Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe vor mehreren Tagen eine Playstation 5 Bestellt, so war und ist als Sofort Lieferbar gekennzeichnet. 
 

Die Bestellung steht aber seit dem immer noch auf Vorbestellung. 
 

Wie lange dauert das denn noch? Und warum wird sie als Sofort Lieferbar gekennzeichnet?.
 

Viele Dank 
 

In Vorbestellung = wartet auf Wareneingang. Wie lange das dauert kann niemand hier eine zuverlässige Auskunft geben.


Danke für die Antwort.

 

Was es bedeutet wenn “ In Vorbestellung” angezeigt wird, ist mir auch klar. 

 

Jedoch korreliert dieser Status mit der Aussage von O2, das die Ware auf Lager ist, und Sofort Lieferbar. 

 

Was ist also jetzt Phase? Bei den Recherchen im Forum kommt man ebenfalls auf Widersprüchliche Sachlagen. Manche bekommen ihre Ware schon geliefert, obwohl der Status noch auf “Vorbestellung” steht. Andere warten Wochenlang im Status “Vorbestellt”... 


Hallo @Maniskryptus88 .

Tut mir sehr leid, dass die Lieferung länger dauert als erhofft. Man freut sich natürlich sehr auf seine Bestellung und es fällt schwer zu warten, das kann ich verstehen. 

Wann deine Bestellung bei dir eintreffen wird, können wir leider nicht genau sagen. 

Hat sich denn inzwischen am Bestellstatus nochmal was getan?

Liebe Grüße, 
Anna


Guten Tag, 

die Antwort von @bs0 die hier als Lösung Markiert wurde, ist leider nicht die Lösung. 

Es ist Absolut klar was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten. (Vorbestellt, etc) Darum ging es auch nicht in meiner Frage und auch nicht bei meinem Problem. 

Es geht darum, warum ein Produkt, das was als Sofort Lieferbar gekennzeichnet ist, nach der Bestellung und nach der Auftragsbestätigung den Status “Vorbestellt” hat. 

Auf Nachfrage beim O2 Support, bestätigte sich das die Ware ausreichend auf Lager sei. Man könne sich die Verzögerung nicht erklären und man konnte mir auch bis heute nicht erklären warum der Status auf Vorbestellt steht. Denn das ist ein Status der eben nicht der Wahrheit entspricht. 

 

Mit wurde ende letzter Woche Versichert, (mehrfach) das die Ware diese Woche bei mir an kommt. 

@o2_Anna Es hat sich aber bis heute nichts getan, mein Nachbar hat am gleichen Abend die Bestellung aufgegeben und hat 2 Tage Später seine Lieferung bekommen. Es handelte sich ebenfalls um eine Playstation 5 Disk Edition. Nicht sonderlich Verwunderlich, da die PS5 ja auch auf Lager ist. 

 

Egal wie man es dreht und wendet, die Antwort von @bs0 ist in diesem Fall keine Lösung, und es stand auch nie zur Debatte was “Vorbestellt” bedeutet. 

 

Ich bin seit fast 15 Jahren O2 Kunde, seit vielen Jahren durchweg mit 6 Mobilfunk-Verträgen. Alle 2 Jahre verlängere ich die Verträge samt neuer Hardware. Letztes Jahr bei den zwei iPhone 14 Pro gab es ähnliche Probleme. Ich Verstehe nicht warum O2 so etwas macht. Es gab in all der zeit niemals auch nur einmal irgendwelche “Bezahl-Probleme” oder dergleichen. Es scheint so als ob O2 weniger Fokus auf die Langjährigen Bestandskunden legt! Wenn ich allerdings einen Mobilfunkvertrag Kündigen möchte, dann bekomme ich auf einmal “Schmeichelnde” Bitte bitte Anrufe, in denen mir Top Konditionen, und das beste vom Besten Versprochen / Angeboten wird. Langsam bin ich es aber Leid...


@Maniskryptus88 ich hatte zuletzt das gleiche Problem. Die PS5 Disc Version als sofort lieferbar bestellt . Das war am 16.08. und gestern kam sie dann endlich an. Die warten wohl wirklich auf Waren, bzw es muss ja jetzt welche gekommen sein, da meine jetzt kam. Stand bei mir sogar schon auf abgeschlossen und trotzdem Vorbestellung. Deinen Ärger verstehe ich. Du kannst eigentlich nur widerrufen, wenn du nicht warten willst und woanders bestellen oder eben warten.


@Libertas 

 

deine Antwort ist für mich die erste “richtige” Antwort in diesem Thread. 

Ich denke auch das die Ware in Wirklichkeit gar nicht auf “Lager” ist / war, und der eine nicht weis was der andere sagt / macht. 

Letztes Jahr war es das selbe Dilemma mit den iPhone 14 Pro´s. Ich habe 4 Stück Bestellt, zwei kamen innerhalb der “Versprochenen” Zeit an, die anderen beide haben Wochenlang, trotz “Lagerware” gedauert. Auch da wusste der eine nicht was der andere sagt, und auch da wurden Unwahrheiten in den Verschiedenen Statusmitteilungen ausgesprochen. 

 

Es bringt leider nichts wenn man den Leuten einfach sagt, was der Status XY bedeutet, das wissen die meisten ja ohnehin schon. Man vergisst oft, das der Status (Vorbestellung, Auf Lager etc) bei O2 eigentlich sehr oft absolut keine Bedeutung hat. 

 

Ich werde noch bis Samstag warten, und dann evtl einfache das Teil im MediaMarkt kaufen gehen! 


Ich hatte bei O² bisher nicht das Problem. Normalerweise waren alle Smartphones innerhalb von 3 - 4 Tagen da. Und ich habe echt viel Hardware bestellt. Deshalb hatte mich diese Situation auch so geärgert. Sofort lieferbar heißt für mich auch sofort lieferbar. 

Das mit den neueren Smartphones habe ich hier öfters gelesen. Bei den iPhones, als auch zB beim Samsung Galaxy S23 Ultra. Da wurden vermutlich einfach soviele Bestellungen aufgenommen, wie abgeben wurden, egal was der Lagerbestand da tatsächlich hergibt. Ein paar wütende oder verärgerte Kunden nehmen heutezutage alle Firmen in Kauf, wenn man dadurch die Gewinnmaximierung hochschrauben kann. 


Hey @Maniskryptus88,

tut mir Leid, dass die PlayStation 5 zur Zeit auf sich warten lässt 😕 Wir versuchen natürlich die angegebene Lieferzeit und den Warenbestand auf der Seite aktuell zu halten. Die Abfrage ist aber nicht in Echtzeit. Ist das Gerät denn inzwischen angekommen?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort