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Guten Tag,

Es geht um eine Retoure mit der ich mich schon seit September 2023 beschäftigen muss, habe die Information  von dhl bekommen  das die wohl verloren gegangen sei und ich mich an o2 wenden muss wegen der Kostenrückerstattung. Jetzt hab ich schon mindestens 10 mal seit September in der 02 Hotline das Anliegen geschildert, es wurden auch ticket's erstellt aber ohne Bestätigung oder weiteren Informationen das es in Bearbeitung ist. Ich zahle jetzt schon den 4 Monat die Rate für das Gerät das ich ein Tag nach dem ich es bekommen hab retourniert hatte. Langsam wird es anstrengend da hinterher zulaufen  obwohl sich o2 mit der sendungsnummer einfach an dhl wenden müssen aber wie gesagt seit 4 Monaten passiert da nichts das mir hilft. Also versuche ich hilfe über diese comunity hier zu finden. 

MfG

Iljenko 

Hallo @Iljenko ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du dich schon so lange mit der Geschichte herum ärgerst. 
Die Kolleg:innen haben vermerkt, dass du bereits eine Schadenersatzanzeige bei DHL gestellt hast. 
Du möchtest dich bitte mit dem Versender in Verbindung setzen. 
Hast du von dort denn schon eine Antwort ? 
Gruß, Solveig 

 


Ja die Antwort hab ich auch schon an die o2 Hotline mitgeteilt siehe Bild

 

o2_Giulia, 30.12.2023, 09:57: persönliche Daten verborgen


Hallo @Iljenko,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Unsere Mitarbeiter hatten dich bereits am 02.10.2023 per Email informiert, dass deine Retoure laut DHL von dir an Amazon und nicht an uns geschickt worden ist. Dir wurde auch mitgeteilt, dass du dich bitte mit Amazon deswegen in Verbindung setzen müsstet, um das Paket zurückzuerhalten.

Wir können in diesem Fall leider nichts ausrichten. Hattest du dich denn bereits an Amazon gewandt und was hatte man dir dort geantwortet?

Viele Grüße

Giulia


Ja an Amazon hab mich gewendet aber das war ja noch vor der dhl antwort. Da hab ich bis heute keine Antwort/Information gekriegt und das mehrmals versucht zu schildern bei amazon . Ich versteh auch nicht wie das Paket an Amazon geliefert worden sein kann, da ich das original Paket von 02 das von DHL an mich geliefert wurde für die Retoure benutzt habe da waren keine Aufkleber oder Anschriften  von amazon drauf.  Bei  dhl kann man auch unter  Sendungsverfolgung einsehen das es richtig adressiert an 02 war  das heisst es gab nur meine Versender Anschrift und die Empfänger Anschrift von 02


Hallo @Iljenko,

wir können leider ohne den Eingang der Retoure bei uns keine Erstattungen veranlassen. DHL hatte uns mitgeteilt, dass das Paket an Amazon gesendet wurde.

Hast du dich noch einmal an Amazon gewandt, vielleicht kann man dir ja zumindest sagen, ob das Paket dort eingegangen ist?

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

hab mit Amazon am 16.01.2024 nochmal telefoniert. Die haben mich dann an eine Email Adresse verwiesen, dort sollte ich das Problem schildern (siehe Bild) da hab ich den ursprünglichen retourenschein, die Sendevervolgung und die o2 nachricht das es an amazon geliefert wurde mitangehängt. Bis heute KEINE Antwort von denen gekriegt. Ich warte jetzt noch genau eine Woche, dann werde ich härtere Schritte einleiten. Das kann nicht sein das ich mich seit September damit auseinander setzen muss obwohl ich alles ordnungsgemäß retourniert habe und bis heute noch für irgendwas zahle das ich nichtmal benutzt habe.


Hallo @Iljenko.
Ich kann deinen Ärger sehr verstehen aber die Retoure ist bei uns ja leider nicht angekommen da sie von dir an Amazon gesendet wurde.

Wie von @o2_Giulia bereits erwähnt, können wir ohne den Eingang der Retoure bei uns keine Erstattungen veranlassen. 

Bitte warte die Antwort von Amazon ab und halte uns auf dem Laufenden. Ich hoffe sehr, dass sich die Angelegenheit schnell aufklären lässt.

Gruß, 

Anna 


Ich hab es an Amazon geschickt? Also ich markiere ihnen nochmal die stellen in der Sendeverfolgung bitte gucken sie sich die Empfängeradresse an und wer ist der Geschäftskunde

dem es vorher zugestellt wurde? Bevor es auf mysteriöse Weise anscheinend an Amazon  geschickt wurde


Hallo @Iljenko 

Das ist wirklich schon sehr langwierig, seit September die Rücksendung deiner Bestellung zu korrigieren. Hattest du die Rücksendung angemeldet und ein Retourenblabel aus unserem Retourenportal verwendet?

Ich habe dir eine Privatnachricht gesendet, du kannst mir eine Antwort senden und mir Daten übermitteln, damit ich mir einmal den bisherigen Vorgang auf unserer Seite ansehen kann.

Bitte schriebe nach deiner Antwort noch eine kurze Nachricht hier 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ja Rücksendung hatte ich angemeldet und den retourenlabel von o2  glaube per E-mail gekriegt.

Privatnachricht hab ich auch beantwortet


Hallo @Iljenko,

Vielen Dank 🙂

Ich habe unsere Logistik mit der Prüfung bei DHL beauftragt, damit der Verbleib deiner Retoure geklärt werden und dein Widerruf umgesetzt werden kann.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Iljenko,

Haben die Kollegen dir bereits eine Antwort geben können?

Viele Grüße,

Gerrit


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