Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor einigen Tagen bei meinem MyHandy Vertrag das Lastschriftmandat o2 entzogen da ich die Raten selbst überweisen werde. Allerdings stelle ich mir die Frage wie ist das bekomme ich eine Zahlungsanweisung? oder eine Rechnung für die Rate oder soll ich einfach selbst überweisen?

Einfach zu dem jeweiligen Fälligkeitsdatum selber überweisen.


@Bumer und wohin? habe es vor ein paar Tagen erst umgestellt. Wenn ich mir mal die Lastschrift so anschaue passt sowohl die Kundennummer nicht und Rechnungsnummer keine Ahnung wo ich die herbekommen soll.


Überweise unter Angabe der Kundennummer.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/


Hallo ​@a19990,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Super, dass Bumer dich schon so schnell unterstützen konnte und dir gezeigt hat, wohin du überweisen kannst. Gerne kannst du auch hier schauen: o2 my Handy: Ratenkauf – Handy auf Raten finanzieren

Unten im FAQ unter o2 myHandy Verwaltung findest du die Bankverbindung auch nochmal und noch mehr interessante Infos dazu. 

Liebe Grüße, Lea


@o2_Lea nunja folgendes Problem. Ich hatte ja auf Überweisung umgestellt und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass die Umstellung ca. 2 Wochen dauert. Eventuell wird noch abgebucht. Die Rate wäre heute fällig gewesen. Ich habe jetzt gestern den Betrag doch überwiesen und habe nun etwas Angst, dass der Betrag nicht rechtzeitig ankommt. Ich hoffe o2 hat hier eine Kulanz von 1-2 Tagen.


Die Rate wäre heute fällig gewesen. Ich habe jetzt gestern den Betrag doch überwiesen.

dann ist es noch im Rahmen, alles gut. Sollte was doppelt im Kundenkonto dadurch gebucht sein, setzt du nächsten Monat aus.


Hallo ​@a19990 ,
deine Überweisung ist bisher noch nicht bei uns eingetroffen. 
Wenn es um den neuen o2 My Handy Vertrag geht, haben wir hier auch noch nicht die Anzahlung  inklusive der ersten Rate eingezogen. 
Das sollte aber zeitlich alles klappen.
Ansonsten bekommst du eine SMS zur Information. 
Gruß, Solveig 


was mich halt gewundert hat war, dass ich keine Kundennummer in Mein o2 sehe. Ich habe eine Kundennummer im Lieferschein aber diese stimmt nicht. Man sieht halt beim myHandy nur auf der Lastschrift die Kundennummer… Wenn man jedoch diese vor dem ersten Einzug auf Überweisung ändert sehe ich diese nirgendwo. Die hatte ich telefonisch erfragt bei o2 ob Sie richtig ist keine Ahnung.


Auf einen Lieferschein steht eine andere Kundennummer. Die richtige ist 10stellig und beginnt mit 61xxxxxxxx.


@Bumer ja und woher soll man diese wissen wenn Sie nirgendswo steht? Sollte eigentlich in Mein o2 irgendwo erkenntlich sein….


Die Kundennummer für my Handy findest du im Ratenplan.


@Bumer einen Ratenplan sieht man nur Online und da steht die Kundennummer definitiv nicht...


Stimmt, dort steht nur die Vertragsnummer. Aber unter Rechnung/Jahresübersicht steht die Kundennummer.

 


Hallo ​@a19990 ,
Bumer hat es gepostet. 
Die Kundennummer steht unter dem Rechnungsreiter.
Gruß, Solveig 


 

@o2_Solveig  Leider nicht korrekt, dass ist die Kundennummer meines Tarifvertrags nicht von meinen zwei myHandy Verträge obwohl das Handy ausgewählt ist. Die ändert sich auch nicht wenn ich das andere Telefon auswähle


Du musst dich mit den my Handy Vertrag anmelden, dann wird die korrekte Kundennummer angezeigt. 


ahh jetzt super vielen herzlichen Dank. Ich dachte wenn ich den vertrag ausgewählt habe klappt das. Man muss sich aber komplett registrieren.


Edit : edit 


@Sandroschubert wurde vor der ersten Abbuchung abgeändert. Kann ja mehrere Gründe haben muss ja nicht sein, dass man per Lastschrift zahlen möchte?


Natürlich kann das sein. Nur macht man sich vorher gedanken darüber.


Wo ich hin überweisen soll war mir klar und mit Angabe der Kundennummer. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich die nirgends sehe. Also bitte keine unnötigen Kommentare hier. Hast doch sicherlich was besseres zu tun.


Guten Morgen ​@a19990,

meine Antwort kommt jetzt wirklich spät aber ich möchte mich trotzdem hier einmal melden 😀Super, dass du hier alle erforderlichen Infos für deine Überweisungen der Raten bekommen hast 😊 Hattest du zwischenzeitlich schon einmal selber überwiesen und hat alles geklappt?

Schöne Grüße

Kathi 🎄


Deine Antwort