Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Handy bei euch bestellt per MyHandy Vertrag.
Am 10.10.2023 erhielt ich ein Schreiben von o2 bezüglich einer Deaktivierung meines Ratenplans und einer Vorzeitige Abbuchung des Restbetrags meines Handy’s, sprich 1.000€. Ich daraufhin total verwirrt, also habe ich den Kundenservice kontaktiert. Eine inkompetente Mitarbeiterin ging ran und sagte mir, dass es sich hierbei nur um ein Schreiben handelt, den den Kunden bewusst macht, dass ihr die Raten abbuchen werdet. Ich hatte das Gefühl, dass das nicht sein kann also habe ich Sie mehrmals gefragt ob das korrekt ist. Sie hat weiterhin sicher und überzeugend mit Ja geantwortet und gesagt dass ich mir keine Sorgen machen muss und mein Ratenplan weiterhin wie gewohnt weiter geht.
Vor einigen Tagen sehe ich meine o2 App stehen, dass die kommende Abbuchung 1000€ weiterhin bestehen ist. Also rief ich heute bei Ihnen an.
Es handelt es sich doch nicht mehr um ein sorgloses Anschreiben…. Die Stornierung habe ich anscheinend selbst versehentlich angeklickt in der App oder auf der Website. Nun ist mein Widerrufsrecht erloschen und mir stehen 1000€ im Voraus. Ich weiß nicht was ich tun soll noch tun kann.
Ich kann sicher sein, dass ich an diesem Vorfall keine Schuld habe. Aufgrund der Aussage der inkompetenten Mitarbeiterin die mit mir am 17.10.2023 telefoniert hat, habe ich das Anschreiben ignoriert und mit der Fortsetzung meines Anschreibens gerechnet.
Mein Fall muss bitte überarbeitet werden. Mir stehen zudem die 1000€ nicht zur Verfügung
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen