Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung obwohl Rechnung bezahlt


Ich hab am 28.10.2019 eine Erinnerung erhalten, dass mein Rate für mein Handy nicht von meinem Konto abgebucht werden kann. Der Betrag für mein Handyvertrag kann jedoch anstandslos abgebucht werden. Also habe ich sofort den Betrag überwiesen. Dennoch habe ich mich gefragt wie das möglich sein kann, da ich meine Bankverbindung ändern lassen hab und bei den Vertrag kann es ja abgebucht werden. Jetzt hab ich mit schreiben vom 05.11 eine Mahnung bekommen und soll 5,20€ Mahngebühr + die Rate von 52,50€ bezahlen, die ich bereits am 28.10 gezahlt habe. Ich sehe grade ich habe bei der Kundennummer die letzte Zahl vertauscht. Angegeben habe ich ‭60 4 xxxx. Die letzte Zahl sollte allerdings die 5 sein.

Ich frag mich, was das soll und bin verärgert, dass ich mich jetzt erneut damit befassen muss, obwohl ich FRÜHZEITIG die Bankverbindung habe ändern lassen. Kann mir das einer erklären? Für die Überweisung habe ich natürlich Beweise und die Mahngebühren werde ich natürlich nicht bezahlen. 
Mit freundlichen Grüßen 

Janine Harnisch 

 

Kundennummer gekürzt / o2_Dennis


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Janine1311,

 

wie ich sehe, hattest du schon Kontakt zu uns bzgl. deines Anliegens aufgenommen.

Konnte dort alles geklärt werden?

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Janine1311,

 

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community! :)

Kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Schau gerne mal vorbei, wenn du dich über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten möchtest. :)


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort