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Hallo zusammen,

ich möchte den Service Mobiles Bezahlen auf meinem iPhone nutzen. Leider tritt bereits beim Hinzufügen der Zahlungsmethode ein Fehler auf. Alle Rechnungen sind beglichen, und es besteht keine Drittanbietersperre – alles scheint in Ordnung zu sein. Dennoch erhalte ich nach einiger Zeit eine SMS mit folgender Nachricht:

 

o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zurzeit nicht zur Verfügung.“

Ich habe bereits über einen Monat gewartet, bevor ich es erneut versucht habe, doch leider ohne Erfolg.

 

 

@Max.Stb 

O2 sperrt das Bezahlen per Handyrechnung gerne mal

um die Kunden zu schützen.😉

vom Kundenservice kann das nicht freigeschaltet werden,

also nutze eine andere Bezahloption.

 


Ist ja alles schön und gut… aber wieso bietet o2 sowas überhaupt an, wenn es im Endeffekt eh nicht funktioniert. Iwie ist das Schwachsinn. Bei Vodafone oder bei der Telekom funktioniert es auf anhieb. Dann wechsele ich zeitnah erneut zu der Telekom .


@Max.Stb 

eine Drittanbietersperre ist aber nicht aktiv?

 

 


Edit:o2_Lea/04.12.2024/Vollzitat entfernt


Hallo ​@Max.Stb,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass dir diese Bezahlmethode aktuell nicht zur Verfügung steht. Poales hat dich bereits richtig informiert, dass in diesem Fall nur hilft, vorerst auf eine andere Bezahlmethode auszuweichen. 

Liebe Grüße, Lea


Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Finde es aber dennoch schade, dass o2 Mobiles bezahlen anbietet, es aber im Endeffekt nicht funktioniert. Sowas hatte ich weder bei der Telekom noch bei Vodafone. Sehr schade.

edit o2_Gerrit 08.12.2024 Vollzitat entfernt


Es geht ja, nur jetzt gerade nicht.

Nach der nächsten Abrechnung nochmal versuchen.


Hallo ​@Max.Stb,

ich verstehe deine Enttäuschung, dass du zumindest zum jetzigen Zeitpunkt bei uns nicht wie von dir bei anderen Anbietern gewohnt per Handyrechnung bezahlen kannst.

Generell ist es bei uns ebenfalls möglich, es kann jedoch sein, wie von schluej und o2_Lea geschrieben, erst nach einiger Zeit möglich ist, etwa nach der kommenden Abrechnung.

Viele Grüße,

Gerrit


Meine Sperre wurde damals nach 7 Tagen wieder aufgehoben. ⏳ Es gibt aber auch Kunden da wurde die Sperre überhaupt nicht mehr aufgehoben. 🚫

 

Und da du jetzt schon über einen Monat wartest könnte ich mir vorstellen das du auch von einer Dauerhaften Sperre betroffen bist. 😔

 

Liebe Grüße 


wobei es schon nett wäre, wenn O2 die Dauer mitteilen würde.😉


Hey ​@Max.Stb,

ich hoffe, wir konnten deine Fragen dazu hier klären. Ich markiere die Antwort von poales mal als Lösung. Sollten weitere auftauchen, melde dich gerne jederzeit. 😊

Liebe Grüße, Lea


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