Moin @Xman03. Du kannst dich ausschließlich an die, in der Ablehnungsmail angegebene Andresse wenden, um zu erfahren, weshalb man dich abgelehnt hat. Hier kann dir das weder ein anderer Kunde, noch ein O2 Mitarbeiter (O2 Moderator) erklären, woran es gescheitert ist. Es geht, wie gesagt, ausschließlich per Anfrage, an die angebene Adresse in der Ablehnung. Und wenn man trotz Ablehnung dennoch mehrfach versucht Dinge zu bestellen, macht es das Leben generell nicht leichter.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Wie ich verstanden habe, muss ich mich ausschließlich an die in der Ablehnungsmail angegebene Adresse wenden, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ich habe bereits diese Adresse kontaktiert, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Deshalb würde ich mich über eine weitere Klärung und Unterstützung freuen, um die nächsten Schritte zu verstehen. Falls es Missverständnisse oder fehlende Informationen bei meiner Bewerbung gab, würde ich diese gerne korrigieren.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallo @Xman03.,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. Ich kann gut verstehen, dass die Entscheidung bei dir Fragen aufwirft. Wie Libertas bereits schrieb, können wir dir von hier aus deine Fragen nicht beantworten. Du kannst dich aber an die Auskunfsstelle wenden, du bekommst dann direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca Moin, zur Info, @Xman03. hat sich bereits an die Auskunftsstelle gewandt, hat er so geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten ;)
Erfahrungsgemäss dauert aber so eine Antwort von dieser Stelle auch ein “paar” Tage...;)
Oh okay das habe ich überlesen @jsc. Wenn du dich bereits an den Bereich gewandt hast, wirst du von dort aus eine direkt Rückmeldung erhalten. Dies kann, wie jsc schon geschrieben hat, einige Tage in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @Xman03.
Ich habe die Antwort damals per E-Mail erhalten.
Schau auch mal im Spam Ordner nach.
Absender der Nachricht war bei mir BONITÄT o2 Telefonica.
Liebe Grüße
Ich finde aber dass man zB einen Ansatz einer Info schon in der Ablehnung mitgeteilt bekommen könnte. Das sollte ja soweit DSGVO konform sein und der Kunde fragt ja quasi selbst an. Ich finds 2024 irgendwie seltsam, dass man einen Brief schreiben muss, um so eine kleine Info zu erhalten, anstatt kurzfristig epostalisch die Antwort anfordern zu können. Die Briefanfragen müssen ja auch berbeitet werden, somit kanns nicht am Aufwand ansich liegen. Eine kurze Email geht schneller, ist günstiger und schont Naturresourcen
Hallo @Xman03..
Hast inzwischen eine Rückmeldung erhalten und ist ggf. eine neue Bestellung möglich?
@Libertas Ich kann deinen Gedankengang absolut verstehen, da es sich aber um Prüfung interner Bonitätskriterien und somit um sehr sensible Daten handelt gilt hier strenger Datenschutz und kann somit ausschließlich von der Fachabteilung eingesehen und bearbeitet werden.
In der Regel bekommt man zeitnah eine ausführliche Info und kann ggf. eine Neubestellung anfragen.
Gruß,
Anna
@Xman03. Hadt du denn mittlerweile eine Rückmeldung erhalten?
Hallo Anna,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider habe ich bisher noch keine weitere Rückmeldung erhalten.
Zudem habe ich eine E-Mail von O2 erhalten, in der steht, dass "Ihre Nachricht/Ihr Anliegen nicht übermittelt wurde".
Daher wollte ich nachfragen, wie der aktuelle Stand ist und ob mein Anliegen gegebenenfalls erneut geprüft oder weitergeleitet werden kann.
Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Murat
Hallo @Xman03.
Du hast deine Anfrage vollständig mit Angabe von Adresse, Vor- und Nachname und Geburtsdatum an folgende Adresse Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg gesendet?
Gruß,
Anna
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich kein Schreiben per Post versendet habe. Meine Anfrage wurde als Antwort auf die E-Mail von O2 gestellt, in der ich über die Ablehnung meines Anliegens informiert wurde.
Könnten Sie mir bitte bestätigen, ob meine Anfrage korrekt weitergeleitet wurde, oder muss ich sie erneut auf dem von Ihnen angegebenen Weg (per Post) einreichen?
Für Ihre Rückmeldung danke ich Ihnen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Murat
@Xman03. In der Email von o2 steht bestimmt, das du auf diese Email nicht antworten kannst und in dieser Email steht auch das du nur schriftlich postialisch anfragen kannst…♂️
Hallo @Xman03.
Wie schluej und jsc bereits geschrieben haben, wird deine Anfrage per E-Mail leider nicht an entsprechender Stelle ankommen. Die Anfrage muss schriftlich erfolgen an die genannte Adresse.
Gruß,
Anna