@Achim 1933
Bitte beachten den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
Samsung ist für die Garantie zuständig
O2 für die Gewährleistung
Wenn Samsung die Garantie ablehnen ist es vermutlich schwierig
bei O2 die Gewährleistung durchzusetzen.
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung
Ja jetzt ist schwierig aber ich Versuche alles.
Es kann ja nicht sein das man 100te von € bezahlen muss und dann auch mit Garantie bleibt man auf die Kosten sitzen.
@Achim 1933
Was bedeutet "Display defekt"? Wann hast du das Handy bei Samsung abgegeben?
Mir wurde gesagt bei einem Reparatur Service Display hat ein schaden es muss neue rein.Bei Samsung würde mir gesagt wasserschaden.
Bei Samsung hab ich den im September 2023 abgegeben da hätte das Handy noch 2 Monate Garantie.
Samsung gibt doch 2 Jahre Garantie auf Handys
- Garantiezeit 24 Monate
- Serviceart
Einsenden zur Reparatur oder Besuch des nächsten Customer Service Plazas
Versuche es mit der Gewährleistung. Du wirst allerdings vermutlich ein Gutachten brauchen, das bestätigt, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war.
Einen Wasserschaden kannst du ausschließen?
Ich kann auch Gutachten machen aber wenn der Aufwand mehr wird als das Handy wert ist da Bring mir Nichts.
@Achim 1933
Was ist denn mit dem Display?
Ein "Displayschaden" fällt weder unter Garantie noch Gewährleistung...
Auch Displayschäden können darunter fallen. Es gibt etliche Mängel seitens der Hersteller. Man erkennt idR auch, ob es geflogen ist oder zB ein Spannungsriss.
Ebenso ist es mit Feuchtigkeitsschäden. Das erkennt man an Indikatoren recht gut. Fraglich ist, ob das Gerät halt, ob es nicht doch Garantie ist, weil das Samsung Galaxy Z Flip 4 IPX8-zertifiziert ist und damit wasserdicht sein soll.
Alles Dinge, mit denen o2 aber nichts zu tun hat. Da musst du dich mit dem Hersteller auseinander setzen.
Da ist kein schaden der ist nur defekt hat auf einmal angefangen zu flackern
Indikator war sauber hat nix gezeigt oder so
Welchen Indikator hast du denn da gesehen?
Am Ende bleibt das:
- Entweder mit Samsung auseinander setzen und das über die Garantie machen
- Oder über o2 und Gewährleistung versuchen und ein Gutachten erstellen, das bestätigt, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war.
Noch mal ob Samsung oder o2 haben alle alles abgelehnt da hilft nur Presse oder Anwalt sonst nichts
Das kannst du beides machen.
Deine Anfrage war:
Wo kann ich mich noch wenden auch wenn jetzt nach 1 1/2 die Garantie vorbei ist? oder bleib ich auf die Kosten sitzen?
Das wurde ja beantwortet.
Ein Wasser- bzw Feuchtigkeitsschaden könnte auch durch hohe Luftfeuchtigkeit (zb wenn man das Handy ständig beim Duschen oder Baden mit im Bad hat) kommen. Feuchtigkeitsschäden sind nicht abgedeckt. Das kenne ich aber schon von Samsung... Beste Ausrede für die.
Hallo @Achim 1933 ,
Ich würde die Garantie-Bedingungen des Flips genau durchlesen. Wenn du meinst, dass kein Wasserschaden vorliegt, dann würde ich mich direkt an Samsung schriftlich wenden und auch vom Reparaturservice ein Gutachten dabei legen.
Ich hatte mal geschaut, ob das Flip über deinen Kundenaccount gekauft wurde, das ist nicht der Fall.
Wenn es über uns gekauft wurde, dann bitte auch mit dem entsprechenden Kundenkonto bei uns melden, sofern es noch nicht repariert wurde.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Achim 1933 ,
da ich nichts von dir gehört habe, nehme ich an, dass du alles für dich klären konntest.
Liebe Grüße, Maren