Hallo,
ich habe ein dringendes Problem bezüglich einer nicht angekommen Retoure eines iPhones 11.
Ich habe am 14.11.2019 ein iPhone 11 bei O2 bestellt. Dieses Telefon habe ich fristgerecht innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrecht an O2zurückgesendet. Hierfür habe ich am 22.11.2019 die Rücksendung in Auftrag gegeben und das Handy am 25.11.2019 um 10:29 Uhr an einer DHL Paketstation abgegeben. Im Sendungsverlauf der DHL Sendung steht, dass die Sendung von DHL bearbeitet und für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet wird (Stand 27.11.2019). Seitdem ist das Paket verschollen und es gibt keine weiteren Informationen im DHL Sendungsverlauf. Die Sendungsnummer liegt mir vor.
Ich habe etliche Male mit dem O2-Kundenservice und DHL telefoniert und niemand konnte mir eine ausreichende Antwort zu meinem Vorfall liefern geschweige denn mir einen Lösungsvorschlag anbieten. Das erste Mal als ich bei der Kundenhotline von O2 anrief, versicherte mir der Mitarbeiter, dass das Handy schon bei Ihnen eingegangen sei und ich ein Entschuldigungsschreiben bekäme. Erst als mir die erste Rate abgebucht wurde und ich ein zweites Mal anrief, stellte sich heraus, dass das Paket noch gar nicht bei O2 angekommen ist. Daraufhin wurde von einem Ihrer Mitarbeiter ein Ticket eröffnet, welches anscheinend nicht weiter verfolgt wurde. Mir wurde von Ihnen am 5. Dezember 4,99€, am 10. Dezember 80,50€ und am 10. Januar 31,50€ (insgesamt 116,99€) für ein Handy abgebucht, dass ich nicht besitze.
Ich habe eine Lastschriftrückbuchung für die drei Zahlungen bei meiner Bank beauftragt. 3 Tage später erhielt ich per SMS eine sofortige Zahlungsforderung von O2, dass ich den zurückgebuchten Betrag sofort überweisen soll, ansonsten werden die kompletten 805€ fällig. Ich habe einen Brief an O2 verfasst, in dem ich den Verlauf schildere und an die Kundenbetreuung in Nürnberg gesendet. Bislang keine Reaktion. Ich fühle mich mit diesem Problem allein gelassen und hoffe, wenigstens hier eine Antwort zu bekommen! Ich werde keinen Cent für ein Handy, welches ich nicht besitze, an O2 überweisen und sehe mich gezwungen bald einen Anwalt einzuschalten, da ich offensichtlich, dass Handy versendet habe.
Weitere Nachforschungen zu dem Aufenthaltsort des Paketes liegen in Pflicht von O2 und nicht in der Pflicht des Verbrauchers.
Die Aufttragsnummer lautet XXXXXX739 und die Sendungsnummer XXXXXXXX182.
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