumleitungen direkt im Handy eingerichtet? Bei uns sind keine Rufumleitungen vorhanden.

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Hotline: 0176 888 55 222

Wenn du dein Anliegen etwas genauer beschreibst (welche Rufumleitungen, was passiert bei dem Versuch sie per Code zu deaktivieren...) wäre Hilfestellung etwas leichter.

Welche unangenehmen Fragen willst du Telefonica denn stellen?

Deine Antwort