Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin seit Jahren o2-kunde ,über den Hotspot als Vertragskunde und mobil als Loop/prepaid Kunde. Vor 2 Wochen habe ich von o2 eine Playstation 5-auf Raten gekauft. Leider kann ich den zugeschickten Link zum Ratenplan nicht öffnen,bzw der Link führt auf meine o2 Loop Übersicht und dort gibt es keine Möglichkeit den Ratenplan einzusehen. Ich habe schon den Kundenservice kontaktiert aber leider sind die seltsamerweise  technisch nicht in Lage mir eine email mit dem Ratenplan als PDF oder Brief zukommen lassen oder eine Lösung anzubieten. Kann hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal vorab!

Edit o2_Kathi 19.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu o2 my Handy & Finanzierung

Hast du schon die Rechnung per Post bekommen? Du musst die Vertragsnummer separat registrieren.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


Ja,habe ich.Wie geht das registrieren mit Vertragsnummer?


Registrierung als MyHandy Kunde


Sorry,ich habe keine Vertragsnummer sondern eine Kundennummer erhalten und die taugt leider nicht für die oben gelinkte Registrierung


Dann hast du noch keine Rechnung bekommen. Warte diese ab.


Also kommt nochmals eine andere Rechnung? 

Edit o2_Kathi 19.12.24 Kundennummer, Rechnungsnummer zum Schutz der Daten entfernt


Das ist ein Lieferschein. Wenn es die richtige Rechnung wäre, würde dort die VN stehen.


Da steht aber ,wie Sie oben sehen können, “Rechnung“ drauf und nirgendwo das Wort Lieferschein  😉Alles klar ,dann warte ich die richtige Rechnung ab und bedanke mich für die Hilfe! 


So sieht die richtige Rechnung aus: https://www.o2online.de/meta/auth/subscription-id-help/


Hallo nochmal,bis heute keine Rechnung erhalten und somit besteht das Problem weiterhin. Ich habe zwar E-Mails erhalten mit einem Link zur Rechnung,aber genau wie beim Ratenplan,werde ich nur auf meine Loop Seite  verlinkt. Auf dem Einzug vom Konto ist eine Kundennummer und Rechnungsnr. vermerkt,aber keine Vertragsnummer!

Mfg imsahli


Hallo ​@Siak1976,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Es kann sein, dass du die Rechnung per E-Mail erhalten hast, hast du einmal in deinem normalen Posteingang und auch in deinem Spam-Ordner geschaut?

Viele Grüße,

Gerrit


die Rechnung wurde nur in Form eines Links geschickt,den ich aus den oben genannten gründen genauso wenig öffnen kann wie den Ratenplan!

mfg


Hallo ​@Siak1976,

dann kann es sein, dass dich die Rechnung von uns nicht erreicht hat. In den Datensatz mit deinem Ratenplan können wir aus Gründen des Datenschutzes noch nicht hinein und einen Versand beauftragen, da du dich hier in unserer o2 Community über einen Prepaid-Vertrag registriert hast.

Du kannst dich mit einem neuen Account aus dem mein o2 Login deines laufzeit-Vertrages anmelden, dann kann ich im Anschluss den Versand der Rechnung mit der Vertragsnummer des Ratenplanes deine PS5 an dich beauftragen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


ich habe nur einen Homespot Vertag,damit geht das dann?Ganz schön frustrierend ,dass es so ein Akt ist mir wenigstens einmal den Ratenplan schriftlich oder als PDF zukommen zu lassen! 


Hat geklappt👍


Das ist toll, ​@Siak1976 🙂

Konntest du dir eine Rechnungskopie zusenden lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


ich habe jetzt Zugriff auf den Plan und das war ja mein ursprüngliches. Anliegen,!


Ja, das ist in der Tat noch viel besser, wenn du über den Login deines Homespot-Vertrages den Ratenplan sehen und verwalten kannst, ​@Siak1976 🙂


Deine Antwort