Sehr geehrtes Team,
ich bin sehr verärgert und zugleich verwirrt. Im August 2023 habe ich bei O2 einen Fernseher erworben, der leider bereits im Mai 2024 plötzlich einen schwarzen Bildschirm zeigte. Daraufhin wandte ich mich an O2 und wurde an den Hersteller LG verwiesen, da dieser für die Garantie zuständig sei. LG schickte daraufhin einen Servicetechniker, der den Fernseher abholte. Eine Woche später erhielt ich eine Mitteilung, dass der Fernseher weder repariert noch ausgetauscht werden könne und ich mich an den Händler, in diesem Fall O2, wenden solle.
Etwas verunsichert kontaktierte ich erneut LG, die mir bestätigten, dass es sich um einen sogenannten Händlerverweis handelt und ich mich damit an O2 wenden solle. Dies tat ich umgehend, doch nach 1,5 Monaten ohne nennenswerten Fortschritt wurde ich ungeduldig. Mir wurde geraten, eine E-Mail an die Adresse impressum@cc.o2online.de zu senden.
Am 28.06. schickte ich meine erste E-Mail, auf die ich am 01.07. eine Antwort erhielt, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich mich bitte gedulden solle.
Seitdem habe ich mehrfach versucht, telefonisch den Status meiner Anfrage zu erfahren. Folgende Antworten habe ich bislang erhalten:
1. Das Ticket ist offen, die Fachabteilung hat noch nicht geantwortet.
2. Bitte senden Sie nochmals eine E-Mail an die Zentrale.
3. Gedulden Sie sich bitte eine Woche, die Fachabteilung kümmert sich darum. Falls sich nichts tut, rufen Sie nächste Woche wieder an.
4. Es tut uns leid, aber dafür ist LG zuständig.
Heute erhielt ich schließlich den Hinweis, einen Anwalt einzuschalten, da man meine Zeit nicht länger verschwenden möchte.
Ich bin ratlos und enttäuscht. Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde, der einen Fernseher bei O2 gekauft hat, im Garantiefall derart im Stich gelassen werde. Es scheint, als wüsste niemand, wie mit meinem Anliegen weiter verfahren werden soll, oder es fehlt schlichtweg der Wille, sich der Sache anzunehmen. Selbst LG hat mehrfach geäußert, dass es unverschämt sei, den Händlerverweis zu ignorieren, und riet mir ebenfalls, rechtlichen Beistand zu suchen.
Ich bin mittlerweile wirklich frustriert. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich entweder meinen Fernseher oder mein Geld zurückerhalten kann?
Lg