Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem. Gerät über o2 my Handy bekommen und Vertrag verlängert. Im Shop sagte man mir zunächst ein Widerruf des Gerätes sei nicht möglich, erst nach mehrmaligen nachhaken rief der Mitarbeiter eine andere Person an und frage dies nach, jedenfalls wollte man mir diesen Eindruck vermitteln - plötzlich kein Problem - Gerät zurückgenommen. Gleichzeitig erwähnte man, ‘’den Vertrag kannst du aber jetzt nicht auch noch Stornieren bzw. widerrufen.’’ Also setzte ich mich bereits mit der oben genannten Widerrufsabteilung von o2 in der Verbindung, die mir gestern nach langem hin und her dann bestätigte das dies in Verbindung mit einem Handy das den Wert von 200€ übertrifft möglich sei. In der zwischen Zeit aber kam ein Angebot vom Shop das man diesen ja doch Stornieren bzw. Widerrufen kann, aber nur in Verbindung damit das man einen neuen, anderen Vertrag abschließt. Dann würde ich da raus kommen. Nun lese ich das und fühle mich ziemlich übers Ohr gehauen. Leider läuft mir so langsam auch die Zeit davon bis ich wieder eine Antwort von der Wiederrufsabteilung bekomme, wo mein Wiederruf sowohl für das Gerät als auch für den Vertrag bestätigt wird. Im Shop erreiche ich mittlerweile nichts mehr, deshalb habe ich mich auch an o2 selbst gewandt, in der Hoffnung das man hier hilfsbereiter ist und einem nicht jedes Mal wieder Steine in den Weg legt. Ich bin mit der ganzen Sache schon seit dem 04.01.24 (Abgabe des Gerätes) beschäftigt und habe nur ärger. Ich habe nach wie vor keine Bestätigung darüber erhalten das das Gerät eingegangen ist, mittlerweile sind 7 Tage ins Land gezogen und mir bleibt auch nur noch wenig Zeit und die Widerrufsfrist ist abgelaufen.
Zitat zur Bestätigung Widerruf Gerät+Vertrag:
‘’Falls Sie zusammen mit Ihrem Mobilfunkvertrag auch einen My-Handy-Ratenzahlungsvertrag mit dem Gesamtwert von mehr als 200 EUR abgeschlossen haben (Gerätepreis abzüglich Anzahlung), können wir Ihrem Wunsch entsprechen.
Wie das geht?
Geben Sie das Gerät in diesem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Ihrem Shop zurück. Achten Sie aber auf einen unversehrten Zustand, denn ein etwaiger Wertverlust wird bei der Rückabwicklung berechnet. Alle Details dazu lesen Sie in der Widerrufsbelehrung, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, werden der Ratenplan - und auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin - auch Ihr neuer Tarif storniert.’’
Eine Widerrufsbelehrung habe ich im übrigen gar nicht erhalten, scheinbar bewusst. Aber das Recht gilt ja unabhängig davon ob ich Sie erhalten habe oder nicht. Ich habe außerdem nach wie vor keine Bestätigung darüber erhalten das, dass Gerät eingegangen ist. Mittlerweile sind 7 Tage ins Land gezogen und mir bleibt auch nur noch wenig Zeit und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Deshalb versuche ich es nun auch nochmal hier, in der Hoffnung das es irgendwie beschleunigt werden kann.
Edit o2_Flo: Beiträge abgetrennt, neues Thema // 12.1.24
Lösung von poales
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