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Ich habe am 30.12.24 ein  iPhone 16 pro bestellt 

 

und werde seit Tage vom Kundeservice am Telefon auf eine anderen Tag verschoben mit der Lieferung .

1.

bis ich heute am Telefon gesagt bekommen habe das das Versand Lager bis gestern Vormittag zu hatte . Warum wird so was nicht gleich gesagt an den Kunden.

  1. wie lange soll ich jetzt noch warten ?weil der Kollege gestern sagt zu mir es wird heute auf jedenfall versendet aber bis jetzt immer noch keine Versand Bestätigung. ( auftragsnummer und alles habe ich seit 30.12.24 schon. 
     
  2. dann der Kollege heute Mittag am Telefon hat mit es auch zu gesichert es geht heut raus bis jetzt wieder nichts ? Wie lange dauert es den noch ? So lange musst ich noch nie hier warten für ein Gerät .
     
  3. Und das  selbe Problem hat mein Sohn auch der hat aber erst am 03.01.25 bestellt. 

 

 

Da nach der Versandpause es jetzt sicher zu Verzögerungen kommt, bis alle Bestellungen abgearbeitet werden, ist jetzt erst mal GEDULD gefragt, mit viel Glück hast du es Ende der Woche…

PS. Versandpause war bis gestern, die Aufträge werden ab heut bearbeitet…


Hallo ​@Nick2412 

Wann genau verschickt wird kann dir leider niemand beantworten 😉

Sobald dein Paket 📦 verschickt wurde erhältst du von o2 eine Versandbestätigung per E-Mail.

Liebe Grüße 


Ist halt alles bisschen sehr komisch weil werde seit den letzen 3 Tage. Von den Kundenservice von einen auf den anderen Tag verschoben . Ohne mal klar Text zu reden. 
 

und mir wurde es heute halt so mitgeteilt das das Versand Lager seit gestern Mittag wieder offen hat


Hallo ​@Nick2412 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass die Informationen nicht ausreichend kommuniziert wurden. 

Der Versand hat gestern wieder begonnen und die Kolleg:innen senden nun die wartenden Bestellungen raus. 
Ich drücke die Daumen, dass dein Gerät in den nächsten Tagen bei dir ist. 🍀
Gruß, Solveig 


Wie gesagt ich warte ja schon seit den 30.12.24 und nicht seit gestern. 
 

Aber warum wird das dann von den Kollegen mir seit den letzten 3 Werktagen so erzählt das es auf jedenfall dan und dann versendet wird und nicht gleich gesagt wird das Versand Lager ist in Pause . 
 

ubd ich erst durch den Kollegen heute das erfahren habe . Und der zu mir auch sagt es geht heute raus was ja wieder nicht stimmt . Wie lange dauert das denn noch ? Mann kann doch wenigsten mal was genaueres sagen oder mal beim Versand Lager nach fragen vom Kundenservice aus . Lg 


@Nick2412 

Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Hab also noch etwas Geduld 


Hallo ​@Nick2412 ,
ich kann nicht sagen, warum du die Information nicht erhalten hast. 
Der Versand ist gestern wieder angelaufen und wir haben leider keinen Einblick, wie viele Geräte für den Versand vorbereitet werden müssen. 
Bitte habe noch etwas Geduld. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 

 


Darum geht es ja nicht aber dann sollen die Mitarbeiter am Telefon nicht solche Infos geben die nicht stimmen . Wie zum Beispiel seit gestern Mittag wird wieder versendet und meine Bestellung geht heute noch raus . 
und das Telefon was ich bestellt ist genügend vorrätig laut online und Telefon ausge vom Mitarbeiter . 
 

hoffe es geht morgen noch raus weil brauche es dringend . 


@Nick2412 ich habe am 28.12. ein Gerät bestellt, auch dieses ist noch in Bearbeitung. Ich denke mal nicht das die Geräte morgen schon kommen werden. Ich brauche das auch dringend, da es ein Geburtstagsgeschenk ist und der Geburtstag schon vorbei ist. Vorab eine Info wäre hilfreich gewesen, aber das bekommt o2 ja nicht gebacken.


ist ja hier wie beim iPhone Release…🙈🤷🏼‍♂️😉


@jsc jep 🙂 ab 22.1 erscheint das neue Samsung S25 dann fragt auch wieder jeder ständig und überall wann denn sein Paket verschickt wird 😅


@0179LoopUP  Mit dem Unterschied das die Leute wissen daß es bei Release zu Wartezeiten kommen kann. 


…und nach Versandpausen, da gehört nicht viel Fantasie dazu 😅😉


0179LoopUP


Wie gesagt finde ich es trotzdem nicht svhön den Kunden von einen auf den anderen Tag zu verschieben  statt es gleich zusagen das das Versand Lager zu ist und erst 06.01.24 Mittag wieder offen hat . 

wäre halt wirklich besser gewesen von o2 wenn die das den Kunden gleich gesagt hätten mit der Versand Pause 

 

do hätte man sich dan drauf einstellen können . 
 

und jetzt wird man ja weiter vertröstet von eine auf den anderen Tag . Stand mal nach zufragen beim Versand Lager . 
 

Habe selber früher als fachlagerrist gearbeitet und wir haben auch nach fragen bekommen und habe. Dannden Leuten von der Telefon Abteilung gesagt dauert noch 1 oder 2 Tage . 😎


@Nick2412 keine Frage ich verstehe dich 👍 

Ich hätte es ebenfalls hilfreich gefunden, wenn o2 die Kunden während des Bestellprozesses darüber informiert hätte, dass der Versand erst ab dem 07.01. startet.

 


@jsc wo war die Info auf der Bestellseite? Gab es keine. Sonst hätte man sich das denken können. Auskünfte an der Hotline sind so zahlreich wie die Anzahl der Mitarbeiter die man ans Telefon bekommt. Ich habe gestern erst von der Versandpause erfahren, aber davor schon 2x mit der Hotline telefoniert. Einfach mal klar und deutlich eine Kommunikation wäre für den Kunden doch schon vom Vorteil.


Ich habe nie behauptet, das eine Info auf der Bestellseite war und klar da hätte eine hingehört. Die Mods haben es ja schon weitergegeben, das da nachgearbeitet werden muss ( bei der nächsten Versandpause). Und über schlecht geschulte Hotline Mitarbeiter braucht man sich wohl nicht mehr aufregen, die gibts überall…


Hallo ​@Cruder87 und ​@Nick2412 
ich habe vollstes Verständnis für euch. 
Ich habe weitergeleitet, dass eine Information direkt bei der Bestellung wünschenswert wäre. 
Ich hoffe, dass die Lieferung bald erfolgt. 
Gruß Solveig 
 


 

Das wäre sehr toll wenn das so in Zukunft passiert.

 

aber trotz alledem finde ich es nicht schön den Kunden von einen auf den anderen Tag zu verschieben und dann erst 1 Woche später die Info bekommt mit der Versand Pause . 
 

und dann wieder von einen auf den anderen Tag verschoben wird . 


Wir haben verstanden das du das nicht in Ordnung findest (du hast es in jeden Beitrag erwähnt). Schneller geht es jetzt dadurch auch nicht. Auch für die Zukunft kann es niemand sicherstellen das man (leider) fehlerhafte Aussagen an der Hotline kommt.

Ich drücke die Daumen dass das Telefon die Woche noch ankommt.

 


Hey ​@Nick2412,

da stimme ich dir auch zu. Bestimmt kannst du dein neues iPhone sehr bald in den Händen halten. Berichte uns dann gerne, wie es dir gefällt. 😊

Liebe Grüße, Lea


 

o2_Lea 
 

Leider heute auch keine Änderungen des bestell Status 

leider immer noch in Bearbeitung .  Obwohl mehrfach von der Hotline für heute zu gesichert worden ist das es bis heute raus geht .  ( Statt dessen werden einen sogar Monats Vertrag angeboten um es zu beschleunigen) 

 

echt schade hoffe es geht morgen raus 😎


@Nick2412 als ob ein neuer Vertrag die Bestellung bzw die Auslieferung beschleunigen würde. Also manchmal fragt man sich echt was für Leute arbeiten in der Hotline.


 

0179LoopUP
 

das ist mir auch klar das sowas nicht beschleunigt.

 

ich finde es langsam eine Frechheit den Kunden von Tag zu Tag zu verschieben statt mal klar Text zu sprechen oder sich wirklich beim Versand Lager zu erkundigen und dan. Mal was ehrlich zusagen . 


0179LoopUP
 
 

Hy Handy vom 30.12.24 Bestellung immer noch stand Bearbeitung. 
 

gestern Festnetz mit neuen Router bestellt ( Vertrags Verlängerung)

 

heute Sendungs Nummer dafür bekommen. 
 

Aber für das bestellte Handy nichts sehr komisch 😐 


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