Skip to main content
Hallo,

kann mir jemand sagen wieso, trotz sehr guter Bonität, eine ablehnen zustande kommt.



Da ich meine Schufa und mein Einkommen kenne, kann es nicht aus Bonitätsgründen sein.

Welche Gründe gibt es noch?



Danke

Grüße aus Berlin

Dennis
Hey und willkommen in O₂ ihrer Community @Dennisbln . 🙂





Ich kann verstehen, das du die Gründe nicht verstehst.



Die Bonität wird von der Schufa und anderen Auskunfteien bewertet und nicht von den Anbietern oder Finanzierungspartnern.

Wie sich die Bonität Score der Schufa und Auskunfteien zusammensetzen, kann dir niemand sagen, weil der Bonität Score personenbezogen und individuell ist.



Nützliche Infos findest du auch hier Bonify 👈🏽



Schöne Grüße, 🐒

MariaMostrich







Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? Hast du auch Interesse an einem selbst gestalteten Profilbild, dann besuche den O₂ Community Avataaars Generator



Klicck Me
Hallo,

kann mir jemand sagen wieso, trotz sehr guter Bonität, eine ablehnen zustande kommt.



Da ich meine Schufa und mein Einkommen kenne, kann es nicht aus Bonitätsgründen sein.

Welche Gründe gibt es noch?



Danke

Grüße aus Berlin

Dennis


Ich denke in der E-Mail steht, wie du zu Auskünften gelangen kannst. Es wird aber keiner sehr konkret werden.
Hallo @Dennisbln,



wie @MariaMostrich schon ganz richtig geschrieben hat, deine Bonität setzt sich aus ganz unterschiedlichen Faktoren zusammen, da spielt nicht nur deine Einkunft mit rein, da spielt zum beispiel auch dein Wohnort, das Kaufverhalten deiner Nachbarn und ähnliches im weiteren Sinne mit rein.



Davon mal ab, wenn o2 einer Bestellung nicht entspricht und es dementsprechend zu einer Ablehnung kommt, kann dies auch noch ganz andere Gründe haben. Bspw. zu viele laufende MyHandy Verträge o.ä.



Hier im Forum wird dir keiner genau sagen können, warum eine Ablehnung zu Stande kam, dazu müsstest du dich einmal postalisch an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden, die Adresse dazu schreibe ich dir gleich anbei.



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Eine Auskunft ist aus datenschutztechnischen Gründen nur auf dem Postweg möglich, auch in der Hotline oder im Chat wird dir da keiner eine nähere Auskunft geben können.



Auch wenn meine Antwort etwas oberflächlich klingen mag, hoffe ich dir damit weitergeholfen zu haben.





Grüße und schönen Abend noch



Maik
Hallo und danke für die Antworten, da ich meine Schufa und Creditreform regelmäßig einsehe weiß ich das der Score bei sehr gut steht und ich habe noch kein Handy bei O2 oder anderweitig bestellt.



dann halt nicht, nehm ich nen anderen Anbieter
Dann kann dein Beitrag hier sicher geschlossen werden oder?



In Deutschland herrscht zum Glück Vertragsfreiheit, von daher Schade, dass du o2 verlässt, ich Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du dein gewünschtes Handy noch über einen anderen Anbieter bekommst.

Deine Antwort