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Hallo zusammen,

was ist denn mit O2 los. ?
 

Ich habe eine Vertragsverlängerung mit Handy gemacht.

Das Handy konnte durch DHL nicht zugestellt werden da Empfänger nicht ermittelt werden konnte.

Das Handy ist durch DHL direkt in den Rückversand gegangen.

Ich habe auch von O2 eine Email erhalten das es nicht zugestellt werden konnte und somit storniert wird.

Da ist leider nichts passiert und ich habe ein Mahnverfahren am Hals, obwohl ich alles widerrufen habe. 
Es ist ärgerlich das sich keiner von 02 bei DHL meldet und Verlustmeldung oder Nachforschung stellt.

ich habe damit ja nichts zu tun da ich nicht der Versender bin.
Mahnverfahren wegen Zahlung für das Handy ist aktiv. Ich habe langsam keine Idee mehr außer zum Anwalt zu gehen. 
 

hat jemand evtl . eine Idee ?

 

vielen Dank
 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

@LeDa

hi, geht es “nur” um das Handy oder auch um den damit verbundenen Mobilfunk-Vertrag?

Der Mobilfunkvertrag muss, falls gewünscht getrennt widerrufen werden.

 

Hast du den Rechnungen widersprochen?

Dies würde ich immer schriftlich und nachweisbar tun.

z.B. über das Kontaktformular,

da kannst du auch Belege hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

mfg

 


Ich habe alles widerrufen das ist ja auch kein Problem, nur My Handy/ Vertrag wird nicht rausgenommen. Das ist das Problem. Das Handy wurde durch DHL da nicht Zustellbar zurück zum Absender gesendet. Leider ist es bei 02 nicht angekommen. Jetzt soll ich für ein Handy bezahlen das ich nicht erhalten und auch nicht selbst zurückgesendet habe. 
 

viele Grüße 


Ich als Verbraucher bin aus der Haftung raus . 
trotzdem habe ich ein Mahnverfahren am laufen.

02 müsste sich nur die Sendungsverfolgung anschauen. 
Nur es scheint niemanden zu interessieren.


@LeDa 

hast du dich überhaupt schon mal schriftlich an O2 gewendet?

Falls nicht mache dies zügig.

Widersprich der Mahnung nachweisbar.

Anders kommst du nicht weiter.


Hallo @LeDa und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Da muss bei der Retoure etwas schief gelaufen sein. Entschuldige bitte die Umstände, dass es dir weiterhin berechnet wird ist in dem Fall natürlich ungerechtfertigt. 

Ich gehe davon aus, dass die Retoure nicht korrekt hinterlegt wurde sodass es vom System weiterhin in Rechnung gestellt wird.

Hast du bereits den Tipp von fritz04 beherzigt? Wie ist der aktuelle Status? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo, 

ja ich habe alles getan. Die Mahnung kann nicht gestoppt werden . Die Retoure wurde nicht korrekt bearbeitet genau das ist mein Problem. Ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Solange die Retoure nicht korrekt bearbeitet wird bleibt es bei dem Mahnverfahren. 
Viele Tickets wurden bereits seitens 02 geschrieben nur es kümmert sich niemand um die Fehler bei der Retoure . 
 

Viele Grüße 


Danke für deine schnelle Rückmeldung @LeDa

Ich schaue mir dein Anliegen gerne nochmal genauer an. 

Bitte schaue in deinen Posteingang, du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße, 

Anna


Es nützt alles nichts wenn die Retoure nicht korrekt bearbeitet wird. Das kann doch nicht so schwer sein sich die Sendungsverfolgung anzusehen. 
Nach Mahnungen kommt Inkasso und evtl. ein Schufaeintrag. 
das kann es nicht sein .

jeder bei 02 sagt mir , das ist doch klar die Rücksendung ist automatisch durch DHL erfolgt sie sind aus der Haftung raus . Es passiert trotzdem nichts . ! 
ich habe damit nur Probleme. 
 

Das ist doch nicht normal das der Kunde so stehen gelassen wird . 


Ich kann deinen Frust sehr verstehen @LeDa

Gerne würden wir dir hier final helfen, damit du dir dazu keine Gedanken mehr machen musst. 

Schreibe uns dazu bitte die benötigten Daten als Privatnachricht an o2_Support. 

Liebe Grüße, 

Anna


Danke für Antwort auf die PN @LeDa . 
Sooo wie ich sehe, geht es nun voran. Ich habe tolle Neuigkeiten im Gepäck:  Es kam soeben die Rückmeldung von der Fachabteilung und die Guthabenbuchung wurde veranlasst. 😊

Wir behalten den Ablauf hier natürlich weiterhin im Auge für dich.

Liebe Grüße, 

Anna


Vielen Dank liebes Supportteam,

ich hoffe das sich bald alles geklärt hat . 
Viele Grüße 


Hallo @LeDa

Die Bearbeitung ist nun abgeschlossen. Das Guthaben ist gebucht und der My Handy Vertrag ist deaktiviert. 

Können wir hierzu noch etwas für dich tun? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo ,

ich möchte mich nur noch für die Unterstützung bedanken. 
Ich freue mich sehr, das jetzt alles erledigt ist. 
 

Vielen Dank 
 

 


Sehr gerne @LeDa . Freut mich sehr, dass wir dir helfen konnten. 

Sollte noch etwas sein, melde dich jederzeit zurück. 😊

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß in unserer o2 Community. Hier gibt es viel zu entdecken. 

Aktuell steht die Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 an. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen. 

Wenn du selbst mal einen Testbericht schreiben möchtest dann schaue dir unsere Testgeräte an. 🤗

Liebe Grüße, 

Anna


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