Schön zu sehen, dass einem in diesem Forum genauso wenig geholfen wird wie bei eurem nutzlosen Kundenservice. Ich werde das ganze dann jetzt an meinem Anwalt abgeben und o2 beim Verbraucherschutz anzeigen.
Seit mehr als DREI Monaten warte ich auf mein Geld rufe zahllose Male beim Kundenservice an nur um abgewimmelt zu werden mit der Aussage man könne die Transaktion nicht finden. Ich habe Nachweise für die Zahlung sowohl schriftlich als auch digital erbracht und bin mit meiner Geduld und meinen Nerven am Ende.
Es ist schon mal ganz grundsätzlich eine absolute Frechheit erst die Anzahlung zu nehmen und dann trotzdem abzulehnen aber sich dann schlichtweg zu weigern die Anzahlung zurückzuzahlen setz dem ganzen echt noch die Krone auf. Danke o2
Hier kann es aktuell x-10 Tage dauern, bis auf einen Beitrag reagiert wird.
257,99€ Anzahlung ist für o2 ungewöhnlich.... Eigentlich sind die 185,99€ das Maximum.
Sicher, dass das Geld bei Telefonica gelandet ist?
Entspannte 12 Tage her und keine Antwort da freut man sich
ich habe mein Geld auch immer noch nicht erhalten ganz nebenbei
natürlich ging die Zahlung an Telefónica sonst würde ich da ja nicht Monate hinterherrennen ich glaube jede andere Firma hätte es mittlerweile wohl hinbekommen ist ja nicht so als würde o2 durch die Rückzahlung an mich insolvent gehen
Hallo @dancinsheep ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Entschuldige bitte, dass du warten mußtest. Durch einen erneuten Post, rutscht du leider wieder etwas nach hinten in der Bearbeitung.
Bitte laß uns einmal per privater Nachricht über unser Postfach @o2_Support die Daten abgleichen.
Ich schreibe dir von dort.
Gruß, Solveig
Hallo @dancinsheep,
danke für die Daten per privater Nachricht.
Normalerweise ist es so, dass die Auszahlung innerhalb von 10 Tagen erfolgt. Leider hatten wir diesbezüglich Einschränkungen. Die Auszahlungen konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchgeführt werden. Das Problem ist seit gestern behoben. Die Auszahlungen, werden nun zeitnah erfolgen. Ich hoffe, dass du spätestens nächste Woche dein Geld bekommst.
Ich werde deinen Fall im Auge behalten und dann bei den Kolleg:innen nochmal nachfragen, sollte es nicht ausgezahlt worden sein.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß, Solveig
Hallo @dancinsheep ,
ist das Geld inzwischen bei dir eingetroffen ?
Gruß, Solveig
Hallo @dancinsheep ,
melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können.
Hast du dich hier bei uns schon weiter umgesehen ?
Wie wäre es mit diesem Artikel
Gruß, Solveig
Hallo ich habe bis Freitag gewartet um zu schauen ob es noch ankommt aber habe mein Geld noch nicht erhalten. Vielleicht könnte man da doch noch einmal reinschauen.
Vielen Dank
Hallo @dancinsheep ,
melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können.
Hast du dich hier bei uns schon weiter umgesehen ?
Wie wäre es mit diesem Artikel
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Moin,
wenn es nicht schon zu spät ist, über die Karten Bank eine Rücklastschrift (charge back) veranlassen.
Hallo @dancinsheep ,
super, dass du dich bei uns noch mal meldest. Umso bedauerlicher ist es, dass du bisher noch nicht wieder dein Geld zurück bekommen hast.
Ich habe mir deinen Fall einmal näher angeschaut und sehe, dass du im März eine Rückzahlung über deine Kreditkarte in Höhe von 185,99 € erhalten hast. Ist das korrekt?
Verstehe ich dich dann richtig, dass du eine weitere Buchung in Höhe von 257,99 € von uns hattest oder fehlt die Differenz von 72 €?
Im Mai solltest du Post von uns bekommen haben, hier hatten wir noch mal um einen detaillierten Zahlungsbeleg gebeten. Der Verwendungszweck und die Empfängerbank sind hilfreich für eine erneute Recherche. Hattest du dazu einen genauen Beleg bei uns eingereicht über unser Kontaktformular oder per Post?
Viele Grüße
Jenni
Hallo @o2_Jennifer,
es ist korrekt, dass ich eine Rückzahlung über 185,99€ erhalten habe. Dabei handelt es sich aber um eine andere Bestellung. Ich hatte erst ein iPhone 14 pro Max mit 128gb Speicher (Anzahlung 185,99 Euro) bestellt welches aber nicht ausgeliefert und zurückgeschickt wurde. Woraufhin ich das selbe Telefon erneut diesmal aber mit 256gb Speicher (Anzahlung 257,99 Euro) bestellt habe daher die doppelte Buchung.
Beide Bestellungen wurden storniert ich habe aber nur für eine der beiden eine Rückzahlung erhalten.
Ich habe bereits mit meiner Bank telefoniert aber da es sich um eine Mastercard Kreditkarten Zahlung handelt gibt es leider weder Verwendungszweck noch Überweisungsbestätigung ich kann nur einen Kontoauszug und die von meiner Bank für die Transaktion erhalte spezifische Transaktions ID vorweisen letztere hatte ich einem Supportmitarbeiter auch schon mitgeteilt.
Ich habe die Anzahlung über diesen von euch in der Mail erhaltenen Link bezahlt : https://permissions.o2online.de/angebot/d7b3e31a-a4dd-4da4-981f-c37c4199380a
Die Transaktions-ID für die Zahlung an euch in Höhe von 257,99 Euro lautet :
e9b83896-c01f-343e-a0c2-b43c5e18b544
Hallo @dancinsheep ,
Danke für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die längere Wartezeit.
Ich habe mir das angeschaut und laut der ID, welche du jetzt mitgeteilt hast, deckt sich mit den 185,99 € überein. Daher ist weiterhin notwendig über unser Kontaktformular den entsprechenden Kontoauszug einzureichen mit den 257,99 € für die 256 GB Speicher-Variante.
Zusätzlich habe ich noch eine Anfrage an unseren Fachbereich gestellt, dennoch reiche bitte den Kontoauszug einmal rein, dann kann ich diesen sofort nachreichen, wenn gefordert.
Danke dir im Voraus für deine Mitarbeit.
Viele Grüße
Jenni
Hallo @dancinsheep ,
da einige Tage vergangen sind wollte ich einmal horchen, wie es bei dir ausschaut?
Viele Grüße
Jenni