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Warum O2
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Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Format bevor ich meinen Anwalt einschalte langsam reicht es mir 

ich habe am 16.09.2021 für meine Freundin ein IPhone 12 Vertrag abschlossen, es hat geheißen das dass Handy in 3-4 Tagen im o2 Shop ankommt nach ein paar Wochen warten haben wir das Handy immer noch nicht erhalten und es ist angeblich nicht angekommen und sie entschied sich am 21.10.2021 für das IPhone 12 was im Shop verfügbar war. 
 

Nachlangem hin und her merkte ich ein Jahr später das mir das Geld für beide IPhone 12 monatlich abgebucht worden obwohl wir das erste nie erhalten haben und nur deswegen das Handy aus den Shop genommen wurde!

Das wusste der Verkäufer im O2 Shop auch ganz genau!

Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und er meinte das er sich darum kümmert einige Monate sind vergangen und es wurde mir weiterhin das Geld von mein Konto abgezogen, ich habe den Verkäufer noch einige male darauf angesprochen und er hatte immer eine andere ausrede um mich hinzuhalten wie bspw „der Aussendienstler ist derzeit im Urlaub weil er ein Kind bekommen hat, er kümmert sich um diese Anliegen nach seinen Urlaub“ 

Ich habe deswegen den Kundenservice kontaktiert und das Problem geschildert leider konnte mir nicht weitergeholfen werden und mir wurde nur gesagt das ich das mit meinen zuständigen o2 Shop klären muss.

Er hat mir versichert das ich mein Geld zurückerhalten werde das ist leider nie geschehen.

Das interessanteste ist das er diese Masche bei sehr vielen Kunden in Neumarkt abzieht und wie ich heute erfahren habe sogar bei meinen Bruder (er hat einen Vertrag abgeschlossen für ein Handy hat sich auch das Handy von ihn bestellen lassen der selbe Verkäufer hat drauf bestanden das es in den o2 Shop geliefert wird das ist auch nie angekommen und mein Bruder hat über Monate gewartet jetzt haben wir gesehen das dass Geld weiterhin bei ihn auch abgebucht wird von Konto)

Edit o2_Matze 15:35 28.09.  Beitrag aus dem Wohnzimmer zu My Handy verschoben

@Sacco0101 

Wenn deine Angaben so zutreffen, gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.


@Sacco0101

Wenn deine Angaben so zutreffen, gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.

Bin ich auch kurz davor zu tun !


Bleibt dir nix anderes übrig, hier kann dir nicht geholfen werden, wenn dann nur der Shop🙈, Sorry 🤷🏻‍♂️


Ohne es zu Bewerten oder gar Dich nun angreifen zu wollen:

Warum lasst Ihr es über Monate abbuchen und habt diese Gelder nicht immer direkt bei der Bank zurück gebucht ?


Hallo @Sacco0101,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg meldest auch wenn du dich aus keinem schönen Grund meldest. Was wurde denn durch den Shop bisher unternommen? Hast du von den Mitarbeiter:innen denn Feedback erhalten? Wie seit Ihr denn verblieben wie es weitergeht?
Viele Grüße Bianca


Hallo @Sacco0101,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg meldest auch wenn du dich aus keinem schönen Grund meldest. Was wurde denn durch den Shop bisher unternommen? Hast du von den Mitarbeiter:innen denn Feedback erhalten? Wie seit Ihr denn verblieben wie es weitergeht?
Viele Grüße Bianca

Durch den shop wurde bisher nichts unternommen, das hat er immer nur gesagt dass er sich drum kümmert 


@Sacco0101 

Das Problem wird die ewig lange Zeit sein, die bisher vergangen ist. Du hast es ja selbst erst nach 1 Jahr bemerkt... mittlerweile sind es 2 Jahre. 

 

Wenn es scheinbar der Mitarbeiter im betreffenden Shop ist, müsst ihr diesen anzeigen.

 

Für o2 ist das Handy zugestellt und muss auch dementsprechend bezahlt werden. 


@Sacco0101 

das geht auch online

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 

anschließend solltest du das Aktenzeichen O2 per Kontaktformular mitteilen

und

auch das Formuölar  „Identitätsmissbrauch“ mit senden.


 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@poales ob das nach über 2 Jahren noch was bringt .... ? 

 


@Bollermann

Ein Versuch ist es wert, finde ich.

Wobei es wirklich spät ist.

Da kann ja nichts mehr schlechter werden.

Und wenn “ nur” andere dadurch geschützt werden.


Hallo @Sacco0101 ,

oh man, das ist ja wirklich kurios. 
Da es sich hier um eine Bestellung vor über 2 Jahren handelt und wir hier,
in deinen Kundendaten, bisher keinerlei Meldungen zu dem Anliegen haben,
kann ich dir nicht versprechen, dass sich das so schnell hier klären lässt. 

Es wäre gut gewesen, wenn du dich nicht nur an den Shop gewandt hättest, 
als es dir aufgefallen ist, sondern auch direkt an uns. Damit wir das hier als Beschwerde
hinterlegt haben. So ist das nicht so einfach nachvollziehbar. 

Ich habe deinen Fall jedoch an die Kolleg:innen der Fachabteilung für eine Händlerbeschwerde
weitergleitet. Bitte habe hier nun etwas Geduld für die Bearbeitung. 
Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Du erhältst aber von den Kolleg:innen eine Rückmeldung.

Viele Grüße Maria


@Sacco0101 

Ich finde diese Geschichte kurios.

Hat dein Bruder wenigstens Anzeige erstattet, oder ist er auch kurz davor?

Und die “ sehr viele Kunden” haben Anzeige erstattet oder auch kurz davor?

Es soll keine Polemik sein, aber ich habe ein wenig Zweifel an der Geschichte.

Es werden zwei Geräte berechnet und eingezogen, es wird häufig zum o2 Shop Kontakt aufgenommen, es erfolgt keine Meldung an o2 usw.

Viel Erfolg


Wobei noch interessant wäre, ob bei Vertrag 1 auch ein Tarif mit Hardwarerabatt dran hängt... dann ist es wirklich viel zu spät ... 


Hallo @Sacco0101 ,

ich wollte einmal kurz Rückmeldung geben, aktuell ist die von o2_Maria erstellte Händlerbeschwerde noch offen.

Danke an @jsc , @Bollermann , @der Giuseppe , @MichaAnja  und @poales für eure Unterstützung hier im Beitrag.

Hast du die Tips von @poales auch umgesetzt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Sacco0101 ,

das Ticket wurde inzwischen bearbeitet und das Handy ausgebucht.

Die weitere Bearbeitung liegt bei den Kolleg:innen der Fachabteilung, da haben wir allerdings keine Einsicht.

Ich gahe aber davon aus, dass die zuviel gezahlten Raten nun zeitnah erstattet werden.

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea 

wow, das hat was.👍🏻

hin und wieder bin ich echt von euch beeindruckt,😎

ich freue mich für @Sacco0101  😁

und hoffe der Händler bekommt ordentlich was auf die “Finger”…….

 

 


Hallo @Sacco0101 ,

magst du uns einmal Rückmeldung geben, wie der aktuelle Stand für dich ist? Haben die Kolleg:innen dich kontaktiert oder wurde das Geld inzwischen ausgezahlt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea, wow vielen vielen dank, hätte ich das früher gewusst das ich mich hier auch melden kann hätte ich das viel früher getan, ich hatte schon die Hoffnung eigentlich verloren und gedacht das man mir bei meinen Anliegen nicht helfen kann aber als ich hörte das der selbe Mitarbeiter das bei meinem Bruder abgezogen hat konnte ich es nicht auf mir sitzen lassen ich will nicht wissen bei vielen er das noch abgezogen hat und sie es nie bemerkt haben.

Bei mir hat sich bisher noch niemand gemeldet und ausgezahlt auch nicht, wird wahrscheinlich noch einwenig dauern.

 

Daher habe ich noch eine bitte an sie wäre es möglich dass sie sich das Problem bei meinen Bruder anschauen könnten bei ihn ist es nicht so lange her wie bei mir das war ca. Ende letztes Jahr.

 

Viele Grüße

Sarah


Hallo @Sacco0101 ,

dann warten wir noch ein wenig ab, falls du etwas hörst melde dich bitte, ansonsten kann ich mich ggf. noch mal bei der Fachabteilung erkundigen, wie der Stand ist.

Wenn dein Bruder sich ebenfalls hier mit einem neuen Beitrag in der Community meldet, dann schauen wir uns auch seinen Fall gern an.

Viele Grüße,

Andrea


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