ich stehe vor folgendem Problem: ich habe in der Vergangenheit zusammen mit der Vertragsverlängerung eines Mobilfunkvertrags einen MyHandy Vertrag gemacht.
Dieser MyHandy Vertrag hat keine eigene Vertragsnummer erhalten sondern wurde unter der Vertragsnummer des Mobilfunkvertrags geführt.
Beides, also Mobilfunkvertrag und Handy, waren für meine mittlerweile zukünftige Exfrau. Sie hat o2 kontaktiert und den Mobilfunkvertrag umstellen lassen / übernommen. Die Hotline hat ihr mitgeteilt, dass das bei dem MyHandy Vertrag nicht geht, das müsse ich als Vertragsinhaber veranlassen.
Soweit, so gut. Aber: wie??? Das konnte mir bislang weder die Hotline noch Mitarbeiter im o2 Shop sagen. Online kann ich es auch nicht, da ich zum Registrieren die Vertragsnummer brauche, die es ja nicht gibt, da das damals ja mit dem Mobilfunkvertrag zusammen gebündelt wurde. Die Vertragsnummer des Mobilfunkvertrags kann ich nicht zum Registrieren nutzen, da damit ja meine zukünftige Exfrau registriert ist. Bei ihr wird online aber die MyHandy Geschichte nicht angezeigt.
Der Servicebereich von o2 rät mir nun dazu, dass ich die Vertragsnummer ja von der Rechnung ablesen könne. Nur: ich bekomme keine Rechnung. Weder per Mail noch per Post. Ebenso bekommt meine zukünftige Exfrau keine Rechnung zum Handy. Das einzige, was hier regelmäßig eintrudelt, ist die monatliche Mahnung per Post.
Da findet o2 dann offenbar meine Adresse...
Ich bin ununterbrochen o2 Kunde seit Viag Interkom Zeiten und war auch immer sehr zufrieden mit allem. Aber der Service entwickelt sich immer mehr zurück - bei der Website angefangen, über die Hotline und von den Menschen in den Stores wollen wir gar nicht erst reden.
Hat irgendwer einen Tipp, wie ich nun dennoch die Möglichkeit habe, die Bankverbindung für den Mist zu korrigieren oder zumindest ein neues SEPA Mandat zu erteilen, damit ich nicht jeden Monat die beschissenen Mahngebühren zahlen muss, bloß weil o2 sich den Versand der Rechnung spart???
Und nein: ich werde die Hotline nicht erneut anrufen. Dieser Mist hat mich schon mind. 6 Stunden meines Lebens in der Warteschleife gekostet.
Grüße
ich
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen